Game Boy Advance SP: YouTuber baut bunte Hülle aus Klemmbausteinen

  • Auf der Video-Plattform YouTube gibt es bereits unzählige leidenschaftliche Retro-YouTuber, die ihr Hobby mit der Community teilen. Besonders der Kanal The Retro Future wurde durch seine verschiedenen Game Boy-Modifikationen und -Sammlerstücke bekannt. Nun sticht aber auch der Kanal Retro Stash Repairs heraus, welcher sich eigentlich auf die Reparaturen von Nintendos Handhelds konzentriert – dieses Mal wagt er sich jedoch an eine Hülle für den Game Boy Advance SP, welche vollständig aus bunten Klemmbausteinen der Firma LEGO besteht.


    In einem fast 25-minütigen Video zeigt er, wie er mit viel Fingerfertigkeit den Handheld zusammenbaut und -klebt, der letztendlich natürlich auch funktioniert. Zwar weist die Hülle hier und da noch kleine anzupassende Makel auf, welche aber laut dem YouTuber leicht zu korrigieren sind. Der Lautstärke-Regler beispielsweise und das Scharnier brauchen noch etwas Feinjustierung. Am Ende macht der Game Boy Advance SP dennoch einen fantastischen Eindruck, schaut also gerne rein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch einen Game Boy Advance SP aus LEGO-Steinen wünschen?

  • NeoBlitzX7 Das hatte keine besondere Absicht tatsächlich. In diesem Fall hätten wir auch einfach nur "LEGO-Steine" schreiben können, weil es sich um Klemmbausteine dieser Firma handelt (wie im kursiv geschriebenen letzten Abschnitt). In der Regel nutze ich LEGO nicht als Gattungsbegriff - das hat sich irgendwann bei mir eingependelt, den Ursprung findet die Thematik aber in einem Fall vor zwei Jahren des Klemmbaustein-Experten Held der Steine, den Fans von LEGO mit Sicherheit kennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort wird beschrieben, dass LEGO ungern als Gattungsbegriff genutzt werden möchte :D

  • Mein Legoherz blutet wenn ich diese Misshandlung ansehe. Kleber und Säge... unentschuldbar!!! >8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!