Großbritannien: Über 80.000 Nintendo Switch-Einheiten verkauft

  • UK war noch nie das Land, wo Nintendo groß punkten konnte. Nicht mal zu 16-Bit-Zeiten. Da sind die 80k für den Anfang doch schon recht gut. Geht man davon aus, dass die Switch dort so gut wie ausverkauft ist, hätte die Zahl noch etwas höher liegen können.
    Ich bezweifle allerdings, dass Nintendo dort in Zukunft einen NOCH höheren Sprung macht, was weniger an den zur Zeit verfügbaren Konsolen- als vielmehr an der im Moment überwiegend typisch-japanischen Software liegen könnte.
    Mit zusätzlich mehr westlicher Software könnte Nintendo auf Dauer auf der Insel durchaus erfolgreich(er) sein.

  • Das die Nachfrage nich reicht hatten wir selbst beim PS4 Release da musste man auch vorbestellen :D ganz normal das die Hersteller auf Nummer sicher gehen. Da lautet eben das Motto wer zu erst kommt mahlt zu erst.


    Das die Nachfrage in UK für nicht Nintendo Land so hoch ist, ist sehr erfreulich :) weiter so Nintendo

    ichfangsiealle

  • Na ja Horizon Zero Dawn ist ein Highlight das natürlich schon erschienen ist. Was mir At-hoc noch einfällt ist Red Dead Redemption 2, Forza (falls überhaupt), Grand Tourismo Sport, The Last Of Us Part 2...das wären die Highlights die zumindest für die PS4 erscheinen abzüglich Forza für Xbox One.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Wichtiger wäre zu wissen wieviele Konsolen es überhaupt nach GB geschafft haben bevor man das mit anderen Konsolenherstellern vergleicht. Vielleicht bedeutet 80.000 ja "Ausverkauft" - dann geht nicht mehr auch wenn mehr ginge...

  • Immerhin hat Zelda dafür gesorgt, das sich die Switch doppelt so oft verkauft hat wie die Wii U. :P


    Allerdings ist der Hype jetzt weg und neue Spiele für die Switch sind nicht wirklich in Sicht. Die kommenden Wochen werden viel interessanter, was die Verkaufszahlen angeht, als das Launch-Wochenende.

    Ich weiß ja nicht aber ist das gut oder nicht????

    Es ist besser als der Start der Wii U, aber schlechter als alle anderen aktuellen Konsolen in Großbritannien.

  • @Johnny Blaze


    Was kommt den großes auf den anderen Konsolen dieses Jahr noch? Also ich erkenn da nicht viel.

    Im Moment werden wohl noch die meisten PS4-Spieler mit The Last Guardian, Final Fantasy, World of Final Fantasy, Nioh und Horizon Zero Dawn zu tun haben. Abgesehen davon erwarten PS4-Gamer in den nächsten Wochen/Monaten:


    Ghost Recon, Detroid Become Human, Mass Effect Andromeda, Prey, Death Stranding, Crash Bandicoot, God Of War, Days Gone. The Last of Us 2 tippe ich eher auf 2018. Jedenfalls eine große Auswahl an Blockbustern. Alles trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber auf jeden Fall gibt es eine riesige Auswahl.

  • Meines Wissens verkaufen sich Nintendo Konsolen in der EU am besten in Frankreich vor Deutschland, dann nahezu alles andere und dann erst GB. Ist kein Nintendo Land. Dass die keinen Geschmack haben ist aber nichts Neues. :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Last of Us 2 kommt 2018 oder gar 2019.


    Aber das Spielejahr auf der PS4 ist verrückt, so viele Spiele sind schon erschienen, so viele Spiele kommen noch.


    Ist halt das Problem in einem Midlife-Launch.... man startet dann, wenn bei der Konkurrenz gerade die Hochphase erreicht ist.


    Die Xbox lebt natürlich von den ganzen 3rds und hat weniger Exklusivtitel als die PS4. Da kam bisher glaub ich nur Halo Wars 2.


    Für alle gilt, dass viele Herbsttitel noch gar nicht angekündigt sind. Aber mit der Masse wird nintendo nicht mithalten können.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • VKZ insgesamt interessieren mich mehr... aber ist doch schonmal gut für die ersten Tage! Hoffe doch, das ich diese Woche eine bekomme, denn ich hab nu sämtliche Games vertickt, und kann mir zum 1. mal eine Konsole im Launch Monat leisten, ohne die alte Generation zu verkaufen! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!