Nintendo Switch doch ohne Bluetooth-Kopfhörer-Unterstützung

  • Ich kann darauf verzichten, aber es ist trotzdem irgendwie lächerlich.


    Da vermarktet man die Hybridkonsole als große Innovation und dann gibt es solche Keinigkeiten wo man sich denkt "Nintendo, whats wrong with you?!"


    Das Drecksmartphone wird überall eingebunden, damit man schön Daten sammeln kann, aber wenn man dem Spieler einen echten Nutzen geben möchte, der ja wirklich kein Aufwand darstellt, schaut man weg.

  • Hab keine Bluetoothkopfhörer. Aber es bleibt das alte Problem bestehen. Ich hab ein Win 10 Mobile Smartphone und kriege die "Voice-Chat" App eh nicht. Heißt also ich hab keinen Voice Chat für Multiplayer Partien, obwohl ich die Konsole da stehen habe.


    Das ist viel problematischer als der fehlende Bluetooth-Headest Support.

  • Mich würd mal eher interessieren wie die Lautsprecher sind und wie laut die sein können. Tisch oder Tabletmodus hin oder her, wenn der Sound mies ist, hab ich erst gar keine Lust so ein Game wie Zelda da laufen zu lassen...


    Für die 3 Milliarden angekündigten Indie Spiele reicht so billig Sound ja, aber für richtige Games sollte da schon was verbaut sein.

  • Nicht wichtig. Ich hasse kabellose Kopfhörer, die ich bisher hatte, hatten nur Nachteile, wie Rauschen, schlechte Verbindung, Akku schnell leer, etc. Meine In-Ear Kopfhörer sind gut und unverwüstlich. Zudem sind wir ohnehin schon genug Strahlung ausgesetzt.


    (Und jetzt kommt mir nicht damit, man muss eben mal mehr investieren, damit die Qualität gut ist. Meine In-ears haben 15 € gekostet und sind super. Hatte 3 mal 30 € Kabellose und die waren allesamt Schrott. Ich gebe doch nicht erst 50 € aus, nur damit ich nach 6 Monaten dann wegen schwachen Akku nachkaufen darf. :P )

  • @Boomshakkalakka So ein Blödsinn! Schau mal bei Stiftung Warentest. Hab mir da den Testsieger für knappe 50€ geholt und bin super zufrieden.


    @megasega1 Ich dachte, dass mittlerweile jeder wissen müsste, dass In-Ears den Gehörgang schädigen. Du kannst also deine In-Ears wahrscheinlich in knapp 10-15 Jahren gegen ein Hörgerät eintauschen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Boomshakkalakka https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1


    Ich muss aber zugeben, dass das verbaute Mikrofon Schrott ist (blechender Klang). Die Kopfhörer hingegen sind allererste Sahne und man kann sie auch mit Kabel verwenden.


    EDIT: Es war auch nicht Test- sondern Preis-Sieger.
    https://www.vergleich.org/bluetooth-kopfhoerer/

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Finde ich ziemlich bblöd, dass im Jahr 2017 an sowas nicht mal gedacht wurde. Wenn man die Konsole schon als flexibel bewirbt, sollte man vom Kunden auch nicht verlangen, dass er 1m vor TV hockt, nur damit der Klinkenstecker in die Konsole passt. Ein fehlender Anschluss an den Gamdpads ist genauso veraltet.

  • @Frank Drebin damit machst du jedes nicht Bluetooth fähige Gerät über den AUX Anschluss zu einem Bluetooth fähigem. Einfach reinstecken und dein kabelloses Headset mit dem Transmitter verbinden. Generell leidet die Soundquali meistens etwas, aber nicht dramatisch und man muss den Transmitter öfters wieder aufladen.

  • @hordrin


    Wofür Apple mehr als berechtigte Kritik einstecken muss, einen Standard nicht miteinzubauen.


    Zum Thema:
    Schade für die die es wollen, ich selber verzichte aber gerne auf jegliche Sprachkommunikation in Spielen, das kann ich mir nicht antun^^

  • @kakiss4 Sprachkommunikation ist doch möglich, halt bloß über Klinke. Ich denke man kann später die Switch mit dem Smartphone via Bluetooth 4.0 (.1?) verbinden und das Signal wird halt durchgeschleift. Da die App im Sommer kommen soll (bestimmt gleichzeitig mit Splatoon 2), wird dort die Funktion sicherlich über ein Update freigeschaltet.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Im mobilen Sektor entwickelt sich der Trend immer mehr in Richtung Bluetooth/ kabellose Kopfhörer. Apple zeigt das durch die Abschaffung der bewährten Klinke und Einführung Ihrer AirPods. Angeblich soll auch Samsung bei kommenden Galaxy Modellen vermehrt auf kabellose Möglichkeiten setzen.


    Denke, dass das langfristig gesehen kein guter Schachzug von Nintendo war. Allerdings sollten Bluetooth-Empfänger Abhilfe schaffen :)

  • @Mamagotchi Ich kann wegen meiner Ohrform keine tragen, die über die Ohren gehen, weil es nach wenigen Minuten extrem weh tut. Da gibt es gepolsterte und nicht gepolsterte, spielt keine Rolle. Ich benutze zum Zocken an der Konsole ohnehin keine Kopfhörer, bei 3DS habe ich das extrem selten getan. Muss halt damit leben, in-ears zu benutzen, weil, wie gesagt, extrem Ohrenfreundliche kosten enorm viel Geld, das habe ich nicht und dafür, das ich dann alle 6 Monate neue kaufen darf, weil irgend was nicht geht, ist mir das dann doch zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!