Star Wars Heritage Pack: Veröffentlichung der Handelsversion im deutschsprachigen Raum bestätigt

  • Gestern berichteten wir mit dem Star Wars Heritage Pack über eine gebündelte Handelsversion mit insgesamt sieben unterschiedlichen Star Wars-Spielen für die Nintendo Switch. Während es bisher lediglich eine Bestätigung für eine Veröffentlichung im nordamerikanischen Raum gab, war nicht klar kommuniziert, ob das physische Bundle auch hierzulande im regulären Einzel- und Onlinehandel erscheinen wird – diesbezüglich gibt es nun Informationen.


    Amazon Deutschland listet das Star Wars Heritage Pack und betätigt mit einem deutschsprachigen Cover die Veröffentlichung der Handelsversion in Deutschland. Laut dem Eintrag wird das Star Wars Heritage Pack auch hierzulande am 08.12.2023 erhältlich sein. Die Artikelbeschreibung bestätigt zudem, dass folgende Spiele auf der Softwarekarte enthalten sein werden: Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast, Star Wars Episode I Racer, Star Wars Republic Commando und Star Wars: The Force Unleashed.


    Star Wars: Knights of the Old Republic und Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords hingegen haben keinen Platz auf der Karte gefunden und müssen zusätzlich heruntergeladen werden. Bisher gibt es noch keinen genauen Preis für das kommende Spiele-Bundle und auch die Vorbestellungen sind noch nicht gestartet. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


    148550-1000-500-27d6467b7266ad196646fee9df748de57248ecfd.jpg

    © Aspyr Media / Lucasfilm Ltd.


    Erhält das physische Star Wars Heritage Pack einen Platz in eurem Regal?

    Quellenangabe: Amazon
  • Hätte Aspyr seine Kunden mit KotoR 2 nicht so sehr verarscht, wäre das für mich ein Pflichtkauf, obwohl ich alle Titel bis auf Racer bereits digital besitze. Aber, dass sie die Restored Content Mod direkt mit dem Release so groß angekündigt haben, dann ewig darüber geschwiegen und sie schlussendlich einfach eingestampft haben, war für mich eine riesige Frechheit… ich hoffe ja trotzdem immer noch darauf, dass sie die Mod doch nochmal veröffentlichen ;(

  • Brauche ich nicht extra nochmal, da ich all diese Spiele auf Switch und/oder auf PC besitze, werde daher darauf verzichten. 60 € ist auch kein guter Preis, da man all diese Spiele in Sales häufig für jeweils 1 - 2 € bekommen kann.

  • raccoon Wozu wäre die Mod da gewesen? Bzw. welche Inhalte wären "restored" worden?

    Das Spiel hatte damals bei Erscheinen eine etwas turbulente Entwicklungszeit hinter sich. Der Publisher LucasArts wollte das Spiel pünktlich zur Weihnachtszeit im Handel haben und Obsidian kam einfach nicht hinterher. Deshalb haben sie viele Inhalte rausgeschnitten, bzw. nicht fertiggestellt und das Spiel hatte auch viele Bugs. Auch wenn die Bugs im Nachhinein zwar halbwegs gepatcht wurden, so fühlt sich gerade das Ende des Spiels extrem abrupt an und man merkt, dass da einfach was fehlt. Die geschnittenen Inhalte befanden sich sogar auf dem Datenträger, weshalb es dann erst recht einen Aufschrei gab, weil so sogar offensichtlich war, was alles fehlte.

    Die Community hat das später gefixt und alles was geplant war größtenteils nachprogrammiert bzw. wiederhergestellt. Was es für den PC schon ewig gibt (bei GOG wird das Spiel zum Beispiel auch mit der Mod zusammen angeboten) sollte dann bei der Switch auch dabei sein. Wurde auch so angekündigt, dass die Mod nach Veröffentlichung nachgereicht wird. Leider nie passiert…

    Einmal editiert, zuletzt von raccoon ()

  • Das Spiel hatte damals bei Erscheinen eine etwas turbulente Entwicklungszeit hinter sich. Der Publisher LucasArts wollte das Spiel pünktlich zur Weihnachtszeit im Handel haben und Obsidian kam einfach nicht hinterher. Deshalb haben sie viele Inhalte rausgeschnitten, bzw. nicht fertiggestellt und das Spiel hatte auch viele Bugs. Auch wenn die Bugs im Nachhinein zwar halbwegs gepatcht wurden, so fühlt sich gerade das Ende des Spiels extrem abrupt an und man merkt, dass da einfach was fehlt. Die geschnittenen Inhalte befanden sich sogar auf dem Datenträger, weshalb es dann erst recht einen Aufschrei gab, weil so sogar offensichtlich war, was alles fehlte.

    Die Community hat das später gefixt und alles was geplant war größtenteils nachprogrammiert bzw. wiederhergestellt. Was es für den PC schon ewig gibt (bei GOG wird das Spiel zum Beispiel auch mit der Mod zusammen angeboten) sollte dann bei der Switch auch dabei sein. Wurde auch so angekündigt, dass die Mod nach Veröffentlichung nachgereicht wird. Leider nie passiert…

    Also ich weiß nicht, ich hab es damals mit Version 1.0 zu Release durchgespielt und hatte keinerlei Probleme. Das da was fehlt ist mir bis zu dem großen Aufschrei zum Switchport garnicht bewusst gewesen. Mir fehlt auch immer noch nichts 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!