Mario Tennis: Ultra Smash

  • Ihr habt es ja bestimmt schon mitbekommen: nur einen Tennisplatz und keinen Online-Multiplayer mit Freunden.
    Ich habe hiermit mein Spiel storniert. Das liegt nicht daran, dass ich Mario Tennis nicht mag, sondern einfach daran, dass ich ein Spiel, das nicht fertig entwickelt wurde und schnell auf den Markt geworfen wird, nicht unterstützen möchte.
    Am besten kaufen sich alle Mario Tennis-Interessierten den VC-Titel Mario Tennis. Das ist 30€ günstiger und bietet viel mehr Inhalt.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ihr habt es ja bestimmt schon mitbekommen: nur einen Tennisplatz und keinen Online-Multiplayer mit Freunden.
    Ich habe hiermit mein Spiel storniert. Das liegt nicht daran, dass ich Mario Tennis nicht mag, sondern einfach daran, dass ich ein Spiel, das nicht fertig entwickelt wurde und schnell auf den Markt geworfen wird, nicht unterstützen möchte.
    Am besten kaufen sich alle Mario Tennis-Interessierten den VC-Titel Mario Tennis. Das ist 30€ günstiger und bietet viel mehr Inhalt.


    Ich hoffe, dass man in der fertigen Version gegen Freunde online spielen kann, wenn nicht werd ich das Spiel auch definitiv stornieren. Mario Tennis Open für den 3DS ist da nach aktuellen Stand in jeder Hinsicht besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knochen-Bowser und Bowser Jr. (mitsamt Clown-Copter!) für Mario Tennis Ultra Smash bestätigt. Damit fehlen nun noch zwei der geheimen Charaktere (die wir wohl noch bis zum Release erfahren werden, da sie ja sonst nichts zum Spiel zu zeigen haben :ugly ). Knochen-Bowser musste jetzt nicht unbedingt sein, Bowser Jr. in seiner Super Smash Bros.-Form finde ich aber richtig, richtig cool! Wie der böse dreinguckende Clowncopter den Tennisschläger hält, genial! :D


    Trotzdem bleibt es dabei: Ein einziger Kurs, eine verglichen kleine Auswahl an Charakteren und kaum Modi und Möglichkeiten. Ich weiß nicht, was sich Camelot dabei gedacht hat. Werde es mir wohl aber dennoch zu Weihnachten anlegen. Kritik bleibt trotzdem drastisch.

  • Also ich bin schon ein krasser nintendo Fan, aber was ich hier lese mit mario tennis.
    Da bin ich auch echt entäuscht von big n.
    Es wird höchstwahrscheinlich dlc's geben!
    Bei hyrule warriors oder mario kart 8 waren die dlc's perfekt gewesen (preislich und größe), aaaber mario tennis?
    Naja ich habe ja noch auf gamecube mario tennis:-)

    JRPG FAN

  • Also ich bin schon ein krasser nintendo Fan, aber was ich hier lese mit mario tennis.
    Da bin ich auch echt entäuscht von big n.
    Es wird höchstwahrscheinlich dlc's geben!
    Bei hyrule warriors oder mario kart 8 waren die dlc's perfekt gewesen (preislich und größe), aaaber mario tennis?
    Naja ich habe ja noch auf gamecube mario tennis:-)


    Das Problem ist, dass hier nicht mal DLCs helfen würden. Im Gegenteil, DLCs wären eine Frechheit. Bei 40€, die man für das Spiel ausgibt, so wenig zu erhalten und dann auch noch extra draufzuzahlen für das, was man eh hätte schon haben sollen? Nintendo müsste schon das vier/fünffache des aktuellen Inhalts nachpatchen / updaten, um das Spiel zu retten. Und wenn wir realistisch bleiben: Das ist mehr als unwahrscheinlich. Nach 2015 wird Nintendo kein Wort mehr über Mario Tennis Ultra Smash verlieren und es wird als eines der schlechtesten Camelot-Entwicklungen überhaupt in die Geschichte eingehen.

  • Ich hab das Spiel jetzt auch storniert.


    Ich hab mir gestern noch zwei Diskussionen auf Youtube zu den Spiel angesehen und mir reichts jetzt auch. Tennis Open für den 3DS ist in allen Belangen besser (bis auf die Grafik natürlich).


    Nein Nintendo, so nicht. Da hol ich mir von dem Geld dann doch lieber noch ein JRPG für die PS4.

  • Kaufen werde ich mir den Titel auch nicht. Aber da ich heuer sowieso keine besonderen Wünsche an das Christkind habe werde ich mir wohl dieses Spiel zu Weihnachten wünschen.

  • Ich werde um das Spiel wohl auch erstmal einen Bogen machen. Rodea steht auch noch im November an und da muss ich nicht wirklich lange überlegen, welches Spiel ich da eher bevorzugen würde^^


    Bin aber schon etwas ernüchtert von dem Spiel, falls da nicht mehr kommt, dürfte womöglich der schwächste Mario Tennis-Teil werden unter diesen Umständen.


    Mal schauen, vielleicht gebe ich dem Spiel später mal eine Chance.

  • Ich finde es auch schade, dass Nintendo so wenig Inhalt in das Spiel packt. Mit Story- und/oder Missionsmodus, Online-Multiplayer und zumindest der Hälfte der Charaktere und Stages eines SSB hätte Mario Tennis der Weihnachtshit werden können.


    Ich kann nachvollziehen, dass Nintendo derzeit ziemlich unter Druck steht, aber deswegen sollte man nicht die eigenen Marken einem schnellen Release opfern.

  • Ich hab mich ehrlichgesagt bis heute noch nicht so viel über das Spiel informiert gehabt. Eigentlich war ich ziemlich fest davon überzeugt, es mir zum Release zu holen, da ich ein Heimkonsolen-Mario-Tennis immer recht gerne spiele. Hab dann heute alle Infos, die ich finden konnte, rausgesucht, Trailer angeschaut, etc.


    Hier die positiven Dinge:
    + 1v1 (Gamepad vs TV) lokal
    + Online Ranked Battle
    ehh... das war alles, was mir im Moment einfällt :pinch:


    und dann die negativen Punkte:
    - lächerliche Charakter-Anzahl
    - noch lächerlichere Court-Auswahl
    - absolut unverständliche Entscheidung, nicht online gegen Freunde antreten zu können
    - keine Items bzw. kein optionaler Modus, in dem man mit Items spielen kann
    - kein Story/RPG-Modus
    - keine/kaum Minispiele
    - generell extrem geringe Modi-Anzahl
    - der Superpilz ist "die große Innovation" und spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an



    Da tue ich mir ehrlich gesagt echt schwer, mich auf das Spiel zu freuen. Und wenn ich hier die Meinungen in diesem Thread durchlese, scheine ich da nicht der einzige zu sein. Mario Power Tennis am Gamecube war echt megagenial, aber dann ging es irgendwie wirklich bergab mit der Serie. Das Wii-Remake war ziemlicher Schrott und auch das ziemlich wenig umfangreiche Mario Tennis Open konnte mich nicht wirklich ansprechen. Ich will jetzt niemandem das Spiel ausreden (bin ja selbst noch nicht ganz sicher, ob ich es nicht vll. doch hole - da das Spielprinzip ansich im Multiplayer ja hoffentlich Spaß machen wird), aber bin doch auch ziemlich enttäuscht von dem, was man bisher so über das Spiel gehört hat und ziemlich skeptisch :|

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Toadette wurde offiziell für Mario Tennis: Ultra Smash angekündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habs auch storniert, nur ein Tennis Platz ist mir zu mager. Die Charakterauswahl finde ich jedoch in Ordnung.
    Das Fehlen eines Storymodus hat auch zu der Stornierung mit beigetragen.


    Könnte mich nicht erinnern, dass Nintendo ein Spiel dermaßen "unfertig" auf den Markt gebracht hat. Sorry aber nur 1 Tennis Platz was soll das ?

  • Vor ein paar Wochen habe ich mich noch wirklich krass auf das Game gefreut. Langsam sickerten aber immer mehr News durch. Tja, was soll ich sagen? So ein Spiel hat kein "Seal of Quality" verdient. Ich habe erst vor paar Minuten wieder Mario Tennis: Open gespielt, was unglaublich viel mehr Inhalt hat. Also warum die Wii U Version kaufen? Garantiert nicht, weil es bessere Grafik und amiibo Support besitzt! Dass es noch weniger Inhalt und noch weniger Charaktere als die 3DS Version bietet, ist auch ziemlich arm.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Camelot damit auch nicht zufrieden ist, aber Nintendo es unbedingt noch 2015 veröffentlichen wollte. Man sieht ja, was die Folgen sind.

  • Der größte Schrott der Welt ist seinen Preis nicht wert ich verlange 60% Preis Kürzung!!

  • Wenn Camelot gratis Content nachliefert, würde ich mir das Spiel im Laufe der Zeit wohl gönnen.


    Was ich besonders dreist finden würde, wäre kostenpflichtiger DLC. Ich habe nichts dagegen, wenn ein bereits vollwertiges Spiel mit zahlungspflichtigem Content erweitert wird, aber wenn ein Spiel mit dürftigem Inhalt daher kommt, empfinde ich das als ziemliche Frechheit.


    Auf alle Fälle ist es immer noch Schade, dass Nintendo nun das Spiel einfach rausrushen will. Da Mario Golf auf dem 3DS recht lange in Entwicklung war, vermute ich mal hier, dass Nintendo das Spiel einfach um jeden Preis zu Weihnachten veröffentlicht haben wollte und das Budget wohl nicht der ausschlaggebende Grund ist, aber wer weiß?

  • Ich bin fest überzeugt das es massig DLC geben wird (Char.+Plätze).
    Die Frage ist nur ob es kostenloser Content wie bei Splatoon sein wird oder wie bei Mario Kart kostenpflichtige Pakete angeboten werden.
    Ich denke ich werde mit einem Kauf etwas zuwarten. Läuft eh nicht davon, und ist ja nicht so das man sonst nix zu zocken hätte. :)

    Splatoon Fan

  • Ich glaube auch, dass das Spiel zu früh auf den Markt kommt. Es hatte ein wenig mehr Entwicklungszeit benötigt.
    Wenn man davon ausgeht, dass Camelot nach der Fertigstellung von World Tour auf dem 3DS direkt mit Ultra Smash begonnen hat, so war Ultra Smash gerade mal 1,5 Jahr in Entwicklung. Man muss dann auch noch beachten, dass Ultra Smash Camelots erstes Wii U/HD-Spiel ist.
    Ich glaube daher, dass es ursprünglich für Q1 2016 geplant war, allerdings aufgrund der Zelda-Verschiebung im März auf dieses Jahr vorverlegt wurde, um das Weihnachtslineup der Wii U ein wenig aufzuwerten. Leider musste man dann an manchen Stellen sparen. Vielleicht ist ja Camelot/Nintendo so großzügig und reicht den fehlenden Content (kostenlos) nach. So dass das Spiel dann das ist, was es ursprünglich werden sollte, als es noch für nächstes Jahr geplant war.


    (P.S. Das sind nur meine Spekulationen)



    Achja, das Spiel hat übrigens noch gar keinen japanischen Releasetermin. Vielleicht wird es da ja auf Q1 2016 verschoben und gewartet bis es fertigentwickelt ist. Nur für NA/EU hat man dann einen Weihnachtstitel gebraucht und musste mit weniger Inhalt veröffentlichen. So langsam glaube ich nämlich nicht mehr daran, dass Ultra Smash noch dieses Jahr in Japan erscheint...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Eventuell wird es noch 2 neue Charaktere geben. Ich empfehle das untere Video mal anzuschauen, das wäre jedenfalls ein Pluspunkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!