Eine erfolgreiche Jagd – Monster Hunter Rise führt Capcom zu Rekordgewinn

  • Capcom konnte in den letzten Jahre beachtliche Erfolge vorweisen. Nicht zuletzt dank der neu gewonnenen Popularität der Monster Hunter-Reihe im Westen konnten Umsätze und Gewinne gesteigert werden. Im Zuge des aktuellen Finanzberichts bestätigte das Unternehmen, im vierten Jahr in Folge Rekordgewinne auf alle Unternehmensbereiche zusammengerechnet erwirtschaftet zu haben.


    Besonders hervorgehoben wird hierbei Monster Hunter Rise, welches sich bis zum Ende des Wirtschaftsquartals am 31. März über 4 Millionen Mal verkaufen konnte. Mittlerweile liegen die Zahlen jenseits der 6 Millionen, welche das Spiel zu dem bisher erfolgreichsten Capcom-Spiel, welches nur auf einer einzelnen Plattform erschienen ist, macht. Die nächsten großen Spiele für das Studio sind das bereits erschienene Resident Evil Village, sowie das im Juli anstehende Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin.


    Welches Capcom-Spiel habt ihr zuletzt gespielt?


    Quellenangabe: Nintendo-Life

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das hat sich Capcom auch verdient.

    Haben eine super klasse Arbeit mit MHR hingelegt und einiges aus der Switch rausgeholt,vor allem die RE Engine :thumbup:.

    Und Bald kommt noch MH Stories 2 für Switch.

    Resident Evil Village ist auch noch erschienen und wird Capcom auch genug Geld einspielen.

    Fehlt nur noch dann ein eigenes RE für Switch das hoffe ich bald angekündigt wird.


    Im großen und ganzen hat Capcom alles richtig gemacht und den Gewinn auch verdient.

  • Find ich gut :rover:!


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Crossover Auftritt von Vaal Hazak in Resident Evil.


    ... aber mal ernsthaft, Capcom hat mit Monster Hunter Rise auch ein super Spiel abgeliefert :). Und Resi sieht echt klasse aus.

  • wenn mh nicht so langweilig grafisch schlecht und mies vertont wäre.



    Hab es an gepeilt und nach 5 stunden wieder weg gelegt. Werde es nie wieder anfassen. Naja vielleicht freut sich einer wenn er es im an und verkauf wieder sieht

  • Wenn es Capcom finanziell so gut geht, können sie ja endlich Dino Crisis, Code Veronica, Outbreak File 3 und Breath of Fire III remaken bzw entwickeln. Die werden keine Rekorde brechen, aber man würde den Fans eine große und VERDIENTE Freude machen, weil ohne die gäbe es dieses Unternehmen nicht mehr.

  • Ventil4tor

    Ich glaub wenn es EINEM Unternehmen gut geht, dann kommen sicher keine Sachen für die Fans, da die Verkaufszahlen super sind, mit dem was gegeben wird.

    Schau doch Nintendo an. Die ganzen 4 Jahre kam keine Sache die sich Fans wünschten. Dieses Famicom Detektiv Spiel hat sich niemand gewünscht (zumindest nirgends was von gehört), aber das kommt (ja okay Charaktere in Smash kamen). Ein 3d Donkey Kong, F-Zero, Metroid Prime, Mario RPG, Star Fox, Online Freunde adden/kommunizieren. Doch wenn sich die Spiele so gut verkaufen wie jetzt, dann kommt auch kein Dino Crisis oder breath of Fire.

    Die Spiele wie Resident Evil, Monster Hunter und Street Fighter haben sich in die Köpfe gebrannt und es wird einfach blind gekauft wie auch ein CoD, Fifa, Assassins creed, Mario, Halo, Pokémon oder Zelda.

    Deswegen gibt es auch so wenig neue IPs bei Nintendo. Ein Bayonetta 2, Arms, Xenoblade, Fire Emblem verkaufen sich halt total schlecht. Klatscht man Mario/Zelda/Pokemon drauf und schon ist es ein Verkaufsschlager. Einzig Splatoon 2 hat es irgendwie geschafft sich durchzusetzen. Animal Crossing hatte wiederum total Glück zum richtigen Moment zu erscheinen. Anders kann man sich die Verkaufszahlen nicht erklären (hat einfach so viele Exemplare verkauft wie die letzten ANIMAL crossing Spiele zusammen, obwohl).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!