Gerücht: Nintendo Switch in Großbritannien für 199 Pfund gelistet

  • Während in den letzten Tagen wieder ein paar interessante Aussagen zur Nintendo Switch seitens des CEOs von Nvidia gemacht wurden, gehen wir heute mal wieder ein kleines Gerücht der guten Laura Kate Dale von Lets Play Videogames an. Dale hatte bereits einige Male Recht mit ihren Behauptungen, unter anderem beim Datum des Enthüllungstrailers der Nintendo Switch, und möchte nun Genaueres über die Preisdimension von Nintendos neuer Konsole gehört haben.


    Laut ihren Quellen, welche sie als glaubwürdig einstuft, wurde der britische Videospiel- und Technikhändler GAME über den Ladenpreis der Nintendo Switch informiert. GAME plant demnach die Basisvariante der Nintendo Switch für 199 Pfund anzubieten, was in etwa 230 € entspricht. Diese Zahl sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen, da dies nicht unbedingt die unverbindliche Preisempfehlung von Nintendo darstellen muss, da eine solche in Großbritannien für Konsolen nicht ausgeschrieben werden darf. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass dieser Preis sehr nah an den Preisen in anderen Ländern dran ist, sollten die Informationen stimmen.


    Des Weiteren möchte Dale erfahren haben, dass es eine erweiterte Version der Nintendo Switch geben wird, welche mit mehr internem Speicher und einem Spiel daher kommt. Diese soll für 249 Pfund, also rund 300 €, angeboten werden. Auch zu den Nintendo Switch Pro Controllern sollen bereits erste Preise aufgetaucht sein. Diese sollen laut den Angaben von GAME 39 Pfund zum Launch kosten, was sich bei uns mit etwa 45 € niederschlagen würde.


    Eine letzte Information von Dale sagt zudem aus, dass Nintendo dieses Mal daran arbeitet, den Konsolenpreis nahe am Wert der Währung zu halten, damit keine zu großen Preisdifferenzen entstehen. Stimmen die Informationen von ihr, könnte es also gut sein, dass die Basisvariante der Nintendo Switch bei uns für 250 € zu haben ist.


    Haltet ihr die Preise für realistisch?


    Quelle: Lets Play Videogames via Nintendo Life

  • Da hätte ich lieber paar Euro mehr gesehen, wegen der Leistung. Aber naja, haben wohl angst das es so endet wie damals mit dem 3Ds. Aber jetzt glaube ich, dass die Switch nicht viel mehr Power als die WiiU hat. Schade :(

  • Also 250 EUR fänd ich ganz gut und wettbewerbsfähig
    (klingt aberjauch etwas traumhaft tief...). Aber ich habe auch schon Preise von wegen 550 EUR gesehen (was aber wohl kaum stimmt). Ich denke, hier werden wir wohl einfach warten müssen, weil aktuell alle nur spekulieren können, auch die Shops. Meine Wahl wäre aber klar ein Zelda-Bundle und wenn möglich natürlich mit so viel Speicher wie möglich.

  • Den Preis könnte ich mir gut vorstellen. Und dank nVidia sollte auch die Leistung stimmen. Ich bin auf den Wunderchip gespannt. Und jetzt bitte noch ein Animal Crossing zum Launch! :)

  • sollte sich das bewahrheiten (und das launch Line Up stimmt) wär das ein Traum an Konsolenstart... Vielleicht hat Nintendo ja aus den Fehlern von 3DS und vor allem Wii u gelernt...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @RatedR


    die Switch wird modernste Hardware verbaut haben, die viel besser aufeinander abgestimmt ist, als es bei der Wii U der Fall war.


    Sie wird ungefähr auf PS4 Niveau liegen, was für ein portables System dennoch erstaunlich ist!

    Never! Never!!! :P Das wird nicht mal an der One rankommen, wenn es 250€ kostet und Nintendo von Anfang an gewinnen machen will. Wenn wir Glück haben, bekommen wir etwas bessere WiiU leistung, aber selbst das halte ich jetzt eher für ein Wunschtraum imo.

  • Na gut, dann hab ich gestern im allgemeinen Switch-Thread wohl ziemlichen Müll gelabert. Denke Laura Kate Dale ist eine vertrauensvoller Quelle als meine Hirngespinste :P . Solange das erweiterte Bundle mit TLoZ:BotW daher kommt, habe ich keine Probleme :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die Preise hat man jetzt ja in den Regionen schon öfter gehört. Wären auf jeden Fall super Preise. Hoffen wir mal, dass dann auch die Leistung stimmt und zum Launch einige gute Spiele erscheinen, dann dürfte einem Erfolg nichts mehr im Wege stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!