Persona 3 Reload – Nintendo Switch-Umsetzung derzeit nicht geplant

  • Am 2. Februar erscheint Persona 3 Reload für alle modernen Plattformen, außer für die Nintendo Switch. Es ist ein Umstand, über den sich Nintendo-Spieler schon seit Ankündigung des Rollenspiel-Remakes wundern. Denn auch wenn die Persona-Serie lange Zeit auf PlayStation-Konsolen beheimatet ist, breitete sie sich in den letzten Jahren auch auf den PC, auf Xbox-Konsolen und auf die Nintendo Switch aus. Atlus und SEGA investierten große Mühe, um nicht nur die Spin-offs, sondern auch die Hauptspiele auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen. Wieso also bedient man nicht die sehr erfolgreiche Hybridkonsole?


    Mit dieser Frage wurden die Entwickler des Spiels kürzlich von der mexikanischen Videospielwebseite Atomix konfrontiert. Während eines Preview-Events fragte man Director Takuya Yamaguchi sowie Producer Ryota Niitsuma nach einer Nintendo Switch-Umsetzung. Von den führenden Köpfen heißt es, man habe sich von Anfang an gegen eine Nintendo Switch-Version entschieden. Die Idee stehe aber noch im Raum und müsse mit dem Team besprochen werden. Dann werde man sehen, was passiert, so die Antwort. Genaue Gründe für die Entscheidung nannten die Verantwortlichen hierbei aber nicht.


    Denkt ihr, Atlus wartet womöglich ab, um das Spiel für den Nintendo Switch-Nachfolger zu bringen?

  • Denkt ihr, Atlus wartet womöglich ab, um das Spiel für den Nintendo Switch-Nachfolger zu bringen?


    Kann es verstehen wen Atlus mit Persona 3 Reload auf den Switch Nachfolger wartet.

    Ist aber trotzdem schade,die Switch hat 130+Mio Verkäufe/Besitzer das sich eigentlich Persona 3 für Switch rentieren würde.


    Ob Switch oder Switch Nachfolger :)

    Ich würde es kaufen :thumbup:

  • Habe Persona 3 Portable durch und werde mir es im Game Pass auch noch geben. Wundert mich nicht das es nicht für Switch erscheint. Langsam reicht es ja auch. Das Spiel würde halt extrem runtergedrosselt werden. Liebe meine Switch aber meine Güte muss nicht alles drauf zum laufen gebracht werden. :)

    Nintendoliebling

  • Das ist schon schade, aber für die Switch wird es sowieso nicht mehr kommen.

    Für die Switch 2 halte ich aber schon für recht wahrscheinlich, da es sich für Atlus definitiv lohnen würde P3 Reload als eines der ersten Switch 2 Spiele zu veröffentlichen.


    BANJOKONG

    Man kann doch beides bringen :D (freu mich persönlich aber mehr auf P3 Reload)

    Metaphor ReFantazio sieht aber tatsächlich grafisch nicht so anspruchsvoll aus, da könnte eine Switch Version auch nicht so unwahrscheinlich sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!