Mario Tennis: Ultra Smash

  • Ich find's ja seltsam, dass wir gestern zwar ein Release-Termin bekommen haben, aber keinerlei neue Gameplay-Footage, das selbe gilt auch für Star Fox Zero oder damals zur Gamescom Triforce Heroes. Hoffe mal, dass wir schon bald neues zu den Spielen sehen werden. Bin vor allem gespannt, wie sich Star Fox Zero so entwickelt hat ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Find ich auch. Besonders die bunten Spezialfelder auf dem Spielfeld stören mich gewaltig. Bei Mario Power Tennis konnte man die Spezialschläge wenigstens noch abschalten. In Mario Tennis Open kann man die bunten "Flecken" nicht abschalten und so wird man immer über Power-Spins, Power-Lobs, etc verfügen, auch wenn man es lieber klassischer möchte. Der Gamecube-Teil ist sowieso der beste Ableger bisher.


    Interessanterweise finde ich aber Mario Golf World Tour überragend. Also hier haben die Entwickler wirklich tolle Arbeit geleistet, obwohl ich schon immer Mario Tennis lieber gepsielt habe. Mario Golf World Tour ist der beste Mario Golf-Ableger, während Mario Tennis Open meiner Meinung nach zu den schwächeren Mario Tennis-Spielen gehört.


    Mario Tennis Open und Mario Golf: World Tour sind meine ersten Ableger der Tennis- und Golf-Reihe, aber ich kann dir nur zustimmen: World Tour ist wirklich viel besser als Open! Ich weiß ja nicht konkret, wie anders die Tennisableger sind, aber Open war arg langweilig. Nur 8 Spielefelder, die sich spielerisch so gut wie gar nicht unterscheiden, keinerlei Items wie man Mario Sportspiele gewohnt ist, im Grunde wird man durch diese teilweise unfairen "Flecken" nur geleitet. Die vier Minispiele, die Outfits und die Musik sind mir positiv aufgefallen. Aber das Spiel hat einfach soo wenig zu bieten und ist spielerisch echt öde.
    Im Vergleich zu World Tour liegen Welten zwischen, das Spiel ist motivierend, hat schöne Animationen, tolle Remixes, viele Extrachallenges und Bonis.
    Leider hat mich Ultra Smash (allein der Titel...) völlig kalt gelassen. Den bisherige Unterschied stellen doch nur die Megapilze und die Sprünge da. Ersteres macht einen noch mächtiger als die "Flecken" und die Sprünge bieten keinen wirklichen Mehrwert. Zumindest ist es das, was ich auf der gamescom gefühlt habe. Wenn die spielerische Seite so öde ist, dann hole ich es mir nicht.
    Persönlich hoffe ich ja noch immer auf einen würdigen Mario Slam Basketball-Nachfolger...

  • Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwo neue Infos oder Gameplay?


    Das Spiel erscheint ja in ca. 2 Monaten und wir wissen fast nichts darüber, das ist irgendwie beunruhigend und kein gutes Zeichen. :unsure:

  • Ich weiß ja nicht,ob Nintendo dieses Spiel überhaupt beachtet oder einfach nur ignoriert. Sie könnten mal neue Infos rauslassen,da das Spiel ja in 5-6 Wochen erscheint. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige,der an dem Spiel in irgendeiner Weise interessiert ist, aber dadurch das keine neuen Infos kommen, so langsam das Interesse verliert. Ein neuer Trailer würde auch nicht schaden. Wir werden es ja sehen.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Das war letztes Jahr um genau diesselbe Zeit auch so und zwar bei Captain Toad Treasure Tracker. Da waren es auch nur noch 4 Wochen bis zum Japanischen Release, als endlich mal neue Infos zum Spiel kamen.


    Würde mich nicht wundern, wenn es hier auch wieder so ist: nächste Woche Overview-Trailer, 4 Wochen später Release.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • So oder so, so ein Verhalten ist schon sehr komisch. Nintendo hat dieses Jahr fast keine großen Tiel für Weihnachten. Da sollte man die wenigen, die man hat schon gut vorstellen und bewerben. Außer der Titel ist nicht so gut und man hat geringe Erwartungen...

  • Neuer Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Still no hype.

  • Ich frage mich ja, wer die 4 geheimen Charaktere sind die im Trailer angedeutet wurden.


    Summa summarum hätten wir dann 16 Figuren, also 2 weniger als in Mario Power Tennis sollten dass dann schon alle gewesen sein.


    Und wie ich Camelot kenne sind die freischaltbaren Charas wieder ein paar Exoten wie sie in den Sportspielen ja zuhauf auftreten: Metal MArio, Mario Morgana, Wiggler, Fly Guy DK JR., Luma etc.


    Würde mich über solch speziellen Persönlichkeiten mehr freuen als über bspw. Birdo, Diddy, Koopa oder sonstige "eh-überall-dabei-Charas"

  • Ui, mir gefällt das mit den ganzen online Modi. :)
    Ich hatte das Spiel gar nie auf meinem Radar.
    Könnte nach MK und Splatoon der nächste online Zeitfresser werden.

    Splatoon Fan

  • Aufgrund der amiibo Unterstützung würde es ja eigentlich einen Sinn ergeben das die Charaktere in Mario Tennis entweder bereits einen amiibo haben, oder dann noch bekommen, weswegen ich nun nicht auf all zu exotische Überraschungen tippen würde.

  • Nunja, sollten sie noch ein amiibo bekommen wie du sagst, können es ja trotzdem außergewöhnliche Charaktere werden. Ich würde mich jetzt nicht so drauf festlegen ,dass es unbedingt Charas sein müssen, von denen es schon amiibo gibt^^

  • Wohl wahr, aber aus unternehmerischer Sicht ist es ja sicherlich sinnvoll wenn sie in vielen Spielen zum Einzatz kommen. Eine Daisy ist eigentlich lange überfällig, die turnt ja z.B. fast überall mit herum. So ein Koopa könnte man auch immer mal wieder gut gebrauchen, diese Pflanze hingegen wäre schon sehr außergewöhnlich, aber wir werden sehen.


    Das noch kommende Mario & Sonic Rio hat sicherlich auch amiibo Unterstützung, da könnte man also schon mal entsprechend etwas vorbereiten...

  • Okay somit dürfte klar sein wer freischaltbar ist denn Silouetten sind leider überdeutlich :D


    Ich persönlich hab Buu Huu, Rosalina & Waluigi bin somit glücklich jedoch finde ich schon das da deutlich mehr möglich gewesen wär, grade der Gamecube Teil hatte soooviele richtig tolle Charaktere wie Mutant Tyranha oder Parakoopa und hier ist die Auswahl schon echt armselig im Vergleich ;(

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich frage mich sowieso, wieso die da solche Rückschritte machen...grade im Cube Teil hatte man so eine tolle Auswahl. Diddy, Koopa, Parakoopa, Shy Guy, Fly Guy, Wiggler, Mutant Tyranha... Baby Mario, DK Jr., Birdo, Baby Peach, Mii, Metall Mario und Luma wären alle gern wieder dabei gewesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!