Super Smash Bros Fighter Ballot - Diskussionsthread

  • Ich denke mal es wird eher wie bei Mewtu und nur ein Trailer mit verschiedenen Kampfszenen.
    N kleiner Film wäre zwar genial, aber ob das nicht zu viel Arbeit wird?
    Ich glaub irgendwie nicht dran, aber ich lass mich gern überraschen ^^


    Mit Shovel Knight rechne ich ja persönlich stark für Smash, schon allein weil er ja seinen eigenen Amiibo kriegt.
    Sollte er aber kommen hoffe ich wirklich dass noch mehr Charaktere aus der Abstimmung umgesetzt werden und micht nur er.


    Oh und bitte keine Klonkämpfer mehr. Wir haben genug Marths und Marios.


    Pichu würd ich aber noch durchgehen lassen einfach weil ich das Baby Pikachu mit Melee verbinde XD

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nochmal anlässlich der Abstimmung tief ins Budget greifen und die Vorstellung von neuen Charakteren mit einer Menge Aufwand produzieren (bzw das schon getan haben).


    Solange Isaac dabei ist, ist mir alles andere egal.

  • ChrisSEMA


    Also ich denke, dass für alle Newcomer auch ein richtig aufwendiges Filmchen produziert wird (war ja bei Ryu auch so). Und für allen möglichen Veteranen (z.B. Wolf, Pichu oder Ice Climbers) rechne ich allerdings wieder mit den kleinen Szenen (sowie eben bei Sonic, Roy oder Mewtwo).


    Ich will morgen die Ice Climbers als Veteranen und Phoenix Wright, Bayonetta & Paper Mario als Newcomer ;(

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Bayonetta passt vom Moveset super in ein beat em up. Allein wenn ich an die Spezialattacken denke, die sie mit ihrem Haar Vollführt. Dazu eine entsprechende Stage (Paradiso zum beispiel oder die Hölle). Cool wäre auch eine Figur, mit der bisher keiner rechnet, wie jemand aus DuckTales, Gunman Clive oder Rodea.

  • Bayonetta wäre auch aufgrund ihrer verschiedenen Waffen interessant. Nicht nur die Haare (das hätte Shantae ja auch XD ) sondern auch Peitsche, Pistolen als Ulti das ein oder andere magische Monster.


    Hätte zwar ne Ähnlichkeit mit Zero Suit Samus, aber da könnte man bestimmt noch n paar Alleinstellungsmerkmale finden :)


    Wenn Bayonetta aber kommt will ich Rodin als Support Charakter XD
    Einfach dass er mit nem Cabrio auf der Stage rumfährt und Leute attackiert oder ähnliches

  • Die Ankündigung von Cloud Strife war wirklich extrem überraschend und denke, dass praktisch niemand damit gerechnet hat. Das stimmt mich aber positiv, dass wirklich jeder Charakter es ins Spiel schaffen könnte - auch wenn kaum Nintendobezug da ist. Man liest ja immer, dass die Favoriten Shovel Knight, King K. Rool oder Shantae seien - die finde ich alle nicht schlecht, aber noch mehr würde ich mich über andere, noch größere Charaktere freuen. Wichtig ist mir, dass sie aus einem bekannten, aber nicht bereits in SSB vertretenen Franchise sind (da wir dann auch eine neue Stage und neue Musiktitel bekommen) und ein abwechslungsreiches Moveset mitbringen.


    Hier meine neue Top-10-Liste an Wunschcharakteren für SSB:


    1.) Paper Mario
    2.) Bayonetta
    3.) Phoenix Wright
    4.) Ice Climbers
    5.) Sora
    6.) Banjo & Kazooie
    7.) Rayman
    8.) Inkling
    9.) Snake
    10.) Professor Layton


    Hoffe, dass ein oder mehrere davon enthüllt werden, würde mich echt riesig freuen!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Bin irgendwie am meisten für die Veteranen. Ich hab keinen Char den ich so sehr mag dass ich ihn drinhaben will, auch sehe ich bei keinem momentan ein so geiles Moveset Potenzial dass ich den haben möchte. Dann lieber Wolf, Snake und Ice Climbers zurückbringen. Die anderen 4 wären aus Nostalgie Gründen auch noch ziemlich nice, aber kein Muss. Aber die 3 erstgenannten auf jeden Fall.

  • Ich glaub ja immer noch wir werden jetzt ne Handvoll neue Charaktere bekommen. Vielleicht so 3-4 und dann noch die alten Charaktere wie Pichu oder die Ice Climbers.
    Snake glaub ich jetzt mal nicht das wiederkommen wird auch wenns mich persönlich freuen würde.
    Der war immer für zwischendurch ganz witzig.

  • Snake ist möglicherweise noch mehr gewünscht als Wolf. Allerdings muss es da wohl wirklich ein Problem zwischen Konami und Nintendo geben, da jetzt durch Cloud auch noch Square im Spiel vertreten ist, damit eben (außer Sony natürlich) die 5 größten japanischen Hersteller der Branche, Namco mit Pacman, Sega mit Sonic, Square mit Cloud, Nintendo halt und Capcom mit Mega Man und Ryu. Fehlt von den großen eigentlich nur noch Konami und Snake war ja auch schonmal dabei, was imo auf irgendein Problem da hindeutet. Je nachdem könnte das wirklich was Schlechtes heißen... Bei den Ice Climbers bin ich ehrlich gesagt auch nicht so optimistisch, schätze nintedno macht sich nicht den Aufwand die technisch zu polieren. Daher gehe ich im Dezember von neuen Stages, Wolf und evtl noch einem Newcomer (ehrlich gesagt keine Ahnung wen die sich aus der Ballot noch rauspicken) sowie Infos zu denen und Cloud aus.

  • Konami hat derzeit glaube ich auch andere Probleme, als Snake für Smash Bros. zu programmieren. MGS 5 kommt nicht auf der WiiU, damit wäre es als Werbeeffekt auch weit hergeholt. Zudem ist Kojima ja nicht mehr bei Konami (er macht nur Urlaub :dafuq: ) Ich denke, es gibt schon eine sehr große Kämpferauswahl und es ist für alle etwas dabei.

  • und evtl noch einem Newcomer (ehrlich gesagt keine Ahnung wen die sich aus der Ballot noch rauspicken) sowie Infos zu denen und Cloud aus.

    Nenn mich gierig, aber nur einen Fighter aus dem Ballot fänd ich irgendwie schwach. Ich hoffe ja auf ne Top 3 oder so XD


    Snake oder eben Metal Gear Solid ist zwar auf der Wii U nicht vertreten, aber das ist Final Fantasy auch nicht. Deswegen würd ichs von der Seite her nicht so als abwägig betrachten. Es ist aber mehr als richtig das Konami wohl zur Zeit andere Probleme hat als sich mit Nintendo an den Verhandlungstisch zu setzen und ihren Char freizugeben.


    Wären die Ice climbers wirklich so ein Aufwand? Man müsste ja eigentlich nur den bereits bekannten Charakter etwas optisch aufbessern und schon wären sie ready fürs Game. Von der Mechanik her waren sie dochs o ähnlich wie Rosalina oder? Hab se selber kaum gespielt daher ist da meine Erinnerung mehr als vage.

  • Ich denke auch, dass mindestens 3 Charaktere (Top 3) aus dem Fighter Ballot ausgewählt werden...
    Natürlich muss es nicht sein und ich würde es Nintendo ganz bestimmt nicht verübeln, wenn nur der meistgevotete als Kämpfer erscheinen würde, aber ich denke wirklich, dass uns Sakurai mit 3 Kämpfern überraschen würde und als "Ausrede" sagen würde, dass es doch "unfair" wäre, wenn nur der "beliebteste" in Smash reinkommt.


    Auch frage ich mich, was er macht, wenn z. B. ein Anime Charakter (Bestes Bespiel hier ist 100%ig Goku) an erster Stelle ist (oder zweiter/dritter).
    Würde er es wagen, Anime Charaktere in das Spiel einzubringen? Es geht jetzt ums Prinzip und nicht darum, dass es eben ein Anime Charakter ist. Oder wurde irgendwo gesagt, dass nur für Gaming-Charaktere gevotet werden darf?


    Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt auf die Gewinner!

  • Nenn mich gierig, aber nur einen Fighter aus dem Ballot fänd ich irgendwie schwach. Ich hoffe ja auf ne Top 3 oder so XD


    Snake oder eben Metal Gear Solid ist zwar auf der Wii U nicht vertreten, aber das ist Final Fantasy auch nicht. Deswegen würd ichs von der Seite her nicht so als abwägig betrachten. Es ist aber mehr als richtig das Konami wohl zur Zeit andere Probleme hat als sich mit Nintendo an den Verhandlungstisch zu setzen und ihren Char freizugeben.


    Wären die Ice climbers wirklich so ein Aufwand? Man müsste ja eigentlich nur den bereits bekannten Charakter etwas optisch aufbessern und schon wären sie ready fürs Game. Von der Mechanik her waren sie dochs o ähnlich wie Rosalina oder? Hab se selber kaum gespielt daher ist da meine Erinnerung mehr als vage.


    Snake war mehr ein Freundschaftsdienst. Sakurai und Kojima sind ja recht gut befreundet, die Wii hatte auch kein MGS. Nur der GC bekam ein Remake. Hier könnte man als Grund den 3DS Ableger angeben^^


    Ice Climbers ist einfach technisch ein Problem, da IC zwei Spieler sind. Während ein Mario z.B. nur eine KI, zählt jeder IC als zwei KIs.
    Sieht man gut, wenn sie voneinander getrennt sind, dass jeder anders handelt.
    Bei einem 4er Kampf wären das 8 KIs. Auf WiiU mit nem 8er Kampf sogar 16 KIs, kann also auch für die WiiU zuviel sein^^
    Und der normale 3DS hat schon Probleme ohne sie^^

  • Ja, gegen Snake und Ice Climbers spricht leider einiges, die anderen Veteranen halte ich leider schon für zu unwahrscheinlich... Wolf ist allerdings schon längst überfällig, wenn nicht zumindest er noch kommt dann bin ich irgendwie enttäuscht.

  • Ja Sib, das ist eine sehr gut erläuterte Begründung weshalb die Ice Climbers nicht dabei sein können, auch wenn ich sie sehr gerne gesehen hätte, dafür gibt es ja stattdessen noch andere coole Charaktere wie das Duckhunt Duo. Ich glaube auch, dass es eher ein technisches Problem ist, denn den 8er Kampf hat es vorher noch nicht gegeben und wenn dann anstelle von 8 Charakteren 16 auf dem Screen sind wäre es wahrscheinlich zu viel, das packen die Konsolen einfach nicht, möglich wäre das nur, wenn man daraus einzelne Charaktere machen würde zwischen denen man dann wählen kann. Und Wolf muss einfach rein, damit die Starfox Crew endlich wieder vereint ist.

  • Danke Sib an die Sache mit der KI und dem 8 Spieler Modus hab ich echt überhaupt nicht gedacht.
    Da wäre die Konsole dann wohl wirklich etwas überfordert grad wenn wirklich 8 ice Climber Spieler aufeinander losgehen.
    Da wäre wohl die einzige Möglichkeit die Figur für den Modus auf 2-3 zu limitieren und das wäre ja dann auch irgendwie übertrieben viel Aufwand für die Figur.
    Na dann hoff ich aber zumindest mal dass andere Charaktere wieder kommen würden.
    Ich würd mich ja auch über die zwei anderen Pokemon vom Pokemon Trainer freuen. Wenn Shiggy und Bisaknopsp wieder vorkommen würden fänd ich genial. Man muss ja nur einen Move neu hinzufügen. Denke mit etwas Mühe wäre das schon drin. Und grad Shiggy mit seiner Surfer Ability fand ich immer lustig :)

  • Hui, ich seh grad, dass Bayonetta auch hier bei der Umfrage weit vorne war, auf dem 2. Platz :Toad:
    Wirklich krass, dass sie in Europa auf Platz 1 war, etliche Amerikaner haben bereits "Thank you Europe" geschrieben =D Ich bin wirklich extrem zufrieden mit der Smash Bros Ballot-Gewinnerin, glaube es hätte kaum einzigartigere Charaktere als sie gegeben! Zudem freue ich mich auf die tolle Stage und die 11 Musikstücke :kirbyfreu:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!