Der Super Mario Bros. Film in unserer Film-Kritik – Eine Liebeserklärung an das legendäre Franchise

  • @Vinyl99


    Der Super Mario "Park" ist lediglich ein

    Themenbereich in dem Park Universal Studios. Im selben Park stehen auch die Harry Potter Attraktionen. Ist also beides im gleichen Park. Des Weiteren sieht der Themenbereich mit seinen vielseitigen Interaktionsmöglichkeiten äußerst hochwertig aus und steht dem Harry Potter-Bereich in Punkto Qualität mit Sicherheit in nichts nach.

  • Fand den Film an sich nicht schlecht. Animationen sind toll, Peach ist klasse und generell ist es cool den ganzen Mario-Kram mal in Filmischer Form zu sehen. Leider ist er allerdings ausschließlich auf Kinder zugeschnitten. So ein Kleines bisschen Tiefgang für die Figuren wäre nicht verkehrt gewesen und und der ein oder andere indirekten Erwachsenen-Humor wäre auch nett gewesen. Gute Animationsfilme sprechen ja mehrere Generationen an. Der hier bis auf den Fanservice aber leider so gar nicht.

  • Fand den Film an sich nicht schlecht. Animationen sind toll, Peach ist klasse und generell ist es cool den ganzen Mario-Kram mal in Filmischer Form zu sehen. Leider ist er allerdings ausschließlich auf Kinder zugeschnitten. So ein Kleines bisschen Tiefgang für die Figuren wäre nicht verkehrt gewesen und und der ein oder andere indirekten Erwachsenen-Humor wäre auch nett gewesen. Gute Animationsfilme sprechen ja mehrere Generationen an. Der hier bis auf den Fanservice aber leider so gar nicht.

    Ich denke im zweiten Teil wird man mehr tiefe und Charakter Besonderheiten herausstellen! Und bitte denkt daran es ist ein Film ab 6 Jahren! Und nicht Disney wo man sich meist nur auf einen Charakter konzentriert und viel singt 😂


    Als erster Film bin ich mehr als zufrieden und sehe ihn als großartigen Fanservice!!!

  • Lazarus wann hatte Mario schon Tiefgang? Einer der vielen Aspekte die für mich das Franchise so uninteressant macht. Wobei ich denke, dass im Film die Charaktere wenigstens weniger langweilig und stereotypisch dargestellt wurden, anders als in den Spielen.

    Ein Jump and Run Spiel braucht ja auch keinerlei Chraraktertiefe. Ein Film in dem ich etwas für die Figuren empfinden soll aber schon. Zumindest ein wenig.

  • Als Mario-Fan seit über 30 Jahren, bin ich von dem Film enttäuscht.


    Ab hier können Spoiler auftauchen.


    Ich war - wie viele andere gehyped - seit dem die Nachricht herumgegangen ist, das ein Mario Film in der mache ist. Irgendwann kamen dann Trailer und Teaser die den hype etwas angehoben haben. Aber im Film konnte ich nicht abschalten... mich fallen lassen... mich bezaubern lassen, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Das konnte ich nämlich immer, wenn ich Mario-Spiele gespielt habe. Und vielleicht ist das auch ein riesen Manko: Es ist halt ein dahingeklatschter Franchise-Film. Und ganz ehrlich? Es wirkt nicht wie mein Mario. Es ist so als hätte Hollywood sich Mario geschnappt und aus dem Franchise ein Film gemacht. Mich stört als Nintendo & Mario Fan z.B. das Peach sooo stark ist. Und zwar so sehr, das man sich fragt: Wieso musste bzw. habe ich diese Prinzessin in den Spielen immer und immer wieder retten müssen, wenn sie gefühlt die stärkste und mutigste ist?! Bowser ist dafür viiiel zu schwach dargestellt und eine Witzfigur von einem Gegner. Luigi war mir am sympatischsten im gesamten Film, kommt aber leider viel zu kurz. Und Mario... ist halt irgendwie nicht mein Mario. Ich kann es nicht näher erklären, aber ich meine... er sieht ja auch etwas anders aus als in den Spielen und zweifelt viel zu sehr an sich und ist auch sehr unbeholfen. Zuviel für meinen Geschmak. Ja, mag sein das ich viel zu streng mit diesem Franchise-Film bin... aber es wirkt halt oft zu befremdlich auf mich. Und ich komm auf einer Skala von 1-10 leider nicht über eine 4-5 hinweg... auch wenn es hübsche Szenen und viele Easter Eggs hat. Sorry, hat mich nicht abgeholt. Leider.


    Und: Die deutsche Synchro von Peach hätte man schlechter nicht besetzen können. Grottenschlecht.

  • Hab den Super Mario Movie dann heute auch gesehen und ich bin einfach nur begeistert :love: :love:

    Ich bin nach den Trailern davon ausgegangen das er gut sein würde und wurde absolut nicht enttäuscht.

    Die Charaktere sind herrlich, die Story ist witzig erzählt, die Animationen ein Traum dazu die unglaublich vielen Easter Eggs und die vielen bekannten Musik Stücke :* :*


    Nintendo und illumination haben sehr stark abgeliefert und ich hoffe nun nochmehr als zuvor das das nicht das Ende war und wir weitere Mario Filme aber gern auch Filme zu anderen IPs kriegen werden :thumbup:

    :thx:

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!