Xenoblade Chronicles 3: Version 1.3.0 und Welle 3 des Erweiterungspasses sind ab sofort verfügbar

  • Wie bei der letzten Nintendo Direct angekündigt, wurde heute Welle 3 des Erweiterungspasses von Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht. Drei weitere Missionen und die neue Heldin Masha erwarten euch ab sofort. Diese ist in der Lage, neue besonders starke Ausrüstung zu erstellen, wenn ihr die passenden Materialien habt. Diese erhaltet ihr bei den Horrortrips, den neuen Herausforderungen der Kampfprüfungen, die ebenfalls zu dem DLC gehören. Zeitgleich erschien auch Version 1.3.0, welches diverse Fehler behoben hat. Den vollständigen Changelog findet ihr hier.


    • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Feindmodelle so platziert wurden, dass der Name des Feindes nicht mit dem Feind an sich übereinstimmte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aufleveln von Klassenrang 9 auf 10 beim Beenden des finalen Bosskampfes keine Kleidung freischaltete, die eigentlich freigeschaltet werden sollte.
    • Falls dieses Problem bereits aufgetreten ist, wird das Herunterladen des Updates das Problem beheben und die Kleidung freischalten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Abschließen von Roalds, Fla'rans und Zoozas Kollektions-Karten dazu führte, dass die ursprüngliche Belohnung angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem bei den Kampfprüfungen behoben, bei dem das Verringern der Lautstärke der Soundeffekte in den Audioeinstellungen dazu führte, dass Kampfgeräusche und Schritte immer noch vergleichsweise laut klangen.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Hinunterrutschen an einem Seil mit einem bestimmten Timing dazu führte, dass Gruppenmitglieder ständig besiegt und wiederbelebt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken von Tasten mit einem bestimmten Timing während eines Ladebildschirms dazu führte, dass das Kampfmenü nach dem Start des Spiels angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das erfolgreiche Abschließen von Mios Kettenkommando nicht dazu führte, dass die Aufmerksamkeit der Gegner zu Angreifern und Heilern sank.
    • Weitere Probleme wurden behoben, um das Spielerlebnis zu verbessern.

    Habt ihr bereits den neuesten DLC ausprobiert?

    Quellenangabe: Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Hinunterrutschen an einem Seil mit einem bestimmten Timing dazu führte, dass Gruppenmitglieder ständig besiegt und wiederbelebt wurden.

    Endlich mal ein Bug den ich selbst auch schon hatte. ^^


    Wobei ich sagen muss, dass es mich nicht gestört hat. Da sich das "ständig" nur auf das Rutschen bezog und sobald man wieder festen Boden unter den Füßen hat das Gruppenmitglied neben einem spawned.

  • Unspektakulär aber ich bin wirklich auf den letzten DLC gespannt, welcher endlich ein Addon im Stil von Torna aus Teil 2 mit sich bringen soll.

    Ich hoffe Monolith kann an das grandiose Torna anknüpfen. Das hat mir mit seiner Entschlackung (Kämpfe und überschaubare Spielzeit) und den tollen Charakteren ein klein wenig besser gefallen als Teil 2 selbst.

    Damit würden sie auch den Stuss der letzten 4 Spielstunden von Teil 3 wieder wett machen 😁

    Hab mich selten so über ein dämliches letztes Drittel bei einem Spiel geärgert wie in XC3.

  • Bin gespannt die neuen Inhalte auszuprobieren und hoffe, dass die Kampfprüfungen interessanter sind als vorher. Bis jetzt fand ich die den Erweiterungspass von Teil 2 deutlich besser als den hier, bezogen nur auf die ersten drei Wellen und nicht Torna.

  • Ich persönlich finde grundsätzlich alle bisherigen Erweiteungspässe von Nintendo, bis auf die Story Erweiterungen komplett für die Tonne.

    Ist natürlich rein subjektiv.

    Die größte Enttäuschung war für mich der von BotW.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Hoschi83


    Darf ich fragen, was dich am letzten Drittel gestört hat?

    Natürlich darfst du.

    Da wären mehrere Dinge die mich gestört haben. Mal mehr, mal weniger.


    3) Das letzte Drittel kam, im Vergleich zu den Kapiteln zuvor, recht spannungsarm daher. Ist keine wirkliche Kritik aber ich erwähne es trotzdem mal.


    2) Das Ende (die letzten 3-4 Stunden) wirkte seeeeehr gestreckt und ziellos. Alles wirkte als müsse man das Spiel bewusst noch ein paar Stunden rauszögern. Auch die Kämpfe waren, in Vergleich zu den 40 Stunden zuvor, quantitativ viel häufiger und auch länger(diese Titanen oder was das war). Dadurch dass es auch schlauchiger und linearer wurde, konnte man den Kämpfen auch so gut wie gar nicht ausweichen.

    Auch hat mich das vermehrte Kämpfen mit dem Orobos massiv gestört.

    Ich hab diese ,aus Fremdscham Gründen, nie oder nur im Notfall genutzt. Dieser Power Rangers Look und die Story dahinter haben mich schütteln und schaudern lassen.


    1) Aber auf Platz 1, und damit zum größten Nervpunkt, zählt für mich der letzte "Dungeon" und der damit verbundenen Endkampf.

    Meine Fresse war das ätzend ! Dieser ewig gezogene Matrix Rip Off um danach gefühlt 25 Varianten von Z niederzuknüppeln hätte ich einfach gerne einem Bot überlassen.

    War kurz davor einfach ein lets Play anzuschauen (und das mache ich normalerweise nie) um die Story zu beenden.

    Dazu kommt dieser, im JRPG Bereich bekannte Stil, einfach alles (Visuell) so maßlos zu übertreiben (werfen mit Planeten/Sonnen, 26m lange Schwerter U.ä ). Gut, das ist nichts neues und wird auch in vielen anderen, trotz alledem sehr guten Vertretern(DQ 11, FF15, Chained Echoes oder sogar der Vorgänger XC2) auch gemacht aber hier ist es mir besonders negativ aufgefallen.

    Ich verstehe nicht, warum man sich nicht mal an was bodenständigeren probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

  • Hoschi83

    Da stimme ich dir zu. Ich weiß nicht, ob mir jemals ein Endbosskampf weniger Spaß gemacht hat als in Xenoblade Chronicles 3. Und das Schlauchlevel davor war auch einfach nur unnötig ätzend. Der letzte Abschnitt hat mir wirklich das Spiel etwas versaut, das mir vorher eigentlich ziemlich gut gefallen hat...

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hoschi83

    Da stimme ich dir zu. Ich weiß nicht, ob mir jemals ein Endbosskampf weniger Spaß gemacht hat als in Xenoblade Chronicles 3. Und das Schlauchlevel davor war auch einfach nur unnötig ätzend. Der letzte Abschnitt hat mir wirklich das Spiel etwas versaut, das mir vorher eigentlich ziemlich gut gefallen hat...

    ich fühle voll und ganz mit dir. Ich steh im Speicherraum vorm Boss und habe null Ambitionen den zu legen. Ist ja nicht so das ich 114h in das Game investiert hätte. Daher an alles die das Game noch zocken wollen , lasst bloß die Bonus Level ups weg , versaut einen komplett den Spaß zum Ende hin , weil man gnadenlos overpowered ist.

  • Myxim

    Ach naja, im Nachhinein hätte ich die Bonuslevel sogar nehmen sollen, dann wäre es wenigstens schneller vorbei gewesen. So hatte ich permanent die Befürchtung, das Team könnte mir abkratzen, und ich müsste den ganzen Kack nochmal von vorne machen. Keine Ahnung, ob man dann nur die letzte Phase nochmal wiederholen muss oder alles. Zum Glück kam es nicht dazu. Der Kampf ist ja eigentlich nicht schwer, nur zieht er sich elendig, und man denkt ständig "bitte nicht NOCH eine Phase".

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!