Vor wenigen Stunden berichteten wir über Hinweise auf ein Crossover zwischen FIFA 23 und Ted Lasso. In der amerikanischen Apple TV+-Serie Ted Lasso trainiert der gleichnamige Hauptcharakter, der von Schauspieler Jason Sudeikis gespielt wird, ohne vorherige Fußballerfahrung den Premier League-Club AFC Richmond. Dieser fiktive Club samt Trainer, Staff, Spieler und Heim-Stadion Nelson Road wurden nun offiziell für FIFA 23 bestätigt. Seht euch hier den Ankündigungstrailer an, bei dem sich Größen aus der Fußballwelt positiv über den Neuzugang äußern:
Nicht nur könnt ihr den AFC Richmond als Mannschaft auswählen, sondern ihr dürft sogar mit Ted Lasso als Trainer im Karriere-Modus spielen. Lest euch hier alle relevanten Infos zum Crossover durch:
Zitat von EA SportsTed Lasso, Coach Beard und die größten Stars des AFC-Richmond-Teams, darunter Jamie Tartt, Dani Rojas, Sam Obisanya, Roy Kent und Isaac McAdoo, werden authentisch in FIFA 23 integriert. Und auch die Nelson Road, die Heimspielstätte des Clubs, ist in authentischer Form in FIFA 23 vertreten. Ted Lasso ist einer der größten Motivationskünstler der Fußballwelt. Im Karrieremodus kannst du Ted Lasso als spielbaren Trainer auswählen. Und du kannst den AFC Richmond managen, indem du den Club in die Premier League oder eine andere spielbare Karrieremodus-Liga stellst.
Dass du ein Fan des AFC Richmond bist, kannst du in FIFA 23 Ultimate Team™ auch mit diversen Anpassungs-Items zeigen, darunter authentische Trikots und Choreos. Ted Lasso und Coach Beard kannst du als Manager deines Clubs finden und auswählen. Alle AFC-Richmond-Inhalte in FUT sind über Aufgaben und Challenges erhältlich.
©EA Sports
FIFA 23 und FIFA 23: Legacy Edition erscheinen bereits nächste Woche am Freitag, dem 30. September. Es wurde bisher nicht bestätigt, ob oder in welcher Form diese Kollaboration auch in der Legacy Edition des Spiels auf der Nintendo Switch verfügbar sein wird.
Freut ihr euch über dieses ungewöhnliche Crossover?