Gewinnspiel zu unserer SNES-Themenwoche – Gewinnt ein Nintendo Classic Mini: SNES und Mitgliedschaften für Nintendo Switch Online

  • Das Super Nintendo war quasi DIE Konsole meiner Kindheit und da hängen viele schöne Erinnerungen dran.

    Am ehesten kommen mir diese Spiele in den Sinn:

    • Super Mario World 1&2
    • Turtels in Time
    • F-Zero
    • Plok (Ich glaube, das kannte so gut wie keiner und ich habe es als Kind auch nie durchgeschafft)
    • Aladdin

    Viele schöne Stunden habe ich aber auch mit Secret of Evermore gehabt. Im eigentlichen Sinne "Multiplayer" habe ich kaum gespielt. Unser Multiplayer bestand daraus, den Controller abzuwechseln.

  • secret of evermore. da ich nie ein snses hatte bin ich in den ferien 1995 oder 1996 oder nach der schule 10km zu marktkauf gefahren um dort an so einer teststation zu spielen. wenn man glück hatte konnte man dort 1h lang spielen bevor man verjagt wurde und musste hoffen, dass der speicherstand bis zum nächsten tag erhalten bleibt. drama war natürlich groß als das spiel nicht mehr beworben wurden und ein rotzspiel dann drin war :D :cursing:

  • Meine Highlights waren

    Super Mario World

    F Zero und

    Star Fox ( dieses tatsächlich erst seid dem Snes für switch )


    Diese 3 kann ich immer wieder an machen und spielen.

    Seid mittlerweile 25 Jahren zock ich diese games.

    Snes generell war einen sehr geile Konsole!

    Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Welche Spiele auf dem SNES gehören zu euren absoluten Highlights?

    Super Mario World

    Star Wing

    Rock n roll Racing

    Super Street Fighter 2

    Killer Instinct

    Turtles in Time

    Super Probotector

    Super Castlevania 4

    Rise of Robots XD

    Donkey Kong Country

    *Teil 2 hab ich nu nachgeholt dank NSO


    Im Laufe des Lebenszyklus bescherte uns die Konsole einige großartige Videospiele, an welche wir uns bis zum heutigen Tage gerne zurückerinnern –

    doch welches zog euch sofort in den Bann?

    Civilization! Gekauft, angeworfen, gezockt und irgendwann gewundert was draußen so hell ist; es war die Sonne die wieder aufgegangen war! XD


    Erinnert ihr euch noch an euer erstes Spiel und wenn ja, welches war es?

    Super Mario World ! Mann war das n Brett verglichen mit den Games die man davor kannte.

    Auch Sonic sah wie ein billig Spiel gegen Mario World aus.

    Einfach ein Traum das Spiel !

  • Meine absoluten Favoriten sind ganz klassisch Super Mario World und Yoshis Island.

    Beide Teile habe ich auf so ziemlich allen möglichen Plattformen durchgespielt :mariov:


    Das SNES war meine allererste Konsole. Hatte damals sogar den Adapter um GameBoy-Spiele auf dem großen Bildschirm spielen zu können.

  • Das ist leicht: Super Mario World!


    Damals wurden zwar noch keine Spielstunden getrackt aber Super Mario World dürfte mit Abstand das Spiel mit den meisten Spielstunden für mich gewesen sein.

    Unter anderem bedingt dadurch, dass mein kleiner Bruder damals regelmäßig (ausversehen) meinen Spielstand gelöscht hat (Konsole stand ja frei zugänglich im Wohnzimmer :-D) und ich WIRKLICH oft von vorne starten musste ^^


    Dafür hatte ich mit der Zeit auch wirklich Skill entwickelt.
    Hachja... das sind Kindheitserinnerungen <3

  • Leider hatte ich als Kind selber keinen Super Nintendo, weshalb ich den Großteil der Spiele für das System erst später nachgeholt habe, hauptsächlich über die Virtual Console. Aber ein paar Titel waren dennoch immer etwas, was mich vorher bereits fasziniert hatte, z.B. über Artikel in der Club Nintendo, weshalb ich diese schon als Kind unbedingt spielen wollte.


    • The Legend of Zelda: A Link to the Past
      Hier muss ich hoffentlich nicht allzu viel sagen, wo es das Zelda ist, was in vielerlei Hinsicht die gesamte Reihe geprägt hat. Gras schneiden, Schatztruhen öffnen, Hühnerattacken - viele Spielelemente, die Zelda heute noch auszeichnen, kamen zum ersten Mal in diesem Titel vor, sowie eine Reihe der klassischen Musikstücke.
    • Super Metroid
      Das Spiel hat mich zum Metroid-Fan gemacht, wo ich es auch meinen aktuellen Nickname zu verdanken habe. Es ist zwar in einigen Aspekten, insbesondere die Steuerung, nicht ganz so gut gealtert im Vergleich zu den Nachfolgern, aber hat immer noch eine der interessantesten Spielwelten in dem Genre.
    • Harvest Moon
      Für mich waren die Harvest Moon-Klassiker so der Anfang davon, sein eigenes virtuelles Zuhause zu haben, wo man sich um die umliegende Natur kümmert, Sachen erntet, sich mit Dorfbewohnern austauscht, usw. Einfach Feel Good pur. Heute habe ich das eher mit Animal Crossing: New Horizons und würde wenn dann wahrscheinlich eher zu Stardew Valley greifen, wenn ich wieder etwas mehr in der Richtung von Harvest Moon haben will, aber die Anfänge finden sich für mich in dem SNES-Klassiker (und dem ersten Ableger für den GameBoy Color).
    • Terranigma
      Einfach ein Action-RPG vom Allerfeinsten und für SNES-Verhältnisse wahrhaft epischen Ausmaßes. Kämpfen hat im dem Spiel echt Spaß gemacht, aber die Musik war auch der Hammer. Es ist irgendwie ein Klassiker, der sich bei mir eingebrannt hat, wo ich es schade finde, dass der Titel es nie auf die Virtual Console geschafft hat.
  • Super Mario Kart... habe ich sehr viel mit meiner Schwester gezockt.

    Super Mario World?

    Donkey Kong Country 2...?


    Ich glaube, ich wähle Yoshis Island, weil das vom Artstyle, vom Gameplay, vom Soundtrack her und von der spannenden Idee mit den Bossen, einfach 1A ist!

    Vieles an diesem Game fand ich damals einfach so unfassbar faszinierend.


    Dazu die Gegner... diese Riesen-Wasserwelle mit dem Maul oder auch die größeren Geister... die fand ich damals schon fast ein wenig gruselig.

    Dazu der epischte Bossfight aller Zeiten mit krassestem Soundtrack. :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Mein Lieblingsspiel des SNES ist und bleibt der Klassiker Super Mario World. Aber auch an Super Ghouls'n Ghosts habe ich gruselige und frustrierende, aber dennoch schöne Erinnerungen. Genauso mit Der König der Löwen, welches ich oft mit meiner Schwester durchgespielt hatte. Jeder hatte hier seine Lieblingslevel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!