Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Famitsu verrät weitere Gameplay-Details

  • Vor fast zwei Wochen gab es einen neuen Trailer zu Fire Emblem Warriors: Three Hopes zu sehen, der einige überraschende Elemente verraten hat. In der letzten Woche hat das japanische Famitsu-Magazin nun das jüngst geteilte Material zum Action-RPG aufgegriffen und um neue Details ergänzt, die wir euch gerne näherbringen wollen. Solltet ihr unsere bisherige Berichterstattung verpasst haben, bietet es sich allerdings an, zuerst in den vorangegangenen Artikel zu schauen.


    Klassenwechsel


    Wie uns im Trailer demonstriert wurde, wird es auch in diesem Spiel möglich sein, die Klassen von Einheiten zu wechseln. Famitsu erklärt diese Mechanik nun etwas genauer und schreibt, jede Figur bevorzugt bestimmte Klassen, wobei manche für sie sogar exklusiv sein können. Ob ihr den Wünschen der Charaktere nachkommt, liegt jedoch ganz an euch. Orientiert man sich an früheren Warriors-Spielen, dann ist anzunehmen, dass Einheiten in ihren vorgesehenen Klassen mehr Schaden austeilen oder anderweitig von Boni profitieren.


    122535-1920-1080-39b2432babf24efa0f2f371ce403b39095645f90.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Fähigkeiten


    Das Magazin bestätigt außerdem, dass jeder Charakter wieder eigene persönliche Fähigkeiten besitzen wird. Dazu werden ein paar Beispiele genannt. Huberts Dunkelmagie hat etwa eine Chance, explosiven Schaden anzurichten. Hilda dagegen kann einen starken Schlag mit Blitzmagie aufladen, wodurch auch Gegner in der Nähe zu ihr hingezogen werden. Dedue bemächtigt sich zwar keinem Element, kann aber ebenfalls einen zerstörerischen Angriff aufladen. Die Ritter-Klasse kann zudem die Defensive naher Verbündeter stärken, was auf klassenspezifische Fähigkeiten hindeutet.


    121717-1920-1080-986773a232fc9ac9ecca6b9d84eea27b6bf1d1f6.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Kampftechniken


    Durch das Verbessern des Waffenlevels können Einheiten neue Kampftechniken und Zaubersprüche lernen. Selbst wenn zwei verschiedene Charaktere in der gleichen Klasse sind, werden sie sich je Unterschiedliches aneignen, wodurch mehr Abwechslung geboten wird. Kampftechniken einzusetzen, verringert die Haltbarkeit der ausgerüsteten Waffen, wobei uns zu dieser Mechanik noch nicht ausreichend Informationen vorliegen. Das bisherige Material lässt zumindest vermuten, dass Waffen wie in den Hauptspielen irgendwann zerbrechen und deshalb repariert oder ausgetauscht werden müssen.


    122536-1920-1080-fea440f1e76d0e90572ddf01083ed7f8061f4a73.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Feldlager


    Fire Emblem Warriors: Three Hopes erzählt seine Geschichte episodenhaft. Durch das Abschließen von Hauptkarten führt ihr die Story fort, wohingegen euch Nebenmissionen optionale Vorteile einbringen. Diese Extras beinhalten beispielsweise weitere Interaktionsmöglichkeiten oder Trainingseinheiten mit euren Verbündeten im Feldlager. Das ist sinnvoll, um die Bande zwischen den Charakteren zu stärken oder um ihr Können zu verbessern. Figuren können mit Aufgaben vertraut werden, wodurch ihr Geld und anderes erhaltet. Gemeinsam in der Kantine zu speisen, verbessert wie aus der Vorlage bekannt zeitweise bestimmte Werte, erhöht aber auch die Moral eurer Truppe, wodurch sie im Kampf kräftiger zuschlägt.


    121712-1920-1080-2ed044f82652502032d64c1e813825cd83e809a5.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Three Hopes


    Das letzte Infohäppchen stammt nicht aus dem Famitsu-Magazin, sondern wurde aus erster Hand via Twitter mitgeteilt. Anders als Byleth in Fire Emblem: Three Houses wird Shez, die neue Hauptfigur in diesem Spiel, nicht als Magister/-in agieren, sondern gilt selbst als Schüler/-in. Dennoch sucht ihr euch zu Beginn der Geschichte eines der drei Häuser aus, dem ihr euch anschließen wollt. Ob ihr die Schwarzen Adler, die Blauen Löwen oder die Goldenen Hirsche wählt, wirkt sich maßgeblich darauf aus, ob ihr den Konflikt aus der Perspektive des Kaiserreichs, des Königreichs oder der Allianz erleben werdet.


    121710-1920-1080-d908a67be031f1c6ef66cd2e3e8e609ef1526bb6.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems / Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Sehnt ihr euch schon den 24. Juni herbei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!