Pokémon Karmesin und Purpur: Im September erwartet euch ein mächtiges Mewtu in einem neuen Tera-Raid-Event

  • Während der aktuellen Pokémon Presents kündigte die The Pokémon Company an, dass euch in einem neuen 7-Sterne-Tera-Raid-Event das Legendäre Pokémon Mewtu erwartet. Das Event startet am 1. September 2023 um 02:00 Uhr und endet am 18. September 2023 um 01:59 Uhr. Es hat den Tera-Typ Psycho und lässt sich wie alle anderen Titanen auch nur einmal pro Spielstand fangen. Um euch optimal vorzubereiten, gibt es zuvor zwei andere Tera-Raid-Events. Vom 9. August, 02:00 Uhr bis zum 18. August, 01:59 Uhr habt ihr die Chance, in Raids Scherox, Heiteira und Trikephalo zu fangen. Dieses Event wird „Starke Offensive“ genannt. Bei „Wertvolle Unterstützung“ stehen euch Heiteira, Silembrim und Olangaar gegenüber. Deren Raids starten am 18. August, 02:00 Uhr und enden am 1. September um 01:59 Uhr. Während des Mewtu-Raids sind beide Support-Raids gleichzeitig aktiv. Setzt ihr ein Mew ein, während ihr gegen Mewtu kämpft, passiert zudem etwas besonderes. Hier erfahrt ihr, wie ihr an ein Mew mit zufälligem Tera-Typ gelangen könnt.


    Freut ihr euch auf das Tera-Raid-Event?

    Quellenangabe: Pokémon
  • ... und ich warte immernoch, dass der Grafik Patch kommt und das Spiel nicht mehr ruckelt, und rühre es kaum an. Und dann kommen Geschenke und Terra Dinger... und wenn die es endlich gepatcht haben, dann ist das Spiel schon ein alter schinken. Fuckt mich irgendwie ab...

  • Ulvi83 Da gab es doch schon im März oder so den Patch. Mehr wird es sicherlich nicht mehr geben.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Scherox und Trikephalo sind echt gute Ideen. Heiteira sogar auch das Ding ist einfach zu fett aber meine Heiteira kann kein Ränkeschmied und 6x Calm Mind zu drücken fuckt ab. Bei Trikephalo und Scherox muss man dann auch wieder warten welche Moves Mewtu neben den Psycho Attacken zusätzlich beherrscht. Es kann halt Feuersturm und Auraphäre lernen und wenn es diese Attacken auch im Raid kann sind beide Pokemon nutzlos.


    otakon die Raids sind nur schwer wenn man keine Level 100 und volle EV verteilte Pokemon hat. Inzwischen sollte aber jeder wissen wie es funktioniert ein Pokemon Battle Ready zu machen. Ist so einfach wie nie geworden und gibt zu viele Poketuber die das erklären und zeigen ...


    Mewtu kann aber Tricky werden wenn es die richtige Coverage kann ...

  • @BigN89 sry aber deine aussage klingt mega abgehoben... ich hab wogewind bsp nicht bekommen weil ich den raid einfach nicht geschafft habe, vei mewtu wird mich das auch wieder hart abnerven

    ich hab nen kleines kind im haushalt und gehe arbeiten, hab schlichtweg nicht die zeit und lust mich da ewig reinzulesen/schauen was auch immer, es ist einfach nicht gut zugänglich für alle, diese starken raids wirken in dem ansonsten sehr einfachen spiel auch mega deplatziert...

  • goemon

    Naja.


    Abgeschafft wurden:

    Zucht für DV dank Kronkorken kauf

    Zucht für Wesen dank Minze kauf


    Vereinfacht wurde:

    EV Training dank Kauf von Machtitems

    Aufleveln durch Easy Raid Belohnungen.

    Tera-Typ durch Scherben


    Für die ersten 100er braucht man vielleicht 30 Minuten pro Tag an Raids bis zum Mewtu raid.

    Da es Psycho sein wird: Hol dir ein Unlicht Pokemon zum Blocken einer Psycho Attacke.

    Viel einlesen ist da nicht mehr... da du auch noch in einem Vorherigen Raid gute Angriffs oder Defensive Pokemon kriegen kannst ist da wirklich die Frage was so schwer sein soll.


    Dein Punkt beschreibt es: Du hast keine Lust.

    Hatte ich dank der versauten Performance auch nicht, deswegen war Titan Glurak mein einziges Spezial Raid Pokemon bisher.

    Auf Mewtu werde ich ebenso verzichten. Let's Go gab es mir schon.


    Bin ebenfalls berufstätig und Familienvater. Und habe dennoch pro Tag 1 - 1,5 Stunden für mich. Die fülle ich entweder mit: Spielen, Sport, Fernsehen.


    Keine Ahnung was an der Aussage: Es ist leicht wie nie, gibt genug Materialen falls man es noch nicht weiß abgehoben sein soll erschließt sich mir auch nicht.

    Vielleicht weniger betroffen sein, wenn das eigentliche Argument ist "Ich hab keine Lust".

  • goemon Erstens ist daran nichts abgehoben und zweitens ist es eine Tatsache, dass Pokemon Battle Ready zu machen nicht wirklich eine Kunst mehr ist und mit einer Youtube Eingabe und Zeit von ca. 25-30 Minuten relativ problemlos zu schaffen ist. Minzen, Silberkronkorken und weitere Items die es früher nicht gab machen es möglich. Ist auch wahrscheinlich der Grund warum es keine Pension mehr gibt und dafür das Picknick nun genutzt werden soll für die Zucht ...


    Brauch ich aber nicht weiter auszuschreiben, weil du dich anscheinend nicht informieren willst und ja auch keine Zeit mitbringen willst. Aber ne Youtube Eingabe (mit Video anschauen von paar Minuten) und diverse Fan Seiten wie Bisafans die nochmal Fundorte detailliert aufzeigen wo man die Items herbekommt machen es unmöglich und nicht zugänglich heutzutage. Okay

  • Brauche mittlerweile keine 30 Minuten um nen perfektes Pokémon zu machen, es war wirklich nie leichter.

    Wer regelmäßig spielt und wer sich drüber informiert hat auch keine Probleme.

    Sie haben wirklich absolut alles verleichtert…


    Wenn man natürlich nur gelegentlich spielt, dann kann durchaus Probleme haben. Aber dann sollte einen auch einfach bewusst sein, warum das so ist. Ich erwarte ja auch nicht das ich Dark Souls ohne Sterben bei meinen ersten Run durchspiele.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!