Sonic Superstars: Jüngstes Update lässt euch eure lokalen Bestzeiten zurücksetzen

  • Im vergangenen Jahr, am 17. Oktober 2023, erschien Sonic Superstars für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC. Nach dem experimentellen Sonic Frontiers ging Sonic Superstars wieder zurück zu den Wurzeln der Kultreihe und ließ euch in Höchstgeschwindigkeit von links nach rechts durch einen klassischen Jump 'n' Run-Parkour rasen. Gerade bei den Fans schien das traditionelle Gameplay mit ein paar modernen Kniffen gut anzukommen und auch wir verliehen dem Ganzen in unserem dazugehörigen Test die Auszeichnung eines Hits.


    Mit dem jüngsten Update möchte SEGA nun nachträglich die allgemeine Spielerfahrung verbessern. Das kleine Datenpaket nimmt sich einiger, nicht näher beschriebenen Fehler an und fügt die Möglichkeit hinzu, lokale Bestzeiten im „Time Attack“-Modus zurücksetzen zu können. Online-Bestenlisten bleiben im Falle eines Resets unberührt, wie das Studio ausdrücklich in den offiziellen Patch Notes anmerkt. Die Aktualisierung steht seit wenigen Tage zum Download bereit und kann ganz einfach über den Startbildschirm eurer Nintendo Switch heruntergeladen werden.


    Habt ihr Sonic Superstars gespielt? Wie hat euch das Abenteuer des blauen Igels gefallen?

    Quellenangabe: SEGA
  • Das Spiel ist wohl wegen der zeitlichen Nähe zu Super Mario Bros. Wonder bei vielen auf der Ersatzbank gelandet...aktuell ist es bei Amazon im Sale, im eshop gibts die Deluxe-Version ermäßigt. Obwohl es mich interessiert, werde ich auch auf einen passenden Sale warten - in Sachen Marketing war das keine Meisterleistung.

  • Gaijin naja für gewöhnlich kaufen viele Spiele unabhängig davon ob sie gerade was anderes zocken oder nicht. Und wenn man es genauer nimmt hat der Großteil einen großen Pile of Shame noch zu verarbeiten und trotzdem kaufen sich diese Leute weiter Spiele. Klar landet dies dann auf der Ersatzbank aber die Verkaufszahlen erleben dadurch nur einen kleinen Einbruch. Denn wer sich das Spiel holen wollte hat es sich bestimmt auch geholt. Sonst hätte auch keiner Mario Wonder geholt, wenn es eine Rolle gespielt hätte ob man noch was zum zocken hat oder nicht. Denke der FOMO Effekt tritt hier sicher in beiden Fällen auf, was auch immer man da verpassen könnte. Ich verstehe persönlich das Kaufverhalten der Massen nicht. Geben viel zu viel Geld aus für Spiele, die sie eh erst viel später bis garnicht spielen werden anstelle sie einfach zu holen, wann man sie zocken will bzw. wann erstmal das alte abgearbeitet wurde. Bei Onlinespielen kann ich ja das noch nachvollziehen, wenn man dies nach vorne schiebt.

  • Gaijin


    Ist auch ohne Nähe zu SMB Wonder keine Meisterleistung geworden. Mehr als n Zwanni würde ich da jetzt nicht mehr für zahlen.


    Zum Update: nett, aber viel besser wäre zum Beispiel, wenn man für das erreichen einer Bonuswelt nicht jedes Mal wieder durch das halbe Level laufen müsste, sondern einfach mit gesammelten Ringen oder Collectables neu Starten könnte, wie bei Sonic Mania oder Origins.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Wowan14

    Naja bei Sega sitzen die Sales recht locker, Sonic Frontiers aktuell für 23,99€ im eshop zum Beispiel. Bei Nintendo kannste da lang drauf warten und dann gibts höchstens 30%. Ich denke schon dass da die Spieler mit kalkulieren....zumal nich jeder das Geld mehr so locker stecken hat wie vor ein paar Jahren. Im Vorfeld hat sich Sega selbstsicher gegeben, nachher hat man sich enttäuscht gezeigt.


    megasega2

    Das kommt noch hinzu.

  • Es wäre schön, wenn sie zusätzlich einen leichteren Schwierigkeitsgrad implementieren könnten. Mein Mitbewohner und ich haben gestern wieder einmal versucht, den Endgegner von der Cyber Station zu schlagen - nach 90 Minuten ohne Erfolg haben wir es dann sein lassen.


    Frage: gibt es einen Cheat, wie man sich unverwundbar machen kann? (Nicht die Spezialfähigkeit, das kriegen wir damit auch nicht hin)…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!