Noch mehr Gerüchte: GFK-Umfrage zeigt Details zu NX

  • Was einige nicht wissen,dass die Wii U nicht wirklich 1080p kann,sondern lediglich von 720p nativ auf 1080p hochskaliert.


    Es gibt genug Spiele, die das widerlegen und notfalls könnte ich auch bei Leuten nachfragen, die es genau wissen. Begnüg dich aber erstmal mit folgendem Beispiel: Legend of Kay Anniversary aus dem letzten Jahr benutzt nach meinem letzten Infostand 720p-Videosequenzen, stellt das Gameplay bzw die Welt auf einem 900p-Target dar (1080p hätte mehr Optimierung gebraucht, für die keine Zeit war, 60FPS haben bei KAIKO Vorrang) und legt alle HUD-Anzeigen in 1080p gerendert obendrüber.


  • Es gibt genug Spiele, die das widerlegen und notfalls könnte ich auch bei Leuten nachfragen, die es genau wissen. Begnüg dich aber erstmal mit folgendem Beispiel: Legend of Kay Anniversary aus dem letzten Jahr benutzt nach meinem letzten Infostand 720p-Videosequenzen, stellt das Gameplay bzw die Welt auf einem 900p-Target dar (1080p hätte mehr Optimierung gebraucht, für die keine Zeit war, 60FPS haben bei KAIKO Vorrang) und legt alle HUD-Anzeigen in 1080p gerendert obendrüber.


    Ja,mittlerweile weiß ich das schon,aber die Sache mit Legend of Kay war mir bisher nicht bekannt.

  • Alter wieso nur 900p? Der Standard läuft mittlerweile doch in Richtung 4k. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es nur 900p gibt. Es wurde ja auch schon groß angekündigt, dass es eine extrem gute Grafik gibt und auf dem neusten Stand der Technik ist.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Ich glaube mit den 900p ist ein durchschnittlicher Wert gemeint.


    Die Wii U kann 1080p, jedoch ist der größte Teil der Spiele 720p/30fps oder schlechter/besser. An sich 1080p Spiele gibt es auf der Wii U eher weniger ^^

    Dame Da Ne


  • Alter wieso nur 900p? Der Standard läuft mittlerweile doch in Richtung 4k. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es nur 900p gibt. Es wurde ja auch schon groß angekündigt, dass es eine extrem gute Grafik gibt und auf dem neusten Stand der Technik ist.


    Der Standard läuft in Richtung 4K bei Konsolen ?(
    Das läuft vielleicht gerade an den PC an, ist aber noch lange nicht in bezahlbare Bereiche gelangt. Eine AMD Fury X für etwa 700€ sollte es für 4K für angenehme FPS schon sein. Da sollte klar sein, dass keine möglich günstige Konsole sowas schaffen wird.
    Ich denke der Standard geht gerade erst zu 1080p. Das war zwar schon zu PS3/Xbox360 Zeiten Ziel, wird aber teilweise nichtmal von PS4/ Xbox One geschafft. Die dümpeln gerne mal bei 900p rum, teilweise sogar nur 720p.


    Die Wii U hat im Übrigen fast nur 720p Titel. Mario Kart 8, Splatoon, 3D World, ... um mal ein paar zu nennen, haben alle nur 720p. Haben aber trotzdem 60FPS.

  • Alles Features die es bei der Konkurrenz seit Jahren gibt. Lol :D


    - ERFOLGE gibt's seit vielen Jahren bei MS und Sony
    - Online mit anderen verbinden ebenfalls
    - 900p bei 60fps ist ebenfalls lächerlich und gerade für ein neues System... Naja
    - Surfen im Web und per Video anrufen geht auch auf der One zb mit Edge und Skype


    Also wenn das die bahnbrechende Konsole ist dann gute Nacht. Nintendo holt zwar Lichtjahre auf aber bringt trotzdem nur das was andere haben. Und dafür kauft man keine Nintendo Konsole :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!