Steam Deck

  • Ich überlege auch hin und her. Habe bei Amazon bestellt und die liefern erst zwischen 19. Juni und 20. Juni.

    3/4 des Kaufpreises habe ich mit meinen Geburtstags-/Weihnachtsgutscheinen bezahlt. Trotzdem ist halt eher die Frage, ob man das Ding wirklich so sehr braucht. Wüsste sonst nichts mit meinen Gutscheinen anzufangen. Reizen würde mich wie gesagt das „bessere“ Display und das es anscheinend wesentlich leiser ist, von den Lüftern her, als das Steam Deck.


    Und den GamePass nutze ich auch schon länger nicht mehr. Also ist es seit längeren ein Ja/Nein/Vielleicht.

    Ich habe das SteamDeck. Hat sich für mich schon gelohnt, einfach weil portabel. Ich nutze es manchmal an schönen Tagen im Garten oder Abends im Bett hab ich es auch ganz gerne dabei. Das Portable Spielen ist einfach gut. Spiele, bei denen das nicht geht, wie Star Wars Jedi Survivor auf der Xbox habe ich seit Wochen nicht mehr gespielt, hingegen Zelda TotK immer mal wieder ein bisschen, obwohl mir Star Wars besser gefällt. Aber dafür müsste ich mich halt mal wieder vor den TV quälen und das bei 25 Grad im Schatten, wenn ich auf der Terrasse entspannt bei untergehender Sonne TotK spielen kann mit einem kühlen Weißbier… Es ist einfach so zwanglos.


    Was ich eigen sagen will: Du wirst das mobile Spielen sicherlich mögen. Gerade mit dem Gamepass hast du mit dem ROG Ally noch einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem SteamDeck. Und die Leistung dieses Handhelds ist auch nicht zu verachten. Vielleicht wäre da sogar Jedi Survivor drauf spielbar…

  • Hab mir, entgegen meines Willens, jetzt doch ein Steam Deck gegönnt, da im Sale.

    Muss vorab sagen, dass ich mich vor dem Kauf wirklich ausgiebig informiert habe(benötigtes Zubehör, Einrichtung, was geht-was geht nicht etc.) aber ich hab gestern Abend wirklich ca. 5 Stunden völlig überfordert auf der Couch gesessen um das Teil irgendwie zu verstehen.

    Gut, im Game Mode ist vieles (halbwegs) selbsterklärend und intuitiv aber spätestens um Desktop Mode (das Teil hat ein Arch Linux im Hintergrund laufen) war ich, und das sag ich als 25 Jahre PC Selbstbau Hoschi, am Rande der Verzweiflung!

    Die beiden Track Pads des Deck sind der absolute K(r)ampf. Selbst ein Doppelklick ist quasi Glücksache.

    Hab dann, in Anbetracht u.a. der Hitze, echt sehr schnell schlechte Laune bekommen. Hatte auch kein USB C - USB Hub vor Ort, an welchem ich meine Tastatur und Maus hätte anschließen können.

    Egal, erstmal wurscht und zurück in den Game Mode.

    Auch hier sollte man sich schon ein bisschen mit den verschiedenen Einstellungen abseits von BT Verbindung und Steam Chat auseinander setzen.

    Wusste z.B. nicht (und es sagt einem auch keiner dass es essentiell ist) , dass man die Spiele nicht im Vollbild laufen lassen darf, da ansonsten die Deck interne Grafikanpassung(Global) nicht richtig funktioniert.

    Diese waren nur einige der vielen Dinge die berücksichtigt werden sollten.

    Also kaufen, anschalten und loszocken ist leider so nicht drin. Also es geht in gewisser Weise schon aber dann kann ich mir auch ne Switch verwenden.

    Das Ding ist wirklich was für Enthusiasten und vergleichbar mit einem mobilen, halbwegs gut ausgestatteten gaming Laptop auf dem Linux läuft.


    Es wird noch ein paar Wochen dauern bis ich das Teil vollends verstanden hab.

  • Interessanter Handheld. Aber leider sind die Preise immer jenseits von Gut und Böse.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Steam Deck und PC Nutzer könnte morgen ein interessanter Tag sein. Laut Gerücht soll morgen Ghost of Tsushima für den PC angekündigt werden.

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EINIGE ÄNDERUNGEN AM AKTUELLEN SYSTEM


    Valve haben per Blogeintrag auf der eigenen Seite angekündigt, dass sie das vorhandene Family-Sharing-System komplett umkrempeln.

    Ab sofort in der Steam Beta gibt wurde das Family-Sharing vereinfacht. Valve nennt es Steam Families. Das neue System ersetzt das alte System komplett.

    Im neuen System können einfacher Familiengruppen mit bis zu insgesamt 6 Mitglieder zusammenkommen. Hierfür wird nur der Accountname benötigt. Damit ist es möglich, dass die Spiele aller Mitglieder geteilt werden.

    Jeder Spieler hat dabei eigene Speicherstände, Steam-Erfolge und Workshop-Dateien.

    Auch neu ist es, dass die Bibliothek von Familienmitgliedern gleichzeitig gespielt werden kann, solange es sich nicht um das selbe Spiel handelt. Wenn mehrere Familienmitglieder das gleiche Spiel besitzen, können auch so viele das Spiel zeitgleich innerhalb der Familie spielen. Auch bietet es neue Funktionalitäten bezüglich Kindersicherung.

    Steam Families ist in der Beta ab sofort verfügbar. Die Beta ist für alle über die Steam-Einstellungen frei verfügbar. Wann Steam Families in die normale Version kommt, ist nicht bekannt.



    Was nicht drin steht aber schon einige bemängelt- Anders als vorher - Nur im gleichen Haushalt und im gleichen IP Kreis.


    Das war anders vorher - Also wie bei Netflix


    Ich teste es gerade mal mit meinen Sohn er nutzt dafür meine alte Deck. Bisher läuft es gut. Er sieht auch nur die Spiele die in seinem Alter verfügbar ist. Ohne das ich exquisit die Spiele freigeben muss.


    Auch läuft der lokale Coop nahezu mit einer Version. Online Coop verlangt dafür mehre Versionen

  • Beitrag von Dark~ExxzoN ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War eine Fehlinformation. Der jüngste Eintrag bezüglich des Steam Deck Kompatibilitätsstatus welcher sich via SteamDB einsehen lässt wurde von unbekannt auf unspielbar geändert. Leider könnte das Spiel in absehbarer Zeit auf dem Deck nicht in akzeptablen FPS spielbar sein ().
  • Ich habe gestern durch Zufall gesehen Flatout Ulimate Carnage hat Anfang diesen Monat ein update erhalten, games for windows Live DRM wurde entfernt, es ist jetzt Steam Deck kompatibel, es hat Errungenschaften bekommen und sämtliche Bugs wurden entfernt. Ich finde es echt Mega das man so ein altes spiel nochmal support gibt :thumbup: . Ich finde das Spiel eh sehr gut und ist quasi der Vorgänger von Wreckfest. gesehen https://store.steampowered.com…rnage_Collectors_Edition/


    Mal sehen vielleicht man ja noch ne Switch Version :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!