Umfrage der Woche: Was haltet ihr von The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

  • Habs ja schonmal geschrieben , einfach nur richtig schlecht , hat nichts mehr mit einem Zelda zu tun, und die meisten die das noch gut befinden sind für mich keine richtigen Zelda Fans sondern nur Fanboys wie mit Appel und Samsung. Wird sowieso ein Flop werden , nur eine geile Grafik und das war es auch schon. Klar kommen jetzt die 100 Fanboys und werden mal wieder dagegen heulen xD Mir egal die können es nur nicht wahr haben.


    Dieses "Zelda" ist näher an den ersten beiden Teilen als jedes andere Zelda spiel, das ausgerechnet du jetzt daher kommst und behauptest es sei kein Zelda, viel Spass^^


    In erster Linie entscheidet der Produzent selbst ob er ein Zelda spiel produzieren will oder nicht.
    Dieses "Zelda" hat alles was ein gewöhnliches Zelda auch hat, Dungeons, Link, Triforce, Zelda, Ganon, Waffen, MasterSword, Items..
    Nur weil sich das Gesamtkonzept weiterentwickelt hat, hat sich doch das Spiel nicht ht geändert?
    Verstehe nicht so ganz,
    Ich meine jeder kann seine Meinung haben, aber dann bitte konstruktiv und nicht so ekliges Gelaber..

  • Habs ja schonmal geschrieben , einfach nur richtig schlecht , hat nichts mehr mit einem Zelda zu tun, und die meisten die das noch gut befinden sind für mich keine richtigen Zelda Fans sondern nur Fanboys wie mit Appel und Samsung. Wird sowieso ein Flop werden , nur eine geile Grafik und das war es auch schon. Klar kommen jetzt die 100 Fanboys und werden mal wieder dagegen heulen xD Mir egal die können es nur nicht wahr haben.


    Also mit deiner Haltung bist du für mich eher ein Fanboy (-girl?) als viele andere, die hier über das Spiel ihren Senf abgeben. Wenn man so verkrampft an Konventionen festhalten will und alle als doof bezeichnet, die die Meinung nicht teilen, hat das für mich durchaus ebenfalls so einen ähnlichen Charakter, geht aber halt in ein anderes Extrem.


    Und warum muss man es gleich schlechtreden? Nintendo hat schon das ein oder andere mal mit Konventionen gebrochen. Schau dir beispielsweise mal Metroid Prime an: Würde ursprünglich dafür gehatet, dass Metroid plötzlich von 2D in eine FP-Ansicht gewechselt hat... doch seit Release ist es für viele sogar einer der besten Nintendo-Titel überhaupt... in meinen Augen sogar der beste.


    Deswegen könnte sich womöglich selbiges Szenario für Breath of the Wild erneut ereignen. Womöglich passt der Open World Ansatz besser zur Reihe als gedacht und bringt die Reihe vorwärts. Eine Generalüberholung war dringend mal notwendig und generell finde ich Mut zum Neuen besser als ein Spielprinzip non-stop auszulutschen... und Zelda hat so langsam aber sicher diesen Punkt für mich erreicht, was vor allem durch die ganzen Filler-Titel und Remakes nochmal verstärkt betont haben. Wir haben mittlerweile genug Titel gehabt, die sich OoT oder ALttP als Vorlage genommen haben finde ich.


    Zumal ich deine Kritik nicht nachvollziehen kann... das Spiel geht zu den Anfängen des ersten Titels auf dem NES zurück, der ebenfalls auf eine große Spielwelt setzte, in der der Spieler auf sich gestellt war und selbst entscheiden konnte, wie er voranschreiten möchte... wieso soll das auf einmal kein Zelda mehr sein?

  • Viele die hier rumhaten bringen Aspekte die im Treehouse schon längst behandelt wurden :D Hätte man nicht direkt ein dickes "NEIN" im Kopf und sich mit dem Titel richtig beschäftigt wüsste man darüber bescheid :P
    Es wird Herzteile geben, Städte und Charaktere sind nur für die Demo nicht da (aus Spoiler gründen), Die Schreine werden später größer und komplexer... Herzen und Rubine im Gras wären zu overpowert, erklärt sich von selbst.. nur um mal ein paar Sachen zu nennen..
    Dazu kommt das man sein Hirn einschalten muss: Das ist das erste Gebiet (2% vom Spiel) - dort wird es natürlich nicht gleich das Masterschwert geben, sondern einfache Grunditems wie Apfel und Stock :)


    Ich für meinen Teil bin sehr überrascht! Ich hätte gedacht die hätten mehr Probleme mit der Welt und mit den Möglichkeiten der Wii U - da sieht man mal was alles möglich ist mit einer Hardware von eigentlich 2008 :D Ich finde nur nicht gut das es Rubine nur noch über das Verkaufen gibt, zumindest in Töpfen und Kisten wäre schön! Außerdem sehe ich fraglich welche Items/Fähigkeiten es in den über 100 Schreinen geben soll, 100 Zauber (Wie der Magnet und Eisblock) wären doch zu viele und überfordernd - da vertraue ich Nintendo aber sehr, die lösen das schon :)


    Freut mich echt das sie sich was neues trauen und dabei schaffen es immer noch Zelda sein zu lassen :D


    Danke.
    Bin gerade durchs Topic gescrolled und kam aus dem Kopfschütteln nichtmehr raus.


    Gerade zwei dieser komplexeren, späteren Schreine hat man ja im Livestream schon gesehen - und ich denke, gegen Ende werden sie noch um einiges umfangreicher. Dass es so viele "Zauber" gibt, glaube ich aber nicht - ich rechne mit nicht mehr als 10. Gerade da ist nämlich einfach super, wie variabel man diese Fähigkeiten einsetzen und auch kombinieren kann - man hat ja gesehen, dass man Rätsel auf viele verschiedene Arten und Weisen angehen kann.


    Zu den Herzteilen: Ist das wirklich confirmed? Hab ich jetzt nicht mitbekommen ^^
    Was mich etwas stört, ist dass man eigentlich jederzeit das Spiel pausieren kann, um Herzen mit Essen zu tanken. Gerade in Kämpfen sollte das, wie ich finde, deaktiviert sein. Dass es keine Herzen und co mehr im Gras gibt raubt dem Spiel zwar teilweise seinen nostalgischen Charme, es macht aber wirklich mehr als Sinn.

  • Zitat

    "Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere."

    Das Ding ist, dass ich es schon wirklich schön finde, was die Optik angeht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Hype, der hier gerade läuft, keineswegs nachvollziehen kann. So revolutionär wie hier manch einer tut oder wie Nintendo selbst behauptet, ist es nicht. Ich liebe Nintendo und ich werde Zelda selbstverständlich kaufen, aber das ist Wahnsinn. Ne offene Welt & man kann von Anfang an hingehen wo man will - ja und? Klar freue ich mich auf ein neues Spielerlebnis, aber andererseits ist es auch einfach weniger Aufwand für die Entwickler. Ich selbst mache keine Spiele, aber die ganzen Leute die an Games bei uns arbeiten (und da sind echt gute dabei, teilweise waren/sind momentan welche bei Ubisoft zum Beispiel) sagen auch, dass es nicht großartige Neuerungen zu sehen gab. Klar, wir haben noch nicht alles gesehen, es war ja ne spezielle E3 Demo, aber gerade deswegen ist der Hype auch komplett übertrieben.

  • Das bisher gezeigte war eine versimpelte Demo mit begrenzter Weltkarte. Das Finale Produkt wird um einiges mehr bietet, davon bin ich absolut überzeugt!


    Was bisher gezeigt wurde hat mich bereits sehr positiv gestimmt. Mein größter Wunsch sind top Charaktere die auf der Weltkarte verteilt sind. Vielleicht sogar welche aus vorherigen Zeldas! :)

  • Melde mich auch mal wieder nach langem stillen Lesen.


    Ich muss sagen, dass mich das neue Zelda sehr begeistert, vor allem die riesige offene Welt scheint sehr gut umgesetzt worden zu sein. Hinzu kommen viele Waffen und die offenbar vielfältigen Dungeons sowie ein für mich sehr hübscher Grafikstil. Ich stehe Zelda normalerweise sehr kritisch gegenüber, aber bei diesem scheint Nintendo in die richtige Richtung zu gehen. Die Zukunft der Action Adventures ist eine immer größere Welt und wenn Nintendo diese mit Liebe und Details füllt, sowie andere Aspekte nicht darunter leiden, könnte dieses Zelda Topwertungen erhalten und möglicherweise an OoT herankommen? Dazu muss man aber noch abwarten, denn bei einem so großen Spiel besteht immer das Risiko, dass man sich übernimmt.


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es in ein paar Monaten aussehen wird.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Lasst doch die Leute ihren Hype haben! Das bedeutet ja nur, dass man etwas extremst interessant findet und begeistert ist. Was ist daran falsch? Die Leute die den Hype verstehen und nachvollziehen können, haben auch mehr Spass. Andere, die es nicht tun, haben den Spass eben nicht. Man sollte nicht den eigentlichen Grund für das Spielen der Videospiele vergessen, aber viele verstehen den sowieso nicht. Wenn Leute Spass dran haben, soll man denen ihren Spass gönnen und nicht wie bei PM Colos Splash Sachen wie, du bist bloss ein Fanboy oder du hast die ersten 2 Teile nicht gespielt, schreiben! Die Leute, die ''haten'' sind doch die Unglücklichen, die meist nichts anzufangen wissen. Und wenn man den Hype übertrieben findet, heisst das in Klartext nur, dass man den Spass eben nicht hat und mit dem Spiel nichts anfangen kann. Meine Güte.... Die Kommentare hier.....

  • Bin gegenwärtig noch etwas skeptisch, viele Zeldatypische Elemente wurden eingestampft und durch was neues ersetzt. Der Grafikstil macht durchaus Laune, aber man hat eben auch aus Spoilergründen noch nicht viel gesehen. Ich werde es mir auf jeden Fall holen und hoffe das die vielen Neuerungen dann im Spiel überzeugen werden. Ich bin gespannt welche Inhalte wir die nächsten Monate noch zu sehen bekommen. Auch wenn die Skepsis bisher noch übwrwiegt, denke man muss einfach noch abwarten und dann im Spiel schlussendlich sehen wie es sich denn nun spielt, jetzt schon zu sagen das es nix wird, ist zu verfrüht und ein Zelda werden sie wohl kaum vollständig verhauen.

  • Ich bin da noch zwiegespalten.
    Auf eine Art bin ich froh, dass Nintendo endlich mal Traditionen bricht und mal was Neues versucht. Aber mir fehlen Sachen im neues Zelda, die ich vielleicht vermissen werde.


    Positive:
    -riesige Welt
    -vielfältige Waffen Auswahl
    -es gibt viel zu erkunden
    -vermutlich das längste Spiel, der Zelda Reihe.


    Negativ:
    -Keine Rubine Mehr in Truhen (mir hat auch die Musik und Geräusche gefallen)
    -Link kann gleich zum Endboss gehen? Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was ist wenn ich nur alles erkunden will, was man erkunden kann... Und zufällig zum Endboss komme.


    -kein Grünes Heldengewand?
    -resourcen sammeln, jagen ect. errinert mich irgendwie an Monster Hunter, und mit dem Spiel konnte ich leider nichts anfangen.
    -der wichtigste Aspekt (für mich), in denn Zelda Reihen konnte man in jeder Dungen ein Gegenstand erhalten, mit diesem Gegenstand konnte man denn Boss von der Dungeon bezwingen und erst dann weiter Reisen. Auch die Überraschung, was es für ein Gegenstand ist/wird war in jedem Zelda Teil interessant.


    Im großen und Ganzen kann ich (leider) noch nicht sagen wie ich es das neue Zelda finde. Weil erstmal, hat man in der Demo nicht sehr viel gesehen, wie zB. Die Städte, Völker, Rätseln (für mich sehr Wichtig), Bosse, Kurz Videos, Gegenstände (zB. Master Schwert, Enterhaken ect.)


    Über die Story weiß man im Endefekt auch nichts, nur das Link 100 Jahre geschlafen hat und nicht weiß was in Hyrule passiert ist. Klingt spanend, alles heraus zu finden was alles geschah...


    Musik, Geräusche, Töne sind auch ein wichtiger Aspekt, dass alles hat man in der Demo zu wenig gesehen.
    Ich hole mir das Spiel auf jeden Fall, aber ob ich es gut finde, muss ich die Erfahrung mit dem Spiel erst selbst gemacht haben, um mir ein Urteil zu bilden.


  • Zu den Herzteilen: Ist das wirklich confirmed? Hab ich jetzt nicht mitbekommen ^^


    Das wurde gesagt, keine Herzen mehr, nur Herzteile :D


    Und ja, das pausieren stört etwas. Hätte lieber GamePad Unterstützung :D Wobei es verständlich ist warum diese fehlt. Das würde ja Wii U Versionen verkaufen und die Nutzer sollen ja auf NX kommen :D


  • Und ja, das pausieren stört etwas. Hätte lieber GamePad Unterstützung :D Wobei es verständlich ist warum diese fehlt. Das würde ja Wii U Versionen verkaufen und die Nutzer sollen ja auf NX kommen :D


    Ich fürchte halt, dass sie das Spiel wieder sehr leicht machen werden, gerade durch diese Möglichkeit eigentlich immer zu pausieren - und da es eine solche Fülle an Items gibt, die Herzen regenerieren, hat man die Taschen eigentlich immer voll.
    Ich finde, das könnte man schöner lösen - beispielsweise dass man die Heilitems erst ausrüsten müsste, von mir aus auch bis zu fünf Stück wie fürs Kochen etc. Das Essen sollte dann etwas Zeit beanspruchen - je mehr Items, desto mehr Zeit, logischerweise. So könnte man zumindest nicht den Gegner in seinem Schlag einfrieren, indem man auf Pause drückt, und sich erstmal wieder hochheilen ^^

  • eXpanda: Jedem das seine, so zumindest nach meiner Meinung! Man kann es sich ja auch schwer machen und auf Items verzichten oder sie nicht verwenden, nicht jeder ist besonders gut in Zelda, also hat man es optional. Was will man da besser lösen?


  • Ich fürchte halt, dass sie das Spiel wieder sehr leicht machen werden, gerade durch diese Möglichkeit eigentlich immer zu pausieren - und da es eine solche Fülle an Items gibt, die Herzen regenerieren, hat man die Taschen eigentlich immer voll.
    Ich finde, das könnte man schöner lösen - beispielsweise dass man die Heilitems erst ausrüsten müsste, von mir aus auch bis zu fünf Stück wie fürs Kochen etc. Das Essen sollte dann etwas Zeit beanspruchen - je mehr Items, desto mehr Zeit, logischerweise. So könnte man zumindest nicht den Gegner in seinem Schlag einfrieren, indem man auf Pause drückt, und sich erstmal wieder hochheilen ^^


    Das Pausieren und heilen ist echt zu OP! :D Zu leicht glaube ich dennoch nicht, dafür waren die Gegner in der Demo teilweise zu Hart (Steinmonster z.B.) - denke auch das die Gegner sich der Rüstung die man im jeweiligen Gebiet findet anpassen, so bleibt es ausgeglichen - Die Gegner werden halt mit besserer Rüstung schwächer, wird man merken wenn es zurück zum Anfang geht (denke ich zumindest)

  • Anfangs war ich sehr skeptisch, aber diese Skepsis weicht immer mehr der Begeisterung. Auf das Gerücht, dass es keine Herzteile mehr geben wird lasse ich mich vorerst nicht ein, aber es wäre schon ein herber Verlust. Das einzige was mit im Trailer gefehlt hat war die Thema-Musik. Im Spiel mit dem neuen Soundmechanismus verstehe ich, dass wir nicht das lied der Hylianischen Steppe bekommen, aber in den Dörfern hoffe ich dennoch auf die großartige Musik in irgendeiner Abwandlung die Zelda schon seit 1986 mit ausmacht :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich bin voll begeistert was Nintendo mit zelda macht. Das ist ein Riesen Schritt einer spieler reihe die man sehr selten sieht in der gamer branche.ich spiele schon zelda auf nes und bin gespannt.
    Tradition mu§ auch weiter entwickeln werden sonst geht es irgendwann schief. Es gibt spiele reihe die dadurch kaputt gegangen sind, weil es immer wieder gleich geblieben ist.

    JRPG FAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!