UNO ist das nächste Probespiel für die Abonnenten von Nintendo Switch Online

  • Vor wenigen Augenblicken enthüllte Nintendo das nächste Probespiel für die Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes Nintendo Switch Online. Dabei handelt es sich um das weltbekannte Gesellschafts- und Kartenspiel UNO, dessen Videospieladaption erstmals im Jahre 2017 von Ubisoft für die Nintendo Switch veröffentlich wurde. Das Spiel kann ab sofort im Nintendo eShop vorab heruntergeladen und ab dem 19.01.2023 kostenlos gespielt werden – das exklusive Angebot für die Nintendo Switch Online-Mitglieder endet am 26.01.2023. Hier findet ihr die offizielle Ankündigung:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werft ihr in der nächsten Woche einen Blick auf die Nintendo Switch-Version von UNO?

    Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • Die hauen bei bei den Probespielen aber auch echt diese Hochkaräter raus.

    Mich wundert, dass Nintendo da fast keine eigenen Spiele anbietet. Mario Tennis Aces war eines der ersten Probespiele und danach kam noch Mario & Rabbids und an mehr Nintendo-Titel kann ich mich nicht erinnern. Wenn sie selber nicht bereit sind ab und zu mal eines ihrer eigenen Spiele zu promoten, dann kann man auch nicht von anderen Herstellern erwarten, dass sie es tun. Und Netzwerktests wie bei Splatoon und Mario Strikers zähle ich nicht, das ist nichts anderes als eine zeitlich begrenzte Demo.

  • Mich wundert, dass Nintendo da fast keine eigenen Spiele anbietet. Mario Tennis Aces war eines der ersten Probespiele und danach kam noch Mario & Rabbids und an mehr Nintendo-Titel kann ich mich nicht erinnern. Wenn sie selber nicht bereit sind ab und zu mal eines ihrer eigenen Spiele zu promoten, dann kann man auch nicht von anderen Herstellern erwarten, dass sie es tun. Und Netzwerktests wie bei Splatoon und Mario Strikers zähle ich nicht, das ist nichts anderes als eine zeitlich begrenzte Demo.

    Mich wundert es ebenfalls - aber andererseits auch wieder nicht. Ich bin echt ein Nintendo-Fan und die Switch ist super (vielleicht sogar in all der Zeit meine Lieblingskonsole). Aber bei Nintendo hat man was Online-Sachen angeht immer das Gefühl, dass sie nur das Mindeste anbieten. Wenn man überlegt, wie viele NES und SNES-Spiele es gibt und die Auswahl über Switch Online ist schon echt begrenzt. Und natürlich bis heute keine Gamecube-Games dabei. Und auch sonst für Switch Online keine richtigen Vergünstigungen (ähnlich wie z.B. bei Playstation wenn man das Plus-Abo hat mit den zusätzlichen Rabatten). Nintendo hat einen riesigen Games-Katalog, benutzt ihn aber nur sehr oberflächlich. Ähnlich wie das SEGA macht - wobei es bei denen noch krasser war/ist.

  • AgentYork

    Bei den NES/SNES-Titeln kann Nintendo ja nicht rausbringen was ihnen nicht gehört. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert oder es Lizenzprobleme gibt, dann wird es schwierig und teuer. Die wichtigen Titel sind aber schon dabei, nur neue Konsolen GBA/GC könnte man sicherlich mal hinzufügen.

    Aber mal 2 Wochen kostenlos ein Kirby, Donkey Kong oder wieder ein Mario Sportspiel müsste ja mal möglich sein. Da verlange ich nicht mal Mario Kart, hat vermutlich sowieso schon jeder.

  • AgentYork

    Bei den NES/SNES-Titeln kann Nintendo ja nicht rausbringen was ihnen nicht gehört. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert oder es Lizenzprobleme gibt, dann wird es schwierig und teuer. Die wichtigen Titel sind aber schon dabei, nur neue Konsolen GBA/GC könnte man sicherlich mal hinzufügen.

    Aber mal 2 Wochen kostenlos ein Kirby, Donkey Kong oder wieder ein Mario Sportspiel müsste ja mal möglich sein. Da verlange ich nicht mal Mario Kart, hat vermutlich sowieso schon jeder.

    Kloar, wenn sie keine Lizenz für ein bestimmtes Spiel haben, ist das natürlich klar. Aber sie geben sie da gefühlt generell wenig Mühe und die ist die Lebensdauer der Switch neigt sich ja langsam auch dem Ende entgegen (also zumindest was eine neue Hardware angeht) - da wäre mehr drin gewesen.

    Bin z.B. auch über die Sega Arcade-Titel enttäuscht, da kamen ein paar gute raus und dann war wieder Schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!