Xenoblade Chronicles 3: Version 1.1.1 behebt diverse Fehler

  • Ende letzten Monats berichteten wir über diverse Fehler in Xenoblade Chronicles 3, wie beispielsweise die Tatsache, dass Essenseffekte nicht angewendet werden oder der Gegenstand Gorillus-Gauve nicht erhaltbar sei. Heute nun veröffentlichte Nintendo Version 1.1.1 zu dem Spiel, die die genannten und weitere Bugs behebt. Übrigens: Zwar könnt ihr jetzt die Gorillus-Gauve erhalten, dafür fehlt nun anscheinend der Sammelgegenstand Gorillus-Olipfel. Hier nun das vollständige Changelog.

    Zitat
    • Das Verhalten von Todschwinge Ryuho wurde so geändert, dass er nicht mehr besiegt werden kann, wenn er sich in einem Gebiet befindet, das zum aktuellen Zeitpunkt der Geschichte noch nicht erreicht werden sollte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der erste Kampf in Sydows Heldenmission „Schatten der Feindseligkeit“ nicht beendet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem in der Quest "Das Phantom kehrt zurück" behoben, bei dem der Kampf gegen die Mysteriösen Levnis-Einheiten nicht beendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gegenstände Gorillus-Gauve und „Gogol Dalm“ (Englischer Name), die für einige Kollektikon-Karten benötigt wurden, nicht erhalten werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Effekte von Gerichten, mit Ausnahme der Dampf-Masertoffel und der Fluffi-Torpedorolle, nicht korrekt angewendet wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Schaltfläche „Spezialtechniken“ nicht angezeigt wurde und die Spieler sie unter bestimmten Umständen nicht drücken konnten. Wenn dieses Problem bereits aufgetreten ist, lässt es sich beheben, indem die Speicherdaten nach der Aktualisierung des Spiels neu geladen werden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich das Wort „Verkaufen“ im Shop-Menü mit dem Text daneben überschnitt, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt war.
    • Verschiedene andere Probleme wurden behoben, um das Spielerlebnis zu verbessern.


    Habt ihr euch das Update schon heruntergeladen?

    Quellenangabe: Perfectly-Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ah, endlich die Karte abschließen können ist gut. Das Essen Buffs jetzt wirken ist auch gut falls ich mich doch noch dazu durchringe paar mehr Klassen zu meistern.


    Mir war das Spiel (mit OLED Switchund aktuellster Firmware) übrigens in den 160 Stunden die ich laut Profil bisher gespielt habe 5 mal komplett abgestürzt, mit Fehlermeldung und Abwurf aufs Homemenü und einmal hab ich das Spiel nach einer Schnellreise und 2 Minuten schwarzem Bildschirm manuell beenden müssen. Hoffe da wurde auch was dran gemacht, da mir bisher eigentlich noch nie ein Spiel überhaupt mal auf der Switch abgestürzt war. Schon gar nicht 5 Mal.

  • Burner

    Spielabstürze kenne ich auf der Switch bei fast allen Spielen (vereinzelt). Bei meinen bisher ~80h XC3 hatte ich jedoch noch keinen einzigen. Ich habe aber das Gefühl, dass wenn ich meine Switch seltener im Stand By und häufiger Off habe seltener Spielabstürze vorkommen.

    Hmm, ich hatte und habe meine Switch V1 & OLED nur im Stand by und habe nur selten mal irgendwo Abstürze.

    Bei XC3 jetzt bei ~70h auch noch keinen Absturz gehabt. Mal sehen, ob es so bleibt. :D

  • Burner Mir ist das Spiel kein einziges mal abgeschmiert.

    Dafür aber schon Shantae 1/2 Genie Hero und dass in einem Playthrough mehr als 20 mal und auch damals Breath of The Wild zum Release ist mir direkt am anfang 3 Mal abgeschmiert.


    Und Jo Bugfixes sind immer willkommen. ^^

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Burner stimmt bei mir ist es nach 50 Stunden Mal abgeschmiert. Hängt wohl auch mit dem Standby Modus zusammen.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!