Xenoblade Chronicles 3-Soundtrack wird ab Juli in Japan verkauft und enthält Musik von Welle 4 des Erweiterungspasses

  • Heute kündigten Monolith Soft und das Musikstudio Procyon Studio, gegründet von Yasunori Mitsuda, dem Hauptkomponisten der nummerierten Xenoblade-Spiele, an, dass eine Auswahl an Xenoblade Chronicles-Soundtracks demnächst digital und physisch verkauft werden, darunter auch die Musik von Xenoblade Chronicles 3. Am 2. August könnt ihr diesen Soundtrack mit über 140 Liedern erwerben. Am gleichen Tag wird auch die Musik von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition veröffentlicht, inklusive der neuen Musikstücke des Epilogs Future Connected. Die Erstausgabe dieses Soundtracks erhält ein exklusives Wendecover.


    Schon einige Tage vorher gibt es für Sammler jedoch zwei ganz besondere Angebote, die ihr nur direkt bei Procyon kaufen könnt. Am 27. Juli, ein Jahr nach der Erstveröffentlichung von Xenoblade Chronicles 3, könnt ihr eine Limited Edition zu dem Soundtrack des Spiels erhalten. Wie die reguläre Version erhält sie ein brandneues Artwork vom Character Designer Masatsugu Saito, hat aber zusätzlich Replica-Modelle von Noahs und Mios Flöten im Maßstab 1:3, eine Karte der neuen Illustration mit der Unterschrift der Komponisten sowie eine 80-seitige Broschüre. Der Preis liegt bei 16.800 Yen (~118,95 Euro). Vorbestellen lässt sich diese hier.


    Das Herzstück der heutigen Ankündigung dürfte jedoch die limitierte „Trinity Box Edition“ sein. Diese enthält die Musik von Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Future Connected, Xenoblade Chronicles 2, Torna: The Golden Country und Xenoblade Chronicles 3. Der Preis liegt bei 20.000 Yen (~141,95 Euro). Dafür erhaltet ihr 20 CDs, eine 56-seitige Broschüre, eine luxuriöse Box und ein 20-teiliges Digipack. Auch die Trinity Box Edition erscheint am 27. Juli 2023. Vorbestellen lässt sie sich hier. Beide Limited Editions können nur bis zum 30. April 2023, 16:59 Uhr, vorbestellt werden.


    Übrigens: Alle Sets, die den Soundtrack zu Xenoblade Chronicles 3 beinhalten, haben auch die Musik des bisher noch nicht erschienenen Story-DLCs aus Welle 4 des Erweiterungspasses inklusive. Damit dürfte dieser bis spätestens dem 27. Juli für Nintendo Switch erscheinen.


    Eine Auflistung aller Xenoblade Chronicles-Soundtrack-CDs von Procyon Studio findet ihr hier. Digital dürften die Musikstücke weltweit bei den bekannten Plattformen wie iTunes erscheinen. Ein Import aus Japan ist daher nur für Sammler interessant.


    Habt ihr euch die Musik zu Xenoblade Chronicles 3 vorbestellt?

    Quellenangabe: Procyon Studio

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Persona non grata Dito geht mir ähnlich.. Für mich wäre eigentlich auch nur die 20 euro günstigere Version nur mit dem XC3 Soundtrack interessant.. Den 2er habe ich schon. Ich hoffe aber auch, dass irgendwo noch die Preise für den regulären Soundtrack bekannt wird. Habe damals 60 Euro für XC2 OST via Amazon bezahlt. Eigentlich sind über 100 Euro schon knusprig für einen Soundtrack.. zudem bleibt es wohl dabei nicht.. mit Pech bleibt es noch beim Zoll hängen :(

  • Auf diese News warte ich schon seit Ewigkeiten! :love:

    Ich hatte mich schon gefragt, ob Nintendo mein Geld für den Xenoblade Chronicles Definitive Edition Soundtrack nicht möchte.


    Aber die Trinity Box entschädigt absolut für die lange Wartezeit. Der Soundtrack von allen Xenoblade (Trilogie) Spielen plus DLCs in einer epischen, kombinierten Fan-Box?

    Die Bestellung war ein absoluter No-Brainer für mich - der Preis war mir bei so einem Bundle dann tatsächlich nebensächlich.


    Wer die Xenoblade Soundtracks liebt, kommt ja quasi gar nicht an diesem Release vorbei.


    Ich bin im siebten Himmel <3 <3 <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!