Pokémon GO: Niantic und The Pokémon Company starten ersten Feldversuch in Japan

  • Pokémon GO ist noch nicht mal erhältlich, ist aber wohl jetzt schon ein heiß begehrtes Smartphone-Spiel. Leider gibt es noch sehr wenige Informationen über diesen Titel. Auf der diesjährigen GDC sollte das Spiel vorgestellt werden, was allerdings im letzten Moment noch abgesagt wurde. Doch was macht diesen Titel so einzigartig? In Pokémon GO müsst ihr eure Konsole im Zimmer stehen lassen und raus in die Welt gehen, um Pokémon zu fangen. Was ihr dafür benötigt, ist lediglich euer Smartphone.


    In naher Zukunft könnte sich die Informationsarmut legen, denn Niantic und The Pokémon Company starten in Japan einen ersten Feldversuch in diesem Monat. Soll heißen: Interessierte Spieler können in Japan Pokémon GO testen und ihre Eindrücke schildern. Das soll die Pokémon GO-Erfahrung verbessern. Ob dieser Feldversuch auch in anderen Teilen der Erde stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt.


    Zitat

    The Pokémon Company and Niantic will be inviting users to field test Pokémon GO in Japan later this month. The Pokémon GO field test program will give users the opportunity to share early feedback and help improve the Pokémon GO experience. Please stay tuned for information about expansion of the field test to other markets.


    Thank you for your interest in Pokémon GO.


    — The Pokémon GO Development Team


    Quelle: Blog: Niantic, Inc.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Würde auch gern ein paar dieser Testversuche mitansehen dürfen. Mich würde nämlich schon interessieren, was aus Pokémon GO jetzt geworden ist, und wie es sich spielt.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich glaub ich bin der einzige, der denkt das Pokemon GO um ein vielfaches Unspektakulärer und langweiliger wird als im Ankündigungstrailer. ^^


    Wird es auch bestimmt werden. Kann mir vorstellen, dass es in Richtung Streetpass zusammen mit AR geht, was auf dem 3DS vorhanden ist. Immerhin sind das Smartphones, da kann man keine technischen Wunder erwarten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!