Umfrage der Woche: Schnellreise oder Wanderung? – Nutzt ihr Abkürzungen in Videospielen?

  • Schnellreise ist ein absoluter Segen in großen Open-World Games aber immer mal wieder mach ich einen kleinen "Ausritt" um die Gegend zu entdecken. Egal ob Witcher, Zelda oder GTA, oft passieren witzige oder interessante Dinge unterwegs. Wenn ich aber nur begrenzt Zeit zum daddeln hab und es deshalb mal flott gehen muss, nehm ich fast ausnahmslos die Schnellreise (sofern gegeben). bei manchen Spielen ertappe ich mich sogar dabei, dass ich mich ein wenig ärgere, wenn die Schnellreise nur über Wegpunkte oder Wegschreine möglich ist und nicht direkt von überall aus durch die Map genutzt werden kann ^^ Sind aber eher Luxusprobleme.

  • Die Schnellreise entscheide ich schon immer spontan, wenn auf dem Weg zum Ziel etwas Interessantes oder Unbekanntes liegen könnte. Schon seit TES Morrowind immer so gemacht, weil diese Spiele oft voller kleiner Details und Loot sind.

  • Das kommt aufs Spiel an. Es gibt Spiele, da kenne ich jeden kleinen Polygon-Block auswendig und andere, da habe ich abseits der Hauptstory nie die Seitenwege beschritten. Es muss interessant sein, die Welt zu erkunden. Gerade Open World Spiele bieten dazu meiner Meinung nach eher weniger Gelegenheit, weil die zu findenden Gegenstände / Orte oft eher Mau sind.


    Früher habe ich das zum Beispiel in Zelda-Spielen öfter gemacht und bei Super Mario 64 und Sonic Adventure gibt es praktisch keinen Bereich, den ich nicht komplett durchsucht hätte. Schnellreise nutze ich halt nur, wenn die normalen Weg zu uninteressant gestaltet sind oder ich wirklich gerade nur in dieser einen Region der Karte etwas erledigen möchte.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Hängt ganz klar vom Spiel ab. Es gibt Spiele da reise ich so gut wie nie schnell und umgekehrt gibt es Spiele, wo ich immer so nah wie möglich per Schnellreise irgendwo hin gehe. Da gibt es halt einfach einige Faktoren:

    - Kann man unterwegs Mats farmen und lohnt es sich die Mats mitzunehmen

    - Wie nervig/zeitaufwendig sind die Kämpfe unterwegs und lohnen sie sich

    - Wie schnell bewegt man sich generell beim Erkunden

  • Ich tue immer schnellreisen, sei es in meinem Online Game, Forza, Zelda, Pokémon usw und wie immoment auch in Paper Mario. Ich hab dafür keine "Zeit" den ganzen Weg zurückzu"laufen/fahren", dafür will ich zu viele verschiedene Spiele probieren und das noch in 1 Leben ;) . Es gibt einpaar Ausnahmen und das ist GTA, gut da kann man nicht immer schnellreisen :P , aber manchmal mag ich das Echtzeitreisen wie die Subway in GTA IV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!