Ungerechtes Punkte System

  • Was ich mal bemängeln möchte ist das wenn man was im off topic Bereich schreibt es nicht zählt im Punkte system im Profil als Beitrag


    Was aber zählt sind Reaktionen


    Unter Blog Artikel ist es genauso


    wenn man quasi nur unter off topic schreibst hast du dann im Profil Beiträge 0 und erhaltene Reaktionen 1000 zb



    Wäre es dann nicht besser wenn die erhaltenen Reaktionen auch nicht Zählen würden

    Sollte man es ändern 7

    1. Ja (3) 43 %
    2. Nein (4) 57 %
  • Ich habe mich auch lange gefragt, warum ich mir zwar schon jahrelang im übertragenen Sinn die Finger wund tippe, dabei aber kaum was Zählbares heraus kommt, bis mir dann aufgefallen ist, dass z.B. die Kommentare in der Turmkneipe, im 'Ich hab was neues' oder im ehemaligen Politik-Thread gar nicht gelistet worden sind. Finde ist tatsächlich etwas schade... :( ;( Meine armen Finger! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Fuma

    Äh wer macht sowas.

    Es ist schon lange bekannt das im Off Topic nur die Reaktion zählt.


    Und ich wäre dafür das der Beitrag auch zählt.

    Du hingegen willst es ja abschaffen.

    Kein Beitrag das sowieso nicht zählt und auch das die Reaktion dazu nicht zählt.

    Welchen Sinn steckt dahinter.

  • Vank84man ich finde es gut so das Beiträge nicht mitgezählt werden, es war auch früher schon so das in Foren, wo die Beiträge in solchen Threads gezählt wurden sich Spamms und Sinnlos Postings gesammelt hatten. Was diese bestimmten User davon hatten, sich so ihre Beiträge Pushen zu müssen um mit ihren nicht vorhandenen Aktivitäts Fleiß zu Prahlen, habe ich nie verstanden und fand ich einfach nur nervig. Wird heute aber immer noch solche Menschen geben.


    Das mit den Reaktion ist mir wumpe, das Spammt keine Beiträge sinnlos voll. :D

  • Mikaiji

    Mir ist es Wurst ob im Off Topic die Beiträge zählen.

    Nur wenn Fuma was ändern will,dann sollten nicht die Reaktionen wegfallen,sondern die Beiträge sollten zählen.

    Da sehr viele User im Off Topic unterwegs sind.

    Und die sind da dann nicht mehr unterwegs wenn die Reaktionen nicht mehr Zählen?


    Am besten im off topic zählt nichts mehr und dann sieht man wer da wirklich nur zum schreiben da ist oder nur um Reaktionen zu sammeln

  • Ich denke auch, dass das mit dem Spammen mancher Leute zu tun hat. Wenn Kommentare zählen, kann einer, wenn er will, lauter Rotz schreiben und sammelt Punkte. Reaktionen zu sammeln, geht nicht alleine.


    Vielleicht zählen deshalb die Kommentare nicht, aber trotzdem die Reaktionen.


    __

    Was ich auch erst kürzlich gemerkt hab, ist, dass wohl in den Anfangsjahren hier diese Forenspiele sehr beleibt waren:

    Forenspiele

    Bestimmt waren die auch mit ein Grund, dass man sich entschied, die Anzahl der Beiträge im Off-Topic-Bereich nicht zählen zu lassen, weil scheinbar früher dort viel los war.


    __

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was die beste Entscheidung ist. Deswegen würde ich es tendenziell einfach so belassen, wie es jetzt ist.


    Man könnte aber vielleicht dennoch die Beiträge im Off-Topic-Bereich zählen, ohne sie mit Punkten zu bewerten. Bei mir wird bspw. angezeigt, ich hätte 927 Beiträge verfasst. Wenn man aber genau nachschaut, sieht man, es sind schon über 1600, mit denen ausm Off-Topic mitgezählt.

    Man könnte ja vielleicht beide Zahlen irgendwo anzeigen. Ist mir persönlich aber auch nicht wirklich wichtig, nur ein Gedanke.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Verstehe auch nicht ganz, weshalb nur die Beiträge angezeigt werden, die nicht im Off-Topic Bereich sind. Wenn da steht "300 Beiträge" und dann acrollt man durch 400 ist das irreführend. Also lieber die Beiträge zählen lassen, als die Reaktionen auf diese abschaffen

  • Mikaiji


    Da du hier erst seit kurzem angemeldet bist vergebe ich dir deine Frevelei. Ich neige nun wirklich nicht zu Übertreibungen, aber selbst meine geringsten Off-Topic Beiträge sind durch die Bank ein feingeistiger Genuss, strotzen nur so vor Witz und Weisheit, sind so einfühlsam wie gerecht kritisch, kommen stets meinem eingebildeten Bildungsauftrag nach und haben wirklich immer einen Mehrwert für den Leser. Ich will nicht zuviel sagen, aber ich bin mir sehr sicher, schon so manche verwirrte Seele wieder auf den rechten Pfad geführt zu haben, frag Vank84man.


    ...und, wie ist denn so das Wetter bei dir in Ironien am schönen Sarkastischen Meer?

    Zukunft ist gut für alle!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann vorab schon mal verraten, dass unsere verwendete Community-Software keine Funktion zur Verfügung stellt, womit man die Reaktionen in Abhängigkeit vom Unterforum mit in die Punkte einfließen lassen kann oder nicht. Somit wäre für so eine Funktion eine Eigenentwicklung notwending und gerade mit Hinblick auf das kommende Update, was sich noch mitten in der Entwicklung befindet, halte ich es für unrealistisch, dass wir hier groß Arbeit reinstecken würden. Da passt das Zeit-/Nutzenverhältnis in meinen Augen überhaupt nicht.


    Zudem möchte ich noch in Erinnerung rufen, dass die Aktivitätspunkte bei uns keine zentrale Rolle spielen. Es gibt vielleicht Foren, wo das ganz anders aussieht. Bei uns hingegen wird die Punktzahl höchstens im Nutzerprofi und in der Mitgleiderliste angezeigt. Aktuell haben wir noch nicht mal Achievements auf die Beine gestellt, die man mit den Punkten freispiele kann. Aus diesem Grund würde ich das ehrlich gesagt mit der Punktzahl und auch mit dem Beitragszähler nicht so eng sehen :)


    Nicht falsch verstehen, wir sind für Diskussionen bezüglich der Beitrags- und Punktezähler offen und es ist völlig in Ordnung, dass wir hier verschiedene Ansichten haben. Ich wollte hiermit einfach nur transparent mitteilen, warum die Zähler für uns keinen allzugroßen Stellenwert haben und wir den Fokus lieber auf das besagte Update reinstecken wollen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!