Gerücht: Ergänzende Details zum kommenden Projekt von Retro Studios

  • Clickbaiting at it's worst...

    Da du mit solchen Begriffen rumwirfst die du einfach irgendwo aufgreifst ohne zu verstehen was sie bedeuten, Bitteschön, einmal eine Definition von Clickbait für dich:


    Zitat

    Clickbaiting


    Mit Clickbaiting wird eine Praxis in Onlinemedien beschrieben, die bei Blogposts, News und Videos zum Einsatz kommt. Verschiedene Formen von Inhalten werden mit Überschriften versehen, die die Aufmerksamkeit der Nutzer erregen und sie zum Klicken und Teilen der Inhalte via Social Media animieren soll.
    Die Überschriften sollen die Nutzer ködern (engl: to bait) und für Interaktion in Form von Klicks sorgen. Die Inhalte, die sich hinter den Überschriften befinden, sind jedoch oft banal, stellen mitunter keinen direkten Mehrwert für Nutzer dar und sind manipulativ, so Kritiker.


    Überlege dir jetzt bitte nochmal genau was du da von dir gibt's, in erster Linie wird niemand zu sinnlosen News geködert die nur Geld generieren A LA " Du wirst nicht glauben was dieser Obdachlose in Hoffenheim ohne zu arbeiten verdient hat!!! "


    Ehrlich, rafft euch mal, Vorallem im Internet, es gibt nichts schlimmeres als Schlaumeier mit Halbwissen und Fachbegriffen

  • Man kann mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens liegen die Rechte von Jet Force Gemini bei Rare.

    Richtig, bei Rare und damit (leider) auch bei Microsoft, die die tollen alten Rare Marken nicht nutzen...

  • Da du mit solchen Begriffen rumwirfst die du einfach irgendwo aufgreifst ohne zu verstehen was sie bedeuten, Bitteschön, einmal eine Definition von Clickbait für dich:

    Überlege dir jetzt bitte nochmal genau was du da von dir gibt's, in erster Linie wird niemand zu sinnlosen News geködert die nur Geld generieren A LA " Du wirst nicht glauben was dieser Obdachlose in Hoffenheim ohne zu arbeiten verdient hat!!! "


    Ehrlich, rafft euch mal, Vorallem im Internet, es gibt nichts schlimmeres als Schlaumeier mit Halbwissen und Fachbegriffen

    Äääääh was? Hast du die die Newsmeldung überhaupt durchgelesen? Diese Beschreibung des Begriffs Clickbaiting, die du da zitiert hast beschreibt EXAKT das, was ich damit sagen wollte! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das Frau Rogers auch nur den Hauch einer Ahnung hat, woran Retro Studios gerade arbeiten? Wenn das so wäre, warum nennt die dann nicht einfach den Titel dieses ominösen Spiels?


    Um Missverständnissen vorzubeugen: den Begriff Clickbaiting habe ich auf Frau Rogers bezogen, nicht auf ntower!

  • Laut meinen Quellen, einem verifizierten Neogaf-User, soll es um ein Reboot von KidIcarus sein.


    Quelle: HappyNintendoFan (Twitter/YouTube)


    [Meiner Meinung nach einer, der schon lange interessante und ansprechende “Fakten“ lieferte UND für die 2-Device-Theory ist]

  • Hoffe auf Jet Force Gemini!

    Die Marke gehört leider jetzt Microsoft. Alle eigenständigen Marken, die Rare selbst aus dem Boden gestampft hat, gehören seit dem Aufkauf MS.


    Ich glaube, bei der neuen Ip handelt es sich um dieses Nintendo-Amiiboo-All-Star-Game, dass mal vor einiger Zeit als Gerücht aufgetaucht ist.


    An ein DKR glaube ich nicht. Nintendo hat ja MK, was sich ohnehin besser verkaufen wird. Eine andere alte Marke kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen. F-Zero wäre möglich, aber wirkliche Priorität war die Ip noch nie für Nintendo, Earthbound ist auch zu ende und bei den ganz alten Marken kenne ich mich da nicht aus, was man da nehmen könnte.


    Mir persönlich wäre es lieber, wenn Retro mal ihr eigenes Spiel auf die Beine stellen könnte. Ich möchte gerne mal ihren eigenen Stil, ihre eigenen Universen, ihre eigenen Charaktere und ihren eigenen Weg, Spiele zu entwickeln, sehen. So wie Rare damals. Bis heute kenne ich ihren eigenen Stil und Design nicht.

  • Emily Rogers ist einfach nur eine aufmerksamkeitsgeile **** ||


    Im ernst, es ist immer wieder nervig zu sehen wie ntower und auch andere Seiten solche "News" veröffentlichten. Dieses Weibsbild hat NOCH NIE irgendwelche Insider Informationen gehabt die ihr irgendeine Glaubwürdigkeit zukommen lassen würden. Alles was sie tut ist - und das nicht einmal besonders geschickt, so im Trüben zu fischen, dass ihre Aussagen in den meisten Fällen als zutreffend interpretiert werden können - ohne dabei aber wirklich Informationen zu enthalten, bzw. Informationen aus anderen Quellen zu nutzen, welche allerdings noch etwas vager formuliert werden.


    Glaskugellei par excellence

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • f-zero, metroid bla bla bla. bitte nichts aufgewärmtes sondern was komplett neues. hat ja auch mit splatoon funktioniert, auch wenn ich das spiel grottenschlecht fand. so ein erwachsenes action adventure ala uncharted wäre genial. oder eine rennsimulation ala gran turismo von nintendo wäre auch 1a.

  • @prog4m3r
    Hat Emely Rogers nicht damals Paper Mario für WiiU geleakt?

    "bzw. Informationen aus anderen Quellen zu nutzen"


    Gerüchte um ein Paper Mario für WiiU gab es schon länger, davon ab war es eigentlich nur munter ins blaue spekulieren was genau Intelligent Systems gerade entwickelt. Fire Emblem Fates war gerade raus, also kein neues Fire Emblem. Ein neues *llblox gab es auch gerade, also nein. Wario Ware Spiele? Advance Wars? Scheint alles von Nintendo auf dem Abstellgleis geparkt zu sein. Die Freiheit einer Eigenentwicklung? So wie es für die WiiU läuft eher nicht... zumal Code Name S.T.E.A.M. jetzt nicht gerade aus den Regalen gerissen wurde.


    Dahingehend war es schon eine ziemlich sichere Sache, dass Intelligent Systems an einem Paper Mario sitzt.


    Um ihre Glaubwürdigkeit zu hinterfragen könnte man auch einiges hoch holen wo sie eben vollkommen daneben lag, wie bspw. die kontrovers diskutierte Geschlechteroption für Link in Breath of the Wild.
    Ich bezweifle zumindest stark, dass Nintendo diese Information absichtlich geleakt hat um herauszufinden wie die Spieler dazu stehen und es dann doch besser gelassen hat ;) - zumal es sicher bessere gäbe als Emily Rogers um solche Infos zu verbreiten.


    Ich bleibe dabei, mehr als Glaskugellei betreibt die nicht. Und diverse News Seiten springen für die Klicks natürlich darauf auf, besonders wenn es gerade nichts deutlich besseres zu berichten gibt.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Was ist eigentlich aus dem Projekt "Raven Blade" geworden? Ein RPG, dass mal irgendwann vor Jahren erscheinen sollte, dann aber erstmal auf Eis gelegt wurde. Retro waren die damaligen Entwickler.. :)

    das ist doch schon lange vom Tisch O.o War damals für den Gamecube geplant.
    Gab es Gerüchte das das für WiiU kommen soll? Kann mich zumindest an keine erinnern ^^;;

    Ssssssswitch

  • Dieses Weibsbild hat NOCH NIE irgendwelche Insider Informationen gehabt die ihr irgendeine Glaubwürdigkeit zukommen lassen würden. Alles was sie tut ist - und das nicht einmal besonders geschickt, so im Trüben zu fischen, dass ihre Aussagen in den meisten Fällen als zutreffend interpretiert werden können - ohne dabei aber wirklich Informationen zu enthalten, bzw. Informationen aus anderen Quellen zu nutzen, welche allerdings noch etwas vager formuliert werden.

    Das ist dennoch kein Grund sie gleich so zu beleidigen. Immerhin, wenn sie nicht wäre, würde wir überhaupt keinen Hype oder Interesse an der NX zeigen. Nintendo selbst hat es bis heute nicht geschafft, irgendwie von sich aus einen Hype zu dieser Konsole zu erschaffen.

  • das ist doch schon lange vom Tisch O.o War damals für den Gamecube geplant.Gab es Gerüchte das das für WiiU kommen soll? Kann mich zumindest an keine erinnern ^^;;


    Vom Tisch heißt, es ist in einer Schublade gelandet und bei Bedarf holt man es wieder hervor :) Es wäre mir lieber, wenn ein talentiertes Studio wie Retro an einer "Erwachsenen"-IP arbeiten würde, anstatt wieder an einem "Donkey Kong" oder noch schlimmer an einer "amiibo-Irgendwas-Grütze". Bunte Nintendo-Games soll Nintendo bitte weiterhin selbt entwickeln. Finde es schade, dass Nintendo das Potential seiner eigenen 1sr-Party-Entwickler nicht nutzt. Schon die Entwicklung von "DKCR" durch Retro war reine Zeitverschwendung. Und wie im Artikel eingangs erwähnt, muß Retro noch viel leisten um in einem Atemzug mit RARE (bis 2002) genannt zu werden :)

  • Ich persönlich halte DKCR/DKC:TF für keine Zeitverschwendung. Immerhin haben wir durch TF endlich wieder einen wunderschönen David Wise-Soundtrack erhalten. Und die neuen Wikinger-Tiere sind ebenfalls gut. Aber, evtl. verteidige ich die nur, weil Eulen, Eisbären und Walrösser zu meinen liebsten Tieren gehören.


    Allerdings, befürchte ich, dass es für eine erwachsene IP bei Nintendo viel zu spät ist. Genau wie es für MS auch zu spät ist, eine familienfreundliche Ip zu etablieren. Nintendo hat leider bereits dieses Image einer familienfreundlichen, harmlosen und kindergerechten Firma. Wenn man erwachsene Spiele spielen will, dann sollte man wirklich zu einer PS oder zu einer XBox greifen, aber nicht zu Nintendo.


    Mit Glück bekommen wir evtl. von Platium Games ein Bayonetta 3, aber ansonsten, ja, ist der Zug bei Nintendo da schon längst abgefahren. Zudem, was nützt es einem, wenn man bloss eine bis zwei erwachsene Game sin seinem Porfolio hat, wenn der Rest alles familienfreundliche Spiele sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!