ntower Awards 2013 - Das beste Nintendo 3DS-Spiel

  • Nachdem sich in den letzten sieben Tagen Super Mario 3D World am Ende durchsetzen und somit für die Final-Runde qualifizieren konnte, möchten wir natürlich ebenfalls von euch wissen, welches Nintendo 3DS-Spiel eurer Meinung nach den Award für das Spiel des Jahres verdient hat. Die Auswahl dürfte euch nicht leicht fallen, denn der Handheld hatte in diesem Jahr so einige Kracher.


    Luigi's Mansion 2, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant sind nur die Spitze des Eisbergs. Die Spiele, die eine Bewertung von mindestens 8 Punkten und damit den ntower Spiele-Hit erhalten haben, stehen zur Auswahl. Wie auch schon in den beiden vorherigen Kategorien wird sich der Titel, der die meisten Stimmen für sich gewinnen kann, für die Final-Runde qualifizieren. Wählt jedoch weise, denn habt ihr einmal eure Stimme abgegeben, werdet ihr sie nicht mehr ändern können.


    Neben den Retail-Spielen wird es auch eine Umfrage zu der Download-Sparte des Nintendo 3DS geben, die in Kürze folgt. Für beide Kategorien geben wir euch ein Zeitfenster von sieben Tagen.


    Welches ist das beste Nintendo 3DS-Spiel des Jahres? 272

    1. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (81) 30 %
    2. Fire Emblem: Awakening (35) 13 %
    3. Animal Crossing: New Leaf (28) 10 %
    4. Luigi's Mansion 2 (25) 9 %
    5. Pokémon Y (25) 9 %
    6. Bravely Default (24) 9 %
    7. Pokémon X (22) 8 %
    8. Mario & Luigi: Dream Team Bros. (14) 5 %
    9. Monster Hunter 3 Ultimate (7) 3 %
    10. Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (4) 1 %
    11. Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (2) 1 %
    12. Inazuma Eleven 3: Kettenblitz (2) 1 %
    13. Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit (1) 0 %
    14. Donkey Kong Country Returns 3D (1) 0 %
    15. Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan (1) 0 %
    16. Inazuma Eleven 3: Explosion (0) 0 %
  • Ui... schwierige Entscheidung... Pokemon hat für mich letztendlich doch zu viele Kritikpunkte, um das beste Spiel zu sein, bleiben noch Fire Emblem und Zelda... Letztendlich hab ich mich für Fire Emblem entschieden, weil Zelda doch ein wenig länger und fordernder hätte sein können...

  • Bravely Default habe ich noch nicht gespielt, deswegen berücksichtige ich das auch nicht in meiner Wahl, aber es wäre durchaus ein Kandidat für das beste Spiel. Obwohl ich Pokemon und Animal Crossing so sehr liebe, sind das dieses Jahr nicht die "besten" Spiele gewesen. Daher fällt meine Wahl auf Fire Emblem, auch wenn es sich gleichauf mit einem anderen Spiel befindet, das aber nicht zur Wahl steht und das daher egal ist. :)

  • Hm, viele der Titel habe ich... Luigi, Fire Emblem, Pokemon, Monster Hunter, Animal Crossing... am Ende geht meine Stimme an Castlevania. War das einzige Spiel, dass mich von Anfang bis Ende durchweg motivierte, drei Tage am Stück nur dieses eine Spiel zu zocken, daran war die Story und schickaussehenden Cutscenes schuld.
    Ein Spiel, dass sich ohne den Namen Castlevania bestimmt besser verkauft hätte^^


    Dennoch mein Goty :D

  • zelda, knapp vor pokemon, bravely default und fire emblem awakening... gab viele tolle spiele, aber die 4 waren meine favouriten :D

  • Hab für Fire Emblem: Awakening gestimmt.
    Für mich einfach das beste Game, da ich 90% der Charaktere sehr sympathisch fand, und ich einfach das ganze Fire Emblem System, welches vorher schon wirklich gut war, nun als perfektioniert ansehe. Den Humor dieses Spieles konnte dieses Jahr kein anderes Spiel erreichen, und den Spaß den ich dabei hatte im Endeffekt auch nicht.

  • Ganz klar Fire Emblem Awakening. Das Spiel hatte einfach eine super Story, schöne Musik und gute Charaktere. Es hat einfach Spaß gemacht zu zocken. Zelda war zwar auch gut aber meiner Meinung nach viel zu leicht. Deshalb "nur" mein persönlicher Platz 2

    • Offizieller Beitrag

    Pokemon X


    Hätte man Pokemon X und Y nicht zu einem Punkt machen sollen? Ist abgesehen von minimalen Unterschieden ja immernoch das selbe Spiel xD


    genau das frage ich mich auch ?(


    Ich musste mich zwischen Pokémon Y und Animal Crossing: new Leaf entscheiden. Ich habe mich dann doch für Pokémon entschieden, da es mich etwas länger am Bildschirm fesseln konnte.


    Dream Team Bros. habe ich leider noch nicht gespielt, Luigis Mansion 2 war gut, konnte mich aber meine Favoriten nicht das Wasser reichen und DKCR 3D ist eh nur ein Remake, weswegen ich die "richtigen" 3DS Spiele den Vortritt lassen will.

  • Das beste Spiel kann ich nicht beantworten.
    Habe Pokemon X, Zelda, Luigis Mansion 2 und Castelvania gespielt.
    Meiste Zeit hatte ich aber Pokemon X gespielt.


    Nebenbei sollte Pokemon X und Y zusammengezählt werden finde ich in der Beurteilung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!