Retail-Version von Shantae and the Pirate's Curse enthält neue Inhalte

  • Auch wenn digitale Versionen von Spielen oft günstiger als ihre auf einem Medium gepressten Brüder und Schwestern sind, so gibt es für mich persönlich kaum etwas schöneres, als vor dem eigenen Spieleschrank zu stehen und die eigene Sammlung zu bewundern. Das Gefühl, die Titel wirklich zu "besitzen", kann ein Download nicht ersetzen. Gibt es daher die Auswahl zwischen Digital und Retail, greife ich fast immer zur Fassung mit Verpackung.


    Nachdem Nintendo bereits angekündigt hat, zwei bisher nur digital erhältliche Indie-Spiele als Retail-Versionen zu veröffentlichen, konnten wir euch vor einigen Tagen auch berichten, dass einige Online-Händler Shantae and the Pirate's Curse in ihr Angebot aufgenommen haben. Heute nun kündigte Publisher Rising Star Games die Retail-Version offiziell an. Am 30. September erscheint die Nintendo 3DS-Fassung für 29,99 € in Europa. In der Pressemitteilung wurde zudem auf neue Inhalte hingewiesen, die es in den bisherigen Versionen des Spiels nicht gab. Um was es sich dabei genau handelt, können wir euch jedoch im Moment nicht sagen.


    Quelle: Perfectly-Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • 30 Euro? DAs Spiel kostet doch im E-shop ca. 15€, oder? Was ist das denn dann für ein Zusatzinhalt? 8|

  • Warten wir mal die neuen Inhalte ab und schauen wir dann nochmal auf den Preis. :D

  • Ich hab das Spiel sowieso schon (durchgespielt) und werde mir die Retailversion nur dann zulegen, wenn ich mehr über die Zusatzinhalte weiß und ob diese auch separat (DLC) angeboten werden (können).

  • Ich werd mir die Retail Version kaufen. Shantae ist richtig geil, also das Spiel meine ich. :evil:
    Aber erst wenn es etwas im Preis gefallen ist, 30€ sind schon etwas zu viel.

  • Wo ist denn der Artikel, in dem Ihr auf besagte Onlinehändler hinweist, die Shantae schon aufgenommen hätten? Wenn ich die News der letzten Tage zurückverfolge, finde ich nur den Artikel von Ende Juli, der besagt, dass Shantae überhaupt einen Retailrelease erhalten soll. Hab ich was übersehen?

  • Ist das Spiel denn gut? Weil schaut interessant aus. Mich wundert aber, das Nintendo hier nicht auch gleich die Brüste in Brand gesteckt hat, immerhin zeigt die viel zu viel dekollete...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ist das Spiel denn gut? Weil schaut interessant aus. Mich wundert aber, das Nintendo hier nicht auch gleich die Brüste in Brand gesteckt hat, immerhin zeigt die viel zu viel dekollete...

    Nintendo hat mit dem Spiel nichts zu tun. ;) Nur Spiele mit Nintendo als Publisher sind davon betroffen.


    Jedenfalls ist das Spiel echt super und lohnt sich, vielleicht nicht für 30€, da es eher kurz ist, aber im eshop bekommst du es sehr billig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!