Russland: Junger Mann könnte für 5 Jahren ins Gefängnis kommen, weil er Pokémon GO in der Kirche gespielt hat

  • Pokémon GO ist ein zweischneidiges Gramokles. Die einen empfinden 255 Punkte Zuneigung dafür, andere würden gerne ihre Drachenwut daran auslassen. In nahezu jeder Region der Welt gibt es dieses Spiel mitsamt seinen Guten und Schlechten Eigenschaften und Folgen. Es ist wie eine Hypnose, die vor allem nicht-Spieler in Raserei versetzt.


    So jüngst auch unsere Mitmenschen in Russland, denn dort drohen dem jungen Mann Ruslan Sokolovski nun fünf Jahre Gefängnis. Noch befindet er sich in Untersuchungshaft, für zwei Monate. Doch was hat er schlimmes getan? Dessen ist er sich selbst nicht so sicher, so hat er doch nur sich selbst beim Pokémon GO spielen gefilmt. In der Kirche aller Heiliger in Yekaterinburg, wie ein Youtube-Video zeigt. Seiner eigenen Aussage nach weiß er nicht, wie jemand jemanden beleidigen kann, wenn er ein Smartphone mit in die Kirche nimmt. Ermittler fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung Anstiftungen zum Hass und Angriffe auf die Freiheit des Glaubens. Besagtes Video seht ihr weiter unten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Yahoo


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • "Ermittler fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung Anstiftungen zum Hass und Angriffe auf die Freiheit des Glaubens."
    Na das ist aber ein komischer Zufall.


    Allein für die Benutzung eines Smartphones wird wohl auch in Russland niemand ins Gefängnis gehen. Da muss schon noch etwas belastendes Material her.

  • frage mich, mit was die den dursuchungsbeschluss für seine wohnung rechtfertigen? naja mit religion ist ja wohl anscheinend viel müll möglich.

  • Was die meisten nicht im Westen verstehen, in Russland hat die Religion einen hohen Stellenwert. In die Kirche zu gehen, bedeutet sich an einem "heiligen" Ort zu befinden.
    Die meisten Russen fanden es völlig richtig, als diese Pussy Leute in den Knast gewandern sind,. weil es für sie eine tiefe Beleidigung war, ähnlich einer Mohammed-Karikatur für Moslems.
    Der Beschuldigte wusste anscheinend, was er tat und dass es nicht richtig war, denn sein Video trägt den Titel "Prank" (das letzte Wort im Video-Titel)

  • Könnte man von mir aus mit allen Pokemon Go Spielern machen. Bei uns im Quartier wurde wegen diesem scheiss Spiel schon mehrfach in Gärten/Privat Grundstücke eingedrungen, wobei es auch zu Sachbeschädigungen an Zäunen und Hecken gekommen ist. Als die Besitzer diese Idioten gestellt haben wurde sie von denen noch blöd angemacht und für die Beschädigungen wollten sie natürlich nicht aufkommen und sich aus dem Staub machen. Auch gab es mehrfach Idioten die sich auf den Bahngleisen rumtrieben und damit für Zugausfälle gesorgt haben. Sorry, aber für mich ist jeder der Pokemon Go spielt ein Idiot, da beziehe ich klar Position und schere alle über den gleichen Kamm.

  • Religion ist das Krebsgeschwür der Erde.
    "Glauben ist nunmal nicht wissen"


    Ich gebe nen scheiss auf alle Religionen dieser Erde.
    Und wenn jetzt jemand meinen sollte dass man "Respekt" heute solle den sei gesagt dann müsste und dürfte man gegen nichts mehr was sagen da es jemanden kränken könnte was einem Heilig ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!