Neues westliches Splatfest angekündigt - Splatoon: Spongebob trifft Inklinge [PM]

  • Alle drei bis vier Wochen versammeln sich alle Bewohner von Inkopolis, um einmal so richtig zu feiern. Bei den großen Feten der Splatoon-Welt, auch Splatfests genannt, könnt ihr nicht nur tanzen, bis euch die Füße einknicken, und dem Live-Auftritt der Squid Sisters lauschen, sondern auch für euer Team in den Kampf gehen und am Ende hoffentlich siegreich hervorgehen!


    Ganz überraschend verkündet heute Nintendo in Zusammenarbeit mit Nickelodeon das nächste Splatfest-Thema für den 23. April, welches nicht nur für Europa gilt, sondern den ganzen Westen betrifft. Tatsächlich ist der folgenden Pressemitteilung sogar zu entnehmen, dass dieses Splatfest nicht mehr Regions-exklusiv ist. Stattdessen können bei der Schlacht "Spongebob gegen Patrick" Spieler aus Europa und Amerika zusammen beziehungsweise gegeneinander spielen - das erste Mal überhaupt! Auch die Ergebnisse werden anschließend zusammengezählt. Das Voting beginnt morgen, am Freitag, den 15. April. Das Splatfest selbst steigt schließlich am 23. April um 15 Uhr und endet am 24. April um 21 Uhr.



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

  • Ui, cool! :3
    Da muss ich wohl mal wieder Splatoon anschmeißen und mich, sobald''s soweit ist, mich für Team Patrick eintragen ^^


    Ich bin auch sehr gespannt wie die Ergebnisse sein werden bei diesem ersten größeren Splatfest.

    Nichts ist wie es scheint. Das war so. Das ist so. Das wird so immer sein.

  • Hatte ich schon auf Twitter gesehen... Es gab zwar ein paar gute Ideen, aber dieses Thema ist wieder eines der Schwächeren von Nintendo of Europe. Wenn ihnen schon nichts Gutes einfällt, dann sollten die mal auf Fan-Anfragen hören. Ich bin mir sehr sicher das den Splatoon Fans viele gute Themen einfallen ;)
    (z.B. sowas wie Sommer/Winter oder Ferien am Strand/Ferien in den Bergen oder irgendwas in der Art ^^)

  • Bin zwar nicht so begeistert, aber ich werde mich für Patrick entscheiden, da er viel witziger, dümmer und stumpfer ist.


    Nintendo, wie wäre es mal wenn ihr Zelda Vs Peach, Mario Vs Link, oder Bowser Vs Ganondorf macht...

  • Spongebob, jetzt wirds richtig peinlich. Bin gespannt wie sie das toppen werden in den Zentralen.

  • NEIN HIER IST PATRICK-Legendär :D
    Defintiv Patrick.Finde das Thema aber dennoch recht unnötig,da ich die Serie das letzte Mal vor 7 Jahren geschaut habe und es mal wieder beweist,dass Nintendo denkt,ihre Fans bestünden nur aus 8-10 Jährigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!