Super Mario RPG: Viele Screenshots und vorläufiges Packshot geteilt

  • Ich versteh die Preisdiskussion nicht. Das Spiel ist von Grund neu programmiert. Ich denke nicht, dass sie 30 Jahre alte Programmcodes verwertet haben.


    Und manchmal frage ich mich, was die Leute denken, wo das Geld herkommt. Sollen die Programmierer Hartz 4 beziehen und ehrenamtlich arbeiten?


    Dann kauft euch halt günstige Spiele und regt euch in 10 Jahren auf, wenn gewisse Firmen pleite sind.


    Mir ist es das Geld auf jeden Fall wert. Wird gekauft.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Schöne für alle die das Spiel nachholen können. Eines der besten Spiele die ich bisher gespielt habe. Aber das Remake kaufe ich mir trotzdem nicht. Eine Fortsetzung wäre für mich deutlich interessanter.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Bin ein Rollenspielfan, aber irgendwie bin ich hier eher skeptisch. Irgendwie passt dieses Setting für mich nicht in ein RPG...mal schauen, aber sicher ein Highlight für heuer.

  • Torben22


    Tatsächlich muss "man" nicht dran denken, dass da Leute dran gearbeitet haben, die bezahlt werden wollen. Das ist das normale Business. Die richtige Kennzahl ist die Wirtschaftlichkeit. Diese drückt aus, wie viel Leistung ich erhalte und was ich zahlen muss. Wenn ich eine geringe Leistung, aber einen hohen Preis habe, ist das eine niedrige Wirtschaftlichkeit. Es ist die Aufgabe eines Unternehmens, dafür zu sorgen, dass die Leistung ausreichend groß ist, um eine Wirtschaftlichkeit für den Kunden zu erreichen, die einen Kauf rechtfertigt.


    Kosten des Unternehmens sind kein Argument. Wenn jemand total schludrig und schlecht arbeitet, wurde auch "gearbeitet" und die Leute wollen auch bezahlt werden. Dafür möchte ich im Zweifel aber niemand bezahlen - zu recht.


    [edit] Devil1983 Das gilt natürlich auch für dich

  • Underfaker


    Deine Begründung spiegelt noch mehr wieder, dass man im voraus nicht schon rumnölen kann, weil gar nicht klar ist wieviel Leistung ich bekomme. Und für jeden Kunden ist die Preisleistungsgrenze eine andere.


    In meinen Augen sind die Kosten eines Unternehmens aber doch ein Argument. Man kann nicht erwarten, dass das Unternehmen die Wohlfahrt ist. Natürlich wollen sie Geld verdienen.


    Nicht du.... aber manche erwarten, dass das Unternehmen die Kosten der Entwicklung trägt und dann das Spiel unter 10 Euro verkauft.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!