Arzette: Spiritueller Nachfolger der Zelda-CD-i-Reihe erscheint dieses Jahr für die Nintendo Switch

  • Die auf dem Philipps CD-i erschienenen Zelda-Spiele bedienten sich an Nintendos beliebter Marke und verwandelte diese in ein Spiel, welches schon damals als qualitativ schlecht bewertet wurde. Es war eines von wenigen Projekten, bei welchen Nintendo die eigene Marke an einen anderen Konsolenhersteller geteilt hatte.


    Nichtsdestotrotz sind die Spiele bei vielen Fans noch bekannt und somit kreiert der Entwickler Seedy Eye Software das Spiel Arzette: The Jewel of Faramore, welches sehr stark an die CD-i-Serie erinnert und sogar die Synchronsprecher von Link und Zelda aus den ursprünglichen CD-i-Spielen sind dabei. Schaut euch den folgenden Trailer an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Limited Run Games ist der Publisher des Spiels und wird das Spiel für die Nintendo Switch und weitere Plattformen zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlichten.


    Wie findet ihr die Idee des Spiels?

    Quellenangabe: YouTube (Limited Run), Limited Run Games-Pressemitteilung
  • Der Hauptentwickler Dopply hat auch mehr als genug Erfahrung mit dem schrägen Geiste dieser Spiele sammeln können, ihm haben wir schließlich die tatsächlich halbwegs spielbaren PC-Versionen von [Die Fratzen des Bösen] und [Der Zauberstab von Gamelon] zu verdanken.


    ~炬燵あ

  • Das war mein ,,Highlight‘‘ der E3 Limited Run 2023 ähhmm Sorry ich meinte natürlich Limited Run E3 1995 die zweite ;) :D


    Schade,das Sie dafür nicht die Original Lizenz bekommen haben (würde Nintendo aber eh nicht machen auch wegen dem damaligen Flopp) aber es sieht nahe dem Original CDi Spielen aus :thumbup:


    @offtopic : Es gab ja noch einen inoffiziellen Super Mario RPG nachfolger in der Show.

    Ich frage mich,wann Sie die Show aufgezeichnet haben und ob Sie von der Neuauflage von Super Mario RPG von Nintendo wussten ?! Das war bestimmt ein blöder Zufall für Sie || :D

  • Wie cool es gibt sogar ein Hotel Mario Level :D

    das sind echte CDI vibes

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!