E3 2016 // Zelda-Produzent Eiji Aonuma zieht Skyward Sword HD in Erwägung

  • Ich kann mir Skyward ohne dieses Verwaschene gar nicht richtig vorstellen. Hätte aber auch keine HD-Version von Wind Waker für möglich gehalten und da der Grafikstil wie immer wieder gerne betont eine Art Mischung aus WW und TP darstellt und beide in HD Bombe aussehen...wieso nicht? Und es ist auch mein Lieblings-Zelda, insofern wäre es echt gut, das mal in schön zu spielen. Das hat allein diese Orchester-Musik schon verdient.
    Ob das Spiel mit einem normalen Controller überhaupt spielbar ist? Auch das kann ich mir gewöhnungsmäßig gar nicht vorstellen...

  • Skyward Sword kann ohne Motion Controls nicht funktionieren.... ich frage mich echt, wieso viele denken, man könne dem Spiel einfach ne klassische Steuerung geben und fertig wäre der Spaß.


    Das Spiel wurde rund um die Bewegungssteuerung konzipiert. Würde man die rausnehmen, würde ein Großteil des Spiels nicht mehr funktionieren.


    Ich persönlich hatte nie Probleme mit Skyward Swords Bewegungssteuerung, funktioniert alles einwandfrei und bin der Auffassung, dass es spielerisch immer noch der bis dato beste Teil der Reihe ist.


    Da ich das Spiel jederzeit in meine Wii U einschieben kann, brauche ich definitiv kein HD-Remake.

  • Ja, bitte, bitte, bitte.


    Da ich die Fuchtel-Maschine Wii nicht besaß, ist das der einzige Konsolen-Zelda-Titel, der mir noch fehlte. Wenn man den auf WiiU mit den normalen Controller spielen könnte, das wäre ein Traum :)

  • Wenn dann für Wii U. Dann hätte ich die ganze Hardware schon um es zu spielen inklusive Wii Mote.


    Wenn eine HD Version kommt würde ich es nachholen.


    Die Wii habe ich nie gehabt. Von mir aus aber auch für NX wenn alles Zubehör kompatibel ist. Von mir aus braucht die NX aber nicht unbedingt Wii Mote Unterstützung. Auch auf Abwärtskompatibilität der NX könnte ich verzichten.


    Aber wenn Nintendo Virtual Console Titel auf der NX anbietet wird vermutlich auch die Wii Mote unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!