Final Fantasy VII: Mitarbeiter von Square sprechen über die Abkehr von Nintendo

  • @nuclear_nightmare Ich glauden Tritt in den allerwertesten haben alle Großen irgendwann verdient :) Aber die Unternehmen bekommen sie ja auch immer wieder. Die Wii war mega erfolgreich, Nintendo wird arrogant und verbockt die WiiU (auch wenn ich sie toll finde). Sony hat Megaerfolg mit der PS2, wird arrogant, haut eine sehr teureo PS3 raus und wird erstmal abgestraft (am ende hat sie sich ja wieder gefangen), und das Rennen gegen die XBox360 verloren. Aber bei Sony trifft es mit der Vita und den extrem überteuerten Speicherkarten wohl noch mehr den Begriff der Abstrafung (auch wenn hier noch weitere Fehler gemacht wurden. Mit MS habe ich mich nicht sooo auseinandergesetzt, aber Games for Windows Live war auch ein griff ins Klo und wurde bestraft :) Über den mist den Nintendo nach dem SNES abgezogen hat wurde ja schoon genug geschrieben :) Ich wünsche mir jetzt einfach eine tolle Switch mit tollen spielen^^ und zur PS5 gibts dann wieder den Dämpfer für Sony befürchte ich :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Wie die Nintendo-Fanboys hier davon träumen, dass das FFVII auf der Switch erscheint :troll: Spaß bei Seite, aber ich denke echt nicht, dass allzu viel Support von Square Enix kommen wird für die Switch (abseits von Dragon Quest) - dennoch schön zu sehen, dass sich beide Firmen wieder vertragt haben :)

  • "Mario, Zelda – Ihre Entwickler müssen wirklich gut gewesen sein, um das zu verwirklichen. Allerdings zeigt das auch genau das Ende des Spektrums an, was man mit der Hardware tun konnte. Daher konnte man auch nicht mal ansatzweise ein Final Fantasy darauf zum Laufen bringen."


    Hab ich was verpasst? Der N64 war doch die leistungsstärkere Konsole oder nicht? Dachte es lag eher an der Speicherkapazität der Cartridges wegen der Cutscenes und Sprachausgabe.
    Ein BAd Fur Day oder Perfect Dark sah zb um einiges besser aus als das meiste was es auf der PS gab und hatte auch Sprachausgabe.

  • Wie die Nintendo-Fanboys hier davon träumen, dass das FFVII auf der Switch erscheint :troll: Spaß bei Seite, aber ich denke echt nicht, dass allzu viel Support von Square Enix kommen wird für die Switch (abseits von Dragon Quest) - dennoch schön zu sehen, dass sich beide Firmen wieder vertragt haben :)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass FFVII auf Switch erscheint. FFXV konnte bisher nicht SE's Erwartungen erfüllen, und wenn Switch erfolgreich in Japan ist, dann steckt da eine Menge Kohle für SE drin.

  • @wonderboy Das Original würde auf eine 3ds Cartrige passen :) Da wir die Speichergröße der Switchmodule noch nicht kennen, wird dir das leider noch keiner beantworten können. Allein schon weil die große von FF7R auch noch keiner kennt. Aber ich hoffe, dass es kommt. Kompatibel mit dem cloud amiibo

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @wonderboy Ich habe gerade nochmal recherchiert^^ Das Final Fantasy Remake kommt ja in Episoden (wie genau das aussehen soll weiss man noch nicht) aber wahrscheinlich werden es 3, also auf 3 Cartriges dürftes es bestimmt passen :) Allerdings scheint es auch, dass das Spiel gar nicht meh in diesem Jahr erscheinen soll. Allerdings ist alles außer dem Episodenformat Spekulation, man kanns nur aus dem was der Entwickler sagt schließen.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • "Daher konnte man auch nicht mal ansatzweise ein Final Fantasy darauf zum Laufen bringen."


    Ocarina of Time und SM 64 sahen doch weit weniger mies als FF7 aus. :P Generell spiel ich aber keinen der frühen 3D Titel noch freiwillig im Original, wenn es ein Remake gibt. Wurde MGS1 eigentlich je neu aufgelegt?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • "Daher konnte man auch nicht mal ansatzweise ein Final Fantasy darauf zum Laufen bringen."


    Ocarina of Time und SM 64 sahen doch weit weniger mies als FF7 aus. :P Generell spiel ich aber keinen der frühen 3D Titel noch freiwillig im Original, wenn es ein Remake gibt. Wurde MGS1 eigentlich je neu aufgelegt?

    Naja ist wohl Geschmackssache ich hab mir der alten 3D Grafik teilweise da kger Probleme als alles was oftmals modern ist.


    Metal Gear Solid gab es ein Remake und zwar Nintendo exklusiv auf dem Nintendo GameCube.


    Im Prinzip war der GameCube das was sich heute viele wünschen.
    Neues 3D Mario,Metroid,Fzero,Wave Race,Mario Party ganz klassisch,neue IPs wie Pikmin,Luigis Mansion und ED,dazu viel Thirdparty und exklusive wie Metal Gear,komplette Resident Evil Serie usw.


    War ne tolle Zeit wobei ich jede Zeit möchte ^_______^

  • So wie ich das sehe hat es sich die Firma nicht einfach gemacht auf die Playstation zu wechseln.


    Aber wenn dann von Nintendo kommt: "Wenn ihr uns verlasst, kommt niemals wieder zurück", ist das nicht sonderlich professionell.


    Da verbaut man sich selbst die Türen!!! Da würde ich als Square auch Nintendo beim Wort nehmen.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wer schon länger dabei ist, weiß noch, dass Nintendo am Ende der SNES-Ära genau so arrogant war wie am Ende der Wii-Ära.


    Das Resultat ist bekannt, die Konkurrenz auf und davon.

    Das ist ja der Punkt. Zudem ist hinter dem Vorhang bei Nintendo nicht immer alles so bunt und niedlich wie alle glauben.
    Die PS1 kam zur richtigen Zeit. Ein Geist den Nintendo selber rief. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!