NEO: The World Ends with You in der Vorschau – Das neue Action-RPG von Square Enix

  • Bisher war mir nur Shoka wirklich sympathisch.


    Aber das Fret scheinbar so ein amüsanter Typ ist.. find ich nicht schlecht.


    Komisch das SE das hinbekommt, aber KH ports als 'Technologically difficult" bezeichnet....


    Mal sehen wie sichs anlässt.

    Aber SE Spiele zum Vollpreis kommen mir nicht wieder ins Haus (70€ für KH III, da hätt man viel besseres für bekommen können, und FFVIIR war seine 55€ auch nicht wert. ugh)


    Hoff bloß das das wieder mal ein akzeptabler SE Titel wird.

    2011 bis 2021 war (bis auf Dragon Quest und Ports [alter, guter Spiele])nix gutes mehr dabei...


    Oje. Firmen und ihre Loweffort-MaxIncome Mentalität :(


    PS: No-mura lieber nicht mehr sooft erwähnen.

    Der genießt aus gutem Grund bei Fans nen miserablen Ruf.

    (Wenn Fans meinen er hätte 'KHI aus Asset Fragmenten' wieder zum Leben neu erweckt... :facepalm:. Der Typ soll beim Charakter Design bleiben und den anderen weniger dämliche Vorschriften machen. Hat seinen Grund warum er nicht mehr FFVIIR's Direktor is)

  • Cirno the strongest Bis zur Jahrtausendwende war es bei (einigen) japanischen Firmen der Standart fertige Projekte 'zu entwerten'.

    Egal of SE mit KHI bzw. FFVIII oder Capcom mit den alten Megaman Teilen.

    Nintendo ist da eine der wenigen 'vorausblickenden' Firmen was das betrifft.


    Ändert aber nichts dran, das aus Schnipseln und Instruktionen ein Spiel wieder aufbereitet werden kann (siehe Mario64 Fan re-reimplementation, oder GTA III/Vice City 2020 durch Fans)


    Glücklicherweise besinnen sich alle nun darauf das Ports und/Remasters ne wahre Goldgrube sind und behalten ihre Sourcecodes schön bei sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Klingt schon mal sehr gut. Hoffe die Switch-Version wird technisch in Ordnung sein.


    Hoff bloß das das wieder mal ein akzeptabler SE Titel wird.

    2011 bis 2021 war (bis auf Dragon Quest und Ports [alter, guter Spiele])nix gutes mehr dabei...

    Octopath weint.

  • Hatte ein wenig Angst, dass das Spiel eine Art rundenbasiertes Kampfsystem haben könnte. Aber liest sich nicht so.

    Freu mich echt wahnsinnig drauf. Zusammen mit Scarlet Nexus meine Hype Spiel des Jahres

  • Freu mich mega drauf. Wird mein goty sofern Botw2 dieses Jahr nicht mehr erscheint :rover: oder ein gutes 2D DKC...


    RhesusNegativ Meinst sicher Worlds End Club. Die Bezeichnung "Visual Novel" triffts mMn aber nicht ganz. Das ist eher 'nen Misch aus 2D Platformer und leichten Adventure Elementen. Klar es gibt schon lange Lesepassagen (wobei das meiste vertont ist oder sogar alles), aber VNs legen mMn dann doch noch mehr Fokus aufs Lesen als es World End Club tut.

  • Ich bin da noch skeptisch.


    Der erste Teil wurde von vielen Quellen als so extrem krass guter Geheimtipp gehandelt... das Game an sich fand ich dann zwar recht gut...aber es ist längst nicht eines der besten JRPS oder DS-Games ever, wie es viele ja bezeichnen... das Kampfsystem wirkte auf mich wie so ein typisches, billiges 08/15-Smartphone-Free2Play-RPG. (Fairerweise muss ich sagen: ich weiß es erschien ca. zu der Zeit, als es überhaupt so langsam mit den Smartphones losging. Da war der Mobile Spielemarkt und insbesondere der F2P-Markt in der Form noch gar nicht relevant)


    Die merkwürdige Steuerung der Switch Version kam dann auch noch dazu... gut, da der Nachfolger von Grund auf für die Switch entwickelt wurde und auf Tasten basiert, dürfte die Steuerung natürlich besser funktionieren. Wurde ja auch im Artikel erwähnt.


    Ich will irgendwie, dass das Game gut wird und gebe dem weiterhin eine Chance. Daher warte ich da noch finale Tests ab und schaue mir ggf. nen Stream oder Let`s Play zu an., um dann entscheiden zu können, ob ich mir es holen werde.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Freu mich schon. Das ganze geschehen in Teil 1 war schon interessant und da bietet sich einfach an, daraus noch mehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!