Seit fast 3 Wochen ist Super Mario Run nun schon für iPhones und iPads erhältlich und konnte bereits nach gut einer Woche die besondere Grenze von 50 Millionen Downloads überschreiten (wir berichteten). Seither ist es jedoch ruhiger um das erste Spiel von Nintendo für Smart Devices geworden, ehe sich jetzt das Marktforschungsunternehmen Newzoo in einem Artikel vom Wall Street Journal zum Spiel geäußert hat. Beachtet dabei jedoch, dass es sich hierbei um keine offiziellen Daten von Nintendo handelt.
So soll das Spiel, welches dank einer Testversion kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden kann, bereits 90 Millionen Downloads verzeichnen. Allerdings sollen nur circa 3 Millionen Besitzer dieser Testversion einen Kauf getätigt haben. Dies macht also einen Schnitt von gerade einmal circa 3 Prozent, weshalb sich die Reaktion der Aktionäre besser verstehen lassen würde. Zwar konnte Nintendo viel Aufmerksamkeit mit dem Spiel generieren, jedoch nicht all zu viele Personen davon überzeugen 9,99 Euro für das vollständige Spielerlebnis auszugeben. Dies lässt sich zumindest aus den genannten Einnahmen von circa 30 Millionen US-Dollar ableiten, wobei Nintendo diese Einnahmen nicht komplett für sich einbehalten dürfte.
Quelle: The Wall Street Journal