Luigi's Mansion 2: Die Nintendo Switch-Version könnte in Europa einen neuen Namen tragen

  • LM2 hört sich an wie ein downgrade, da es schon LM3 gibt.

    Wiederum ist es in ein paar Jahren einfacher, sich zu erinnern wieviele Luigi-Spiele es gab.

    Das Chaos der Namensauswahl der Super Mario Advance-Reihe sollte sich nie mehr wiederholen!

  • Am besten wäre meiner Meinung nach Lugis Mansion 2: Dark Moon :luigi:

    Finde es sowieso eher unsinnig Spielen andere Namen zu geben zwischen murica und europa. Jedoch finde ich sollte man bei Spielen die ein remake/port bekommen den originalen namen beibehalten damit niemand verwirrt wird, oder das sogar als false marketing betrachtet werden könnte.

    Einfach in Zukunft in gleichsprachigen Ländern auch den gleichen Namen nehmen Nintendo :facepalm: :dk:

  • Finde the dark moon gar nicht schlecht. So oder so freue ich mich auf das Game. War eins meiner ersten Nintendo Spiele und ich liebe es bis heute. Obwohl ich teil 3 noch nicht selber gespielt habe (aber LPs geschaut habe), fidne ich teil zwei sogar besser als teil 3.

  • Diese Thematik zeigt Parallelen. Das ist eben wieder mal Nintendo, ich glaube auch kaum dass die Nachfolgerkonsole als Nintendo Switch 2 betitelt wird. Einfach Mal nur eine Zahl dran zu hängen wäre auch zu simple, und man muss den Ottonormalverbraucher verwirren. Wieso nicht: Luigis Mansion 2: Dark Moon, Nintendo?

  • Ach nööö , bitte nicht schon wieder ein Namensbruch wie bei dem oben Erwähnten Kirbys Return to Dreamland Deluxe :( damit konnte ich mich schon nicht Anfreunden , Sie hätten es wie bei den WiiU Titeln damals (New Super Mario Bros. U! Deluxe) einfach Kirbys Dreamland Wii Deluxe nennen können. ;(


    Ich denke mal,es liegt einfach an der tatsache,dass es (stand jetzt) kein Luigis Mansion 1 auf der Nintendo Switch gibt.

    Es wäre einfach für Sammler bzw. viel mehr käufer beider Teile (2+3) einfach blöd,dass es keinen ersten Teil auf der Switch gibt.


    Stell die einfach mal ein Casual Gamer vor,der irgendeinen Teil (2 oder 3) zuerst kauft und sich nachträglich den anderen Teil kauft,dann denkt man doch automatisch : Moment mal , ich besitze jetzt Teil 2 und 3 also muss es ja auch noch einen Teil 1 geben . Und er/sie sucht und sucht und findet nichts.


    Daher warscheinlich hier die Namensänderung zu Dark Moon um keine Verwirrung zu erzeugen. :/

  • NFan90


    Ich bin auch froh, dass es weiterhin Luigis Mansion 2 heißt. Bei Kirby fand ich die Umbenennung aber ok. Ich war nie ein Fan von diesen Wii und U in diversen Titeln.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!