Gerücht: Nutzt NX doch keine x86 Architektur?

  • Gerüchte beflügeln unsere Hoffnungen, können uns aber auch tief enttäuschen. Jeder von uns hat sicherlich seine ganz eigenen Vorstellungen über die kommende NX. Vieles ist uns bislang noch nicht bekannt, jedoch versuchen wir uns mit kleinen Informationshäppchen immer wieder etwas Neues zusammenzureimen. Ja das macht Spaß, doch sollten wir uns hier nicht zu sehr in diese Träumereien hineinsteigern. Emily Rogers äußerte sich auf ihrer WordPress-Seite wieder einmal zu den neuesten Gerüchten.


    Hier einige Auszüge aus ihrem Blog.

    Zitat

    NX nutzt im Gegensatz zu Playstation 4 oder Xbox One keine x86 Architektur. Die NX verfügt über speziell gefertigte Chips und der Gesamtentwurf der Hardware ist sehr modern. Die Chips sind Industrieführend, weil sie sehr modern sind, aber moderne Chips zu nutzen, muss nicht unbedingt bedeuten, dass Nintendo darauf abzielt die stärkste Hardware am Markt zu kreieren. Die NX Gerüchte bezüglich der Polaris Chips und der Polaris Architektur sind alle verrückt. In punkto Leistung erzählten mir mehrere Quellen, dass die NX deutlich näher an der Xbox One ist. Basierend auf dem was ich gehört habe, glaube ich nicht, dass die NX, was die Leistung angeht, mit der PS4 (NEO) / PS4K konkurrieren wird.


    Da nichts davon bewiesen ist, behandeln wir das Ganze als Gerücht. Bis Nintendo neue Informationen zur NX herausgibt, werden wir sicher noch das ein oder andere Gerücht lesen.


    Was haltet ihr von diesem Gerücht?


    Quelle: ArcadeGirl64

  • Nicht die Leistung wie die der PS4? Na dann kann man die Gen gleich vergessen...


    Juckt mich auch voll...kurz vor der E3...und das noch in einer Zeitspanne von ca. 10 Monaten.


    Das Einzige was mich interessiert ist ob es den RegionLock hat. Falls ja, steige ich bei Sony um. Eine dritte Gen mit RegionLock bei Nintendo ist zu viel....

  • Ich habe angst das Nintendo den Preis mit einer Innovation am ende in die höhe treibt!


    und eine andere Strucktur ?
    bedeutet das nicht in den meisten fällen das ports schwieriger werden?
    Zusammen mit der Aussage das BIG N stärker in der Entwicklung von Spielen sein will (frei dem motto unterstützung von Thirds ist ohnehin nicht zu erwarten bei dem was wir mit NX vor haben)


    Dann lieber veraltete technologie aber tradiditinelle Steuerrung zum fairen preis als Veraltete Technologie + Innovativer Steuerung zum Luxuspreis!

  • Was gibts als nächstes? Ein Grücht über ein Gerücht über ein Gerücht, dass besagt, dass alle vorherige Gerüchte nicht stimmen?
    Die Emily Rogers ( wenn das überhaupt die echte ist) macht sich immer lächerlicher und unglaubwürdiger.
    Mein Tipp an alle: ignoriert doch einfach die Gerüchte und wenn nicht nehmt diese wenigstens nicht als bare Münze an.

  • Ah, Fräulein "Ich hab keine Ahnung, brauche aber trotzdem Aufmerksamkeit" meldet sich wieder zu Wort.


    Ganz ehrlich, es ist echt am besten, ihren Bullshit einfach zu ignorieren.

  • Ah, Fräulein "Ich hab keine Ahnung, brauche aber trotzdem Aufmerksamkeit" meldet sich wieder zu Wort.

    Das Problem ist nicht die Frau, sondern die Leute die daran glauben.

  • Für alle, die ihre Spiele in Assembler-Sprache schreiben wollen, womöglich ziemlich scheiße jetzt. Danke Nintendo..... :ugly


    Zumindest halte ich Emily Rogers Quellen für vertrauenswürdiger als die Gerüchte, die sich eher nach Wünschen anhören.

  • Hat sie nicht auch gesagt dass NX dieses Jahr kommt? Laut Gerüchten zumindest. Ich denk NX wird zufriedenstellende Leistung haben aber niemals 4k. Wenn es ein hybrid wird dann hat Nintendo sichergestellt dass genug spiele erscheinen optimal die Summe von 3ds und wiiu somit ist Nachschub gesichert. Nintendo weiß aber dass sie die Partner benötigt. Das Gerücht könnte mit dem Gerücht passen dass Nintendo zu den cardriges zurück kehren will. Modern bedeutet vll hybrid

  • Leider halte ich Emily Rogers für sehr vertrauenswürdig.... Fänd ich aber nicht gut wenn sie recht hätte...
    Die power fänd ich nichtmal sooo schlimm aber die Architektur sollte schon wie bei ps und Xbox sein!
    So klappt es sicher nicht mit den thirds...
    Aber erstmal abwarten, noch ist nix bestätigt.

    Ssssssswitch

  • Aber erstmal abwarten, noch ist NiX bestätigt.

    Stimmt...wir können froh sein dass es überhaupt bestätigt ist....kann ja sein dass es noch gecanceled wird. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!