It all comes together – Pokémon Generations: Neue Anime-Kurzfilme bringen uns auf eine Reise durch die Generationen

  • Wer sich an das Jahr 2013 zurückerinnert und sich zugleich als Pokémon-Fan bezeichnet, wird im Jahr des Luigi nicht nur Pokémon X und Y entgegengefiebert haben, sondern auch mit großer Freude Pokémon Origins angesehen haben. In dieser Anime-Miniserie mit 4 Folgen wurden die Ereignisse der ersten Spielegeneration, um genauer zu sein die Handlung von Pokémon Rot und Blau, nacherzählt. Zu jener Zeit konnten die rund 20-minütigen Episoden mit ihrem ernsten Ton und den vielen Referenzen zu den Originaltiteln durchaus überzeugen. Bald schon geht das Abenteuer weiter.


    Wie gerade eben erst bekannt wurde, steht uns bereits nächsten Freitag um 18 Uhr der Start einer neuen Anime-Serie an. Mit dem Titel "Pokémon-Generationen" (oder auf Englisch: "Pokémon Generations") werden wir in die Regionen aller bisherigen Pokémon-Generationen zurückkatapultiert und erfahren von so manchen bisher unbekannten Nebenhandlungen. Bis zum 23. Dezember sollen die 18 Episoden ausgestrahlt werden. Eine Episode dauert dabei etwa 3 bis 5 Minuten. Die zwei ersten Episoden können schon am Freitag auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf YouTube angesehen werden – sobald sie verfügbar sind, werden wir euch darüber informieren.


    Bis dahin wartet der Ankündigungstrailer der actionreichen Filmhäppchen auf euch angesehen zu werden. Und nicht vergessen – It all comes together!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Abschließend können wir euch eine ganze Reihe an Konzeptzeichnungen präsentieren, die zusammen mit dem ersten Trailer veröffentlicht wurden. Zu sehen sind verschiedenste Charaktere und Orte aus dem massiven Pokémon-Universum. Klickt einfach auf den Kasten, um sie in ihrer vollen Pracht anzusehen!



    Quelle: YouTube | The Pokémon Company Pressemitteilung

  • Eine Episode dauert 3 bis 5 Minuten? Das ist schon extrem kurz...
    Ich freue mich aber trotzdem auf die Serie. Origins war schon eine ziemlich gute Alternative zur normalen Anime Serie. Außerdem gab es dort keinen nervigen Ash, der nicht eine einzige Liga gewonnen hat, nicht altert und jedes einigermaßen gute Pokémon einfach freilässt...

  • Täglich freue ich mich wenn ich eine YouTube Benachrichtigung aufs Handy bekomme, immerhin könnte ja jederzeit die NX oder so etwas ähnliches angekündigt werden. Zum Beispiel habe ich auch durch YouTube direkt von den Aioli und Limone amiibo erfahren. Da schaut man hoffnungsvoll auf das Handy oder öffnet YouTube und dann ist es irgendein langweiliges Pokémon Video wo eine neue Alola Form oder noch irgendein langweiliger Trailer gezeigt wird. Am Anfang ist es ja spannend aber wenn sl etwas 3 mal täglich ist nervt es und wird eintönig. So war es vor kurzem auch mit Dragon Quest, zum Glück ist das Spiel jetzt endlich raus und es muss nicht mehr so viel angekündigt werden.
    Ok, vielleicht ja noch so viele DLC Videos wie bei Fire Emblem Fates wo ja auch immer nur das selbe gezeigt wurde, einschließlich gleicher Hintergrundmusik und gleichem Design aller Videos.

  • nette idee pokemon origin wahr schon nicht schlecht und das hier könnte auch gut werden.

  • "Pokkémon" wenn ich das schon wieder höre...
    Trailer schaut aber gut aus, und ich werde das Ganze mal verfolgen, aber nur 3-5 Minuten? Naja...

  • wieso gibts denn eig nicht direkt nen normalen pokemon anime, und nicht son komisches gesülze wie bei ash. origins war um längen besser, aber halt auch schon kurz mit 4 folgen. jetzt sollen 18 5minütige folgen für 6 regionen reichen oder wie? verschwendetes potenzial...

  • Klingt gut aber die deutsche Version lässt einen mal wieder aus den Ohren bluten, geguckt wird das auf japanisch mit englischen Untertiteln ;)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • machts nen Unterschied ob englische oder deutsche Untertitel?
    Freu mich drauf, aber schade, dass die wirklich nur so kurz sind...

    nö nicht unbedingt, englisch ist nur meistens deutlich eher verfügbar :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!