Umfrage der Woche: Nach 30 Jahren - Welches The Legend of Zelda-Spiel ist euer Favorit?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Dieses Wochenende ist für Nintendo alles andere als normal, schließlich erschien das erste The Legend of Zelda-Abenteuer für das Nintendo Entertainment System vor genau 30 Jahren in Japan. Das Franchise rund um Link, Ganondorf und Prinzessin Zelda konnte sich seither zu einer der populärsten Spielereihen überhaupt mausern und steht bis heute noch in weiten Teilen für hohe Qualität.


    Vermutlich hat jeder von euch ganz eigene Erinnerungen und Assoziationen zur The Legend of Zelda-Reihe. Viele von euch werden vermutlich noch immer der Ansicht sein, dass Ocarina of Time der beste Ableger aller Zeiten ist. Manch andere favorisieren vielleicht eher das düstere Majoras Mask, in dem Link das Land Termina vor dem Untergang bewahren muss. Auch andere Serienableger, etwa The Wind Waker, A Link to the Past oder auch Twilight Princess, können bis zum heutigen Tag viele Fans verzeichnen. Aus diesem Grund wollen wir heute, passend zum 30. Geburtstag der Reihe, euren Favoriten aus der The Legend of Zelda-Serie erfragen. Nutzt dafür die folgende Umfrage und Kommentarfunktion, um uns eure Meinung zu erläutern. Wir sind schon jetzt auf eure zahlreichen Stimmen gespannt!


    Abschließend möchten wir aber auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurückblicken, an der sich insgesamt 148 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, was ihr davon haltet, dass der blaue Igel Sonic im übernächsten Jahr auf die Kinoleinwand kommt. Ihr habt dabei wie folgt abgestimmt:


    1. Ich glaube eher nicht, dass der Film unterhalten kann. - 36%
    2. Das könnte gut werden. Ich bin gespannt. - 32%
    3. Bloß nicht! Sonic soll lieber bei Videospielen bleiben! - 16%
    4. Auf jeden Fall! Ich freue mich schon darauf. - 11%
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars erläutere. - 4%


    Alle Stimmen und Kommentare könnt ihr wie gewohnt hier noch einmal nachlesen.

    Nach 30 Jahren - Welches The Legend of Zelda-Spiel ist euer Favorit? 363

    1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time / 3D (74) 20 %
    2. The Legend of Zelda: The Wind Waker / HD (66) 18 %
    3. The Legend of Zelda: Twilight Princess (62) 17 %
    4. The Legend of Zelda: Majoras Mask / 3D (42) 12 %
    5. The Legend of Zelda: A Link to the Past (30) 8 %
    6. The Legend of Zelda: Skyward Sword (25) 7 %
    7. The Legend of Zelda: Links Awakening / DX (19) 5 %
    8. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (17) 5 %
    9. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (9) 2 %
    10. The Legend of Zelda: The Minish Cap (8) 2 %
    11. Zelda II: The Adventure of Link (3) 1 %
    12. The Legend of Zelda: Oracle of Ages (3) 1 %
    13. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (2) 1 %
    14. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2) 1 %
    15. The Legend of Zelda: Spirit Tracks (1) 0 %
    16. The Legend of Zelda (0) 0 %
    17. The Legend of Zelda: Four Swords (0) 0 %
    18. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (0) 0 %
    19. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (0) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Hands Down, Twilight Princess ist das Beste (knapp gefolgt von OoT) :thumbup:
    Aber alle anderen Zeldas sind ebenfalls fantastisch, von den 2D Zeldas find ich Oracles of Ages am besten. Hab 15/18 Zeldas gespielt und werde die letzten 3 früher oder später sicher auch noch spielen, das muss einfach sein - geilste Videospielreihe aller Zeiten :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sehr schwer sich da auf EIN Spiel zu begrenzen. Ich hab bestimmt um 4 Zelda Spiele die ich auf einen Level sehe.
    Ich hab mich schließlich für A Link to the past entschieden, da es heute noch ein tolles Spiel ist und wahrscheinlich bei vielen untergeht, weil es nicht in 3D ist ;)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ocarina of Time! Damals auf dem N64 durchgespielt und für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Also mein Allzeitfavorit ist OoT. War zusammen mit SM64 das erste große Spiel, was ich selbstständig durchgezockt habe. Da bleibt einfach extrem viel hängen und bei manchen Momenten kriege ich immer noch Gänsehaut. Das Spiel ist wundervoll gealtert und lässt sich auch heute noch einwandfrei spielen, definitiv ein Meilenstein der Videospielgeschichte.


    Seitdem gab es tatsächlich nur ein Spiel in der Reihe, was mich in ähnlicher Form begeistern konnte... nämlich Skyward Sword. Gameplaytechnisch ist es meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und das Dungeondesign muss einfach mal gelobt werden: Ich kann mich nicht erinnern, dass banale Fackelrätsel oder größere Blockschiebereien ein Teil des Spiels waren... tatsächlich hat man wirklich versucht, kreative neue Rätseltypen einzubringen.


    Zugegeben, das Endgame war recht zäh, aber SS macht halt verdammt viel richtig und besitzt eine eigene einzigartige Identität... wird meiner Meinung nach sehr oft zu Unrecht kritisiert.

  • Wind Waker ist einfach am besten, ansonsten siehts bei mir so aus:


    2. Twilight Princess
    3. Majoras Mask
    4. Spirit Tracks
    5. Skyward Sword
    6.Phantom Hourglass
    7. Ocarina of Time
    8. The Legend of Zelda
    9. A Link to the Past
    10. Jeder andere Teil den ich wenig/nicht dirchgespielt oder nicht gespielt habe
    11. A Link between Worlds

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!