Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ist schon richtig, dass das geschmackabhängig ist. Da kann man dutzende objektive Maßstäbe ansetzen, die schreiende Meute ist sowieso lauter. Gameplay ist eben nicht gleich Gameplay, genauso wie Grafik oder Sound für jeden anders wirken.


    Da kannst du manchen Leuten noch so oft erzählen, dass Spiel XY perfekt ist. Wenn da Artstyle, Spielstil oder Ähnliches nicht zusagen, nutzen da auch nicht objektive Maßstäbe.


    Gerade bei Renzensionen auf Amazon. Hierfür gibt es keine Vorgaben. Hier kann Hans und Franz schreiben, was er will, bisschen Etikette natürlich bewahren, und dann völlig hirnverbrannt werten.


    Zu teuer. Nicht pünktlich geliefert, whatever und dann gibts eben weniger Sterne.


    Muss aber auch sagen, Demos wären eigentlich im Zeitalter des Internets schon fast Pflicht, auch wenn nicht jede Demo das wiedergeben kann, was die Spiele ausmacht.

  • Bei der PS VR gabs eine Blu-Ray dazu auf der von ungefähr 5-6 Spielen ca. 20-30 Minuten-lange Demos drauf waren. Heutzutage kommt doch jeder zweite 3DS mit vorinstallierter Software und gerade jetzt bei der Switch, die ein neues Konzept an den Tag bringt, wären doch mindestens 2-3 Minispiele von 1-2 Switch preinstalled machbar gewesen.


    Wie ihr schon gesagt habt, Demos verkaufen nunmal Spiele. Wenn ich im Media Markt mich an so nen 3DS Ständer stelle und Mario Kart zocke, kaufe ichs mir danach wenn es mir gefällt und ich das Geld habe. Wenn ich keine Demo anspiele, dann kaufe ich nur Sachen, die mir bekannt sind. Von Nichts kommts Nichts :)


    Playstation 4: RealestInTheCity

  • Gibt dennoch Kriterien die man objektiv bewerten kann und auch Qualitätsmerkmale. Diese Einstellung bringt uns dahin wo wir schon längst sind: in anspruchslose Zeiten.

    Wirklich objektiv lassen sich doch nur technische Gegebenheiten bewerten. Das heißt Auflösung, Framerate, Musikeinbindung usw.. Ah doch, einen Punkt gibt es noch: Level/Misisonsaufbau lässt sich objektiv zusammentragen. Natürlich versucht jeder Reviewer alles zu objektivieren, aber das ist nicht möglich bei vielen Faktoren der Videospiele. Es gibt keine objektive Berichterstattung zur Steuerung oder Atmosphäre oder solchen Gegebenheiten. Das ist allesamt subjektiv. Damit solch eine Berichterstattung folgen kann bedarf es jedoch Profis, gibt es nur wenige in der Videospielindustrie, und genügend Vorlaufzeit sprich der Publisher liefert die Testversion früh genug ab. Man kann in einer halben Woche kaum ein Spiel so ausgiebig auf Herz- und Nieren prüfen dass man einen gut geschriebenen Artikel daraus verfassen kann.

  • Ja ihr müsst die Aussage auch gleich wieder ins extreme ziehen. Ich habe nie gesagt, dass man alles objektiv bewerten kann. Ich habe nur gesagt dass es schon Qualitätsmerkmale gibt und Tests auch Sinn machen. Besonders wenn man von person x immer wieder etwas liest, dann kann man auch seinen Geschmack beurteilen und auch sein Empfinden. Das hilft ungemein weiter.


    Tiefgehender Analysen zu Filmen oder Spielen, die auch erst Sinn machen nachdem man es gespielt hat, lässt dann zudem auch ein wenig den Hochizont erweitern und manche Dinge aus einem Blickwinkel betrachten.

  • Bei Spielen ist das noch so eine Sache. Ich lege mich da ungerne im Genre fest, weil ich durchaus auch Games zocke, die eigentlich nicht zu meinen präferierten Genres gehören. Da muss man natürlich auch immer gucken, ob das Setting anspricht und ob das Gameplay irgendwas anders macht, was es deutlich abhebt von Genrevertretern, die ich ungerne spiele.


    Bei Hardware wird es dann sowieso lustig. Nutzt mir nichts, wenn Hansi bei Amazon schreibt, dass die Switch super ist, weil er damit immer auf dem Weg zur Arbeit spielt oder wenn Gisela sich freut, dass sie Kühe nicht mehr in echt melken muss, und sie jetzt 1-2-Switch den ganzen Tag zockt, weil das Aspekte sind, die mich null interessieren oder eben nicht zu meinen Bedürfnissen passen. Dann kommt Bernd und sagt, dass zu wenig Speicher da ist und er das kacke findet, wo ich nur mit den Schultern zucke, weil ich wenig downloade.


    Gilt auch für den Switch Pro Controller. Man muss eben schon selbst Hand anlegen. Da hat eben Jeder andere Bedürfnisse. Natürlich bin ich überrascht, dass alle den Switch Pro Controller so hoch loben, aber so richtig beeinflussen tut mich das nicht, weil ich eben nicht weiß, ob bspw. der Joycon-Grip für mich ausreichend ist oder ich eventuell lieber mit den beiden Joycons separat spiele.


    Eventuell taugen mir die Controller nichts, dann werde ich sowieso den Pro Controller holen müssen. ;)


  • Bei Hardware wird es dann sowieso lustig. Nutzt mir nichts, wenn Hansi bei Amazon schreibt, dass die Switch super ist, weil er damit immer auf dem Weg zur Arbeit spielt oder wenn Gisela sich freut, dass sie Kühe nicht mehr in echt melken muss, und sie jetzt 1-2-Switch den ganzen Tag zockt, weil das Aspekte sind, die mich null interessieren oder eben nicht zu meinen Bedürfnissen passen. Dann kommt Bernd und sagt, dass zu wenig Speicher da ist und er das kacke findet, wo ich nur mit den Schultern zucke, weil ich wenig downloade.

    hahaha hab mich gut amüsiert beim Lesen, bin ganz deiner Meinung :thumbup:

  • Ok, ich hatte die Limited Edition von Zelda vorbestellt und wieder storniert. Einfach weil das Mater Sword billiges Plastik ist. Dann merkte ich irgendwann, dass der Zelda-Preis irgendwie eh nicht tiefer geht.... und ich dachte mir "Hmmm für 30€ mehr, hast nen halben Soundtrack und nette Umverpackung.... immer noch kein super Deal... die europäische Limited ist die schlechteste.


    Aber dann kam das Unboxing von Nintendo und man sah die Spielehülle ohne USK/Pegi-Logo. Und wenn das kein Fake war, wäre dies für mich schon Grund, diese Version haben zu wollen. Auch wenn ich kein Fan des Covers bin... aber ohne Logos wäre ich dabei.


    Und nun hat der örtliche Expert mir zugesichert, dass die die Zelda Switch Limited für 90€ bekommen und nun fahre ich die mal anzahlen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Das Unlustige an den wieder verfügbaren Vorbestellungen ist ja der Lieferzeitpunkt: 17. März 2017. :ugly:
    Habe aber dennoch vorbestellt, für den Fall, dass ich nächste Woche Freitag wirklich nicht fündig werden sollte. :o

  • Nintendo hat ja gesagt, dass sie genügend Switch anbieten werden also kann man es locker angehen, aber sicher ist sicher, wenn man sieht wie oft die Switch schon nicht mehr verfügbar war. Aber persönlich glaube ich das jeder ein abkriegen wird, da die Switch imo einfach zu teuer ist um ein Hype auszulösen hier, also in Japan wird es andere ausnahmen haben :)

  • @RatedR
    Nee, die is für eBay, wird mir meine Villa finanzieren :P


    Nein, ehrlich, is quasi für meine Frau, so können wir manche Spiele unterwegs zu zweit, anderen gehen nur so zu zweit, oder eben parallel (zb ich zelda, sie bomberman) spielen^^
    Außerdem haben wir so direkt 5 Controller (Pro noch dazu).
    Quasi weil meine Frau natürlich auch die andere nutzen kann, aber naja, eine hat meinen, einen ihren account, deswegen quasi meine und ihre XD


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!