Hogwarts Legacy: Entwickler teilen zum einjährigen Jubiläum zahlreiche Spieler-Statistiken

  • Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Bekanntgabe von Hogwarts Legacy als das meistverkaufte Videospiel des vergangenen Jahres. Passend zum heutigen einjährigen Jubiläum teilten die Entwickler auf der Plattform X interessante Spieler-Statistiken. Seit dem Launch verbrachten die über 20 Millionen Spieler von Hogwarts Legacy 740 Millionen Spielstunden in den Ländereien von Hogwarts – 51 Millionen Stunden davon auf einem Besen. Außerdem wurden 877 Millionen Zaubertränke gebraut, über eine Milliarde Pflanzen geerntet und über fünf Milliarden dunkle Zauberer besiegt.


    Slytherin gewinnt den Hauspokal – zumindest für die meisten Schüler


    Zusätzlich gab es auch interessante Statistiken zu den genauen Einteilungen in den Häusern. Insgesamt haben sich 30 Prozent der Spielerschaft Slytherin angeschlossen, dicht gefolgt von Gryffindor mit 29 Prozent. Hufflepuff liegt mit 24 Prozent auf dem dritten Platz und das Haus Ravenclaw durfte sich immerhin über die restlichen 17 Prozent an neuen Zauberern in den eigenen Reihen freuen. Ein paar weitere Spieler-Statistiken findet ihr in den Bildern des folgenden Tweets:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr ebenfalls einen Teil zu den beeindruckenden Statistiken beigetragen?

    Quellenangabe: X (Hogwarts Legacy)
  • Habt ihr ebenfalls einen Teil zu den beeindruckenden Statistiken beigetragen?


    Von den über 700 Millionen Spielstunden gehen mindestens 10 Stunden auf mein Switch-Konto. Ihr seht, ich habe noch gar nichts Großes in Hogwarts Legacy gemacht oder gar gesehen… Es kamen leider immer andere (auch) sehr tolle Spiele dazwischen… Ich schaue jetzt am Wochenende mal wieder kurz rein. Ach ja, da Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit am Besten zu mir passt und ich glaube, dass Harry Potter auch dort ist, habe ich mich für Haus Gryffindor entschieden.

  • Ich als stolzer Ravenclaw hätte nicht gedacht, dass das Haus am wenigsten genommen wurde ;(

    Ich hätte gedacht Hufflepuff :S

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!