Mario Strikers: Battle League Football – Finales kostenloses Update bringt zwei Veteranen zurück auf das Spielfeld

  • Entweder bin ich einfach zu blöd zu verstehen, warum das das "letzte Update" sein soll, oder irgendwer zitiert/übersetzt da wieder einfach jemanden falsch und alle weiteren kopieren es unhinterfragt als 'fake news' ... :/

    1. Ein offizielle Statement, der Twitter Post von Nintendo (Japanisch versteh ich nicht und dem deutschsprachigen Account kann man was Übersetzungen angeht nicht immer trauen!), äußert sich hierzu nämlich schon mal nicht.


    Sowohl in der deutschen YouTube-Beschreibung als auch im NintendoDE-Tweet steht "Das letzte kostenlose Update für Mario Strikers: Battle League Football". Deutsch hin oder her, aber das ist trotzdem auch eine offizielle Nintendo-Quelle.


    Und wenn du denen nicht traust, dann gibts auch noch den Tweet von Nintendo of Europe, das ebenfalls "the final free update" schreibt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Daniel Kania


    Ich find das übertrieben und sehe keine schlechteren Verkäufe in Zukunft. Ja. Es gab Ärgernisse wie Mario Striker, Mario Golf und Wario Ware. Andererseits hat Nintendo aber eben meistens extrem abgeliefert. Es gab Contentmonster wie Super Smash Bros. Geniale Meisterwerke wie Mario Odyssee, BotW und Xenoblade Chronicles 2 + 3. Viele geniale Ableger alter Reihen wie Fire Emblem Three Houses, Metroid Dread, Kirby und das vergessene Land, Animal Crossing New Horizons, Luigis Mansion 3 und viele mehr. Es gab Thirds wie Monster Hunter Rise. Gelungene Kooperationen wie Mario & Rabbids. Überraschungshits wie Ring fit Adventure. Und natürlich viele tolle Wii U Ports, die für die meisten Switchspieler eben brandneue Spiele waren. Alles in allem dürften die meisten mit dieser Gen sehr zufrieden sein.


    Zudem muss man Bedenken, dass es sich bei Mario Golf und Mario Strikers um Mario Sports Titel handelt. Das waren schon immer durchschnittliche Spiele und nie wirklich bedeutende Reihen. Mario Tennis habe ich ausgespart, weil es gar nicht so schlecht bei den Fans ankam. Aber wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass die meisten damit leben können, wenn Nintendo bei Mario sports spielen patzt. das sind halt nicht die Spiele für die man sich eine Konsole holt, sondern ehr etwas das man mitnimmt, weil es da ist und einigermaßen Spaß macht.


    Sehr viel bedeutender ist da das Pokemondesaster. Aber selbst das wird nur überschaubaren Schaden anrichten. Zwar wird der technische Zustand kritisiert, aber dennoch suchten alle das spiel und haben ihren Spaß. Zudem hat sich das Spiel trotz des ebenfalls desaströsen Schwert/Schild gut verkauft. hier wäre aber zumindest das Potenzial da gewesen großen Schaden anzurichten. Eine Reihe wie Mario Strikers ist letztendlich einfach zu unbedeutend. Das wird kaum jemanden dazu treiben sich von Nintendo abzuwenden. Und wenn nächstes Jahr Zelda TotK das erwartete Meisterwerk wird und Nintendo auch mit Spielen wie Pikmin 4 abliefern wird, dann wird Mario Strikers schnell komplett vergessen sein. Die meisten haben es schon jetzt vergessen. Es ist zwischen Titeln wie Bayonetta 3, Xenoblade Chronicles 3, Pokemon Arceus, Kirby und das vergessene Land, Mario & Rabbids Sword of Hope, Fire Emblem warriors Three Hopes und anderen komplett untergegangen.


    Seid ehrlich zu euch selbst. Wie viele von euch haben vergessen, dass dieses Spiel überhaupt dieses Jahr erschienen ist? Wie viele von euch haben überhaupt erst durch diesen Artikel wieder an das spiel gedacht? Es war ein Spiel, dass relativ schnell in der Versenkung verschwand und bedeutungslos wurde. Von daher verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt, dass das Spiel einen nennenswerten Schaden oder Vertrauensverlust verursacht haben könnte. Es hat schlimmstenfalls die Mario Strikers Reihe geschädigt. und das interessiert wohl eher nur eine kleine Fangemeinde.


    Für mich persönlich war das spiel letztendlich nicht mal mehr ein Ärgernis. Ich habe schlichtweg vergessen, dass es das Spiel gab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • GumGumDeno Wie kommst du darauf, dass der Support (womöglich) eingestellt wird wegen zu schlechter Verkäufe. Dieses „Live as A Service“ mit kaum Content System fährt Nintendo schon etwas länger, weil es funktioniert. Kaum Entwicklungskosten, großer Ertrag.

    Wo hab ich geschrieben das der Support wegen schlechter Verkäufe eingestellt wird? 😅

    Ich hab geschrieben, dass sich das Spiel schlecht verkauft wegen dem lächerlichen Inhalt. Außerdem steht ja in der News das keine Kostenlosen Inhalte mehr kommen und ich das so lese als ob keine Kostenlosen aber vllt noch Kostenpflichtige Inhalte kommen.

  • Ich freue mich sehr über Bowser Jr. Aber wenn die es endlich hinkriegen würden, dass man 4 Spieler VS 4 Spieler (Jeder Spieler an seiner eigenene Konsole) Clubspiele machen könnte (Splatoon gehts ja auch) und man nur die Charas spielt, die man auch selbst ausgewählt hat, glaube ich, wäre das Game ein wenig interessanter. Nicht zu vergessen ne Reportfunktion für diese unsportliche Verhalten der Spinner, die meinen, sie liegen in Führung und sich bis zum Abpfiff in die Ecke zu stellen. Einige würden es taktisches Spiel nennen aber für viele ist das ein weiterer Grund nicht mehr zu spielen.


    Viele aus meinen Club haben genau aus diesen Gründen mittlerweile einfach keinen Bock mehr, obwohl sie über die anderen Sachen wegschauen konnten. Echt schade, dass Nintendo diese wundervolle Reihe so verkackt haben, besonders wenn man bedenkt, wie groß sie die Clubspiele angepriesen haben. Zum Glück macht das Spielen gegen Freunde noch Spaß genug für das eine oder andere Ründchenn zwischendurch. Sonst würde ich wohl das erste Mal in meinem Zockerleben ein Mariogame verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrakesLP () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Rincewind Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich habe nicht behaupten wollen, dass viele nun wegen des vermurksten Mario Strikers überhaupt keine Nintendo-Titel mehr kaufen würden. Das bezog sich lediglich auf die Strikers-Reihe und im weiteren Sinne auf andere (Mario) Sport-Serien.


    Schon klar, dass dies Nintendo kaum jucken würde, aber eben diese Ignoranz ist es, wie sie Stück für Stück zum nächsten Generationsflop kommen. Die Switch hat schon ihren Platz in den Geschichtsbüchern. Da ist nicht viel zu rütteln. Aber es ist ungewiss, was danach kommt und mit welchem Interesse und Wohlwollen manche dem Neuen entgegenblicken. Ich sage lediglich, Nintendo würde gut darin tun, dieses Verhalten nicht zum Standard werden zu lassen.

  • Ich finde es eher schlimmer, das man Spiele so vergessen kann. Hätte Nintendo mit Mario Strikers diesesmal richtig was abgeliefert, hätte die Serie wiedermal nach langem ne Chance erhalten können.


    Egal ob Sportspiel oder nicht. Auch die Sportspiele könnte wenn Nintendo wollte, mit immer weiteren Inhalt füllen. Gerne auch bezahlbare DLC, wenn der Inhalt stimmt.


    Events ausrichten usw.


    Manchmal denkt man eher. Nintendo hat sonst nichts, dann hauen wir halbgare Games raus, als Lückenfüller, bis das nächste Große Ding kommt. Hauptsache Nintendo bringt stetig was raus.


    Wie hieß es mal von Nintendo. Jeden Monat ein Top Game. Naja Top Game hat wohl viel Interpretations Spielraum.


    Schade, Nintendo hätte mehr machen können bei Mario Strikers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!