Nintendo wird in diesem Geschäftsjahr wohl keine neue Hardware veröffentlichen

  • das sind nur Spekulationen einer Publikation!


    Fakt ist weiterhin, dass es ungewöhnlich für Nintendo keinerlei große Software ab dem Sommer mehr gibt...Und auch die großen Dritthersteller halten sich plötzlich stark zurück was Ankündigungen betrifft - aktuell gibt es fast nur noch Indies die angekündigt werden / das ruft förmlich nach einem baldigen Release des Nachfolgers 😉

  • Loco4

    und bewusst so formuliert, um Raum für die Möglichkeit zu lassen, dass doch etwas kommt, was uns jetzt noch nicht verraten wird.

    Sinn einer News ist es nicht, bewusst etwas auf eine bestimmte Art zu formulieren, um Raum für etwas zu schaffen, sondern faktisch die Sachlage, also in dem Fall eine Übersetzung anzubieten. Das ist schon ein sehr trauriger Stil. Das taugt nicht mal als Kommentar, weil das dann grundsätzlich anders beleuchtet werden müsste.

  • Stört mich kein bischen wie schon mehrere Male gesagt ist mein Schandhaufen riesig :troll: und ich brauche sowieso jetzt keine neue Hardware. Mir reicht es wenn der Nachfolger 2025 erscheint. meinetwegen auch 26 :P ;) .

  • Ich finde die Software-Versorgung nach wie vor sehr gut, und bis August hat Nintendo seinen Plan veröffentlicht. Bis dahin hat man noch ein paar Monate eine große Direct zu zeigen. Und dieses Timing ist für Nintendo nicht ungewöhnlich. Eins bis drei große Weihnachtstitel wird es sicherlich geben.

  • Cordovan Karolus Ich denke, das Corona-Virus hat Nintendo deutlich weniger zugesetzt als den anderen Akteuren. Gerade der Chipmangel bei der PS5 und XBSX sowie die Tatsache, dass die Leute zu Hause bleiben mussten, hat Nintendo enorm weiter geholfen. Und so hat man über 30 Millionen Konsolen in nur einem Jahr verkaufen können.


    Dass TotK früher erschienen wäre, denke ich nicht. Letztes Jahr war voll ausgefüllt und 2021, denke ich, war das Spiel noch nicht fertig. Ich denke, man näherte sich stark der Fertigstellung im Jahr 2022 (vielleicht war es sogar schon fertig), aber die Veröffentlichung im Mai 2023 macht strategisch viel mehr Sinn. Ich vermute, dass Pikmin 4 auch schon längst fertig entwickelt ist und eben strategisch auf den Juli geschoben wurde (was gängig ist und in Ordnung).


    Nintendo hat tatsächlich manchmal üble Durststrecken. Der GameCube hat Mitte 2005-Ende 2006 gelitten, die Wii von 2010-2012, die WiiU wurde auch nur 1 1/2 Jahre ordentlich mit Software versorgt und die Switch hatte mit 2018, 2020 und 2021 3 mehr oder weniger miese Jahre.


    Bis Ende 2024 werden wir, denke ich, auf jeden Fall den Nachfolger sehen. Dafür sind die Verkaufszahlen mittlerweile zu stark eingebrochen. Ich denke aber, die Switch wird noch ganz solide versorgt. Metroid Prime 4 werden wir aber, vermute ich, sicher nicht mehr sehen. Eher ein neues 3D Mario, weitere Ports (Yoshi's Woolly World, XBCX, TWW/TP) und am Ende ein Crossgen-Poke'mon (2024).


    Den Abo-Service halte ich auch für schlecht, wenn man mal bedenkt, was man noch auf der WiiU mit der VC geboten bekommen hat. Um die Abonnenten weiter zu melken, muss man halt alles kleckerweise veröffentlichen und weitere Paywalls hinzufügen. Für Netflix mit Werbung zahle ich 60€ pro Jahr und Nintendo will 40€/50$ für ein paar uralte unveränderte Spiele. Kann man sich nicht ausdenken.

  • Underfaker Trauriger Stil ist es, Leuten etwas an den Kopf zu werfen, ohne sich mit der Materie auseinanderzusetzen. „Bewusste Formulierung“ heißt, dass ich mehr als nur einmal darüber nachgedacht habe, was ich da schreibe, wie ich es schreibe und den Anspruch habe, möglichst nah an der Wahrheit zu bleiben beziehungsweise möglichst akkurat diese wiederzugeben.


    Hier äußert sich dies darin, dass ich es nicht als Fakt darlege, dass keine Hardware erscheint. Denn das wurde so nie gesagt. Stattdessen wurde mitgeteilt, es gäbe nichts anzukündigen und folglich wäre neue Hardware nicht in der Prognose berücksichtigt. Es ist allerdings unklar, ob der hintere Teil eine Einschätzung/Spekulation von Bloomberg ist oder eine tatsächlich getätigte Aussage.


    In jedem Fall ist es von der Kategorie "Wischiwaschi-PR". Man kann es so verstehen, aber auch anders, wie der Kommentarbereich hier gut aufzeigt. Um eben keine Stellung zu beziehen, sondern erkennen zu geben, dass es hierbei eine gewisse Unsicherheit gibt, arbeite ich mit "soll spezifiziert haben" und "wohl". Andere Seiten nehmen es für bare Münze und hinterfragen da nicht.

  • Ich denke Nintendo könnte die neue Konsole ab Frühling 2024 releasen, sofern das Loch an Veröffentlichungen bleibt. Dan nsetzt man alles auf das Launch Window und nichts ist so wichtig wie genau das. Würde erklären warum es aktuell keine bis kaum 3rds auf der Switch gibt. Diese entwickeln für den Nachfolger. Es könnte aber auch sein, dass noch ein vollwertiges Mario erscheint, ein Pricecut kommt und Nintendo versucht bis Ende 2024 auf den guten Ruf zu setzen, was allerdings alte Muster wären und die Switch würde ähnlich enden wie die Wii.

    Am Ende können wir nur spekulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!