Unicorn Overlord: Atlus bestätigt Day-One-Patch mit zusätzlichem Schwierigkeitsgrad

  • Unicorn Overlord ist das neueste Werk des japanischen Entwicklungsstudios Vanillaware in Zusammenarbeit mit ATLUS – und noch nicht einmal erschienen. Erst morgen, am 8. März 2024, feiert das Taktik-RPG seine Veröffentlichung auf der PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch. Das hält die Spieleschmieden allerdings nicht davon ab, einen ersten Patch anzukündigen, der pünktlich zum Startschuss ausgerollt werden soll.


    Das Update erweitert den kommenden Titel um den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad „Normal“, der sich zwischen „Story“ und „Tactical“ einfügen wird. Zudem beinhaltet das Download-Paket eine Funktion, mit deren Hilfe ihr euren Spielstand aus der Demo in die Vollversion übertragen könnt. Weiterhin halten frische Artworks für bestimmte Charakterbildschirme Einzug in die bevorstehende Software.


    Selbstverständlich dient die Aktualisierung auch der nachträglichen Fehlerkorrektur, sodass euer Spielstart nicht von etwaigen Patzern getrübt wird. Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Webseite von ATLUS.


    Freut ihr euch auf Unicorn Overlord?

    Quellenangabe: ATLUS
  • Switch Corner vergibt eine 10/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noisy Pixel 8,5/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab die Demo mal angefangen, es ist interessanter als Gedacht. Vor allem der Artstyle ist Vanillaware-typisch wieder toll. Aber ich finde das Game ist einfach schlicht zu teuer und hat deutlich zu viel Konkurrenz. Es wird daher kein großer Erfolg werden.

  • Habe gezwungenermaßen bei Mediamarkt bestellt weil ich noch einen Gutschein hatte und es ist bis jetzt noch nicht mal verschickt worden aber die Läden haben es lagernd :ugly-classic:

    Der Laden regt mich immer wieder aufs neue auf. :rolleyes:

  • Chri1986

    Ich seh auch gerade, dass mein Spiel vor einer dreiviertel Stunde in Tschechien angekommen ist. Keine Ahnung, wie die das heute noch bei mir abliefern wollen. Ich glaub, ich fahr heute Vormittag schnell zum Müller und hol mir das Spiel mit einem 10% Rossmann-Gutschein und storniere meine Amazonbestellung X/

  • Bei der Switch-Version gibt es bei manchen Händlern scheinbar Engpässe. Habe bei Spielegrotte vorbestellt, das Spiel ist erst in 1-2 Wochen lieferbar.

    Bei Amazon steht aktuell das gleiche.

    Naja nicht schlimm, dauert eh noch, bis ich mit FF7 Rebirth fertig bin. :D

  • Bei der Switch-Version gibt es bei manchen Händlern scheinbar Engpässe. Habe bei Spielegrotte vorbestellt, das Spiel ist erst in 1-2 Wochen lieferbar.

    Bei Amazon steht aktuell das gleiche.

    Naja nicht schlimm, dauert eh noch, bis ich mit FF7 Rebirth fertig bin. :D

    Dann ist es wohl beliebter als @Vinyl99 gedacht hat! Wenn die Verkaufsmenge geringer kalkuliert ist als die Nachfrage! :mldance:

  • Dann ist es wohl beliebter als @Vinyl99 gedacht hat! Wenn die Verkaufsmenge geringer kalkuliert ist als die Nachfrage! :mldance:

    Na also entschuldige mal, aber ein Verzögerung bei der Auslieferung sagt ja nun wirklich mal gar nix über den Erfolg eines Games aus. Du weißt ja nicht wie groß die Auslieferungsmenge ist. Theoretisch könnten 100 Stück ausgeliefert worden sein, aber eben zu spät geliefert werden...

    Sorry, aber so funktioniert das nicht ;)

  • Na also entschuldige mal, aber ein Verzögerung bei der Auslieferung sagt ja nun wirklich mal gar nix über den Erfolg eines Games aus. Du weißt ja nicht wie groß die Auslieferungsmenge ist. Theoretisch könnten 100 Stück ausgeliefert worden sein, aber eben zu spät geliefert werden...

    Sorry, aber so funktioniert das nicht ;)

    Meine Theorie ist zumindest plausibler als deine.

    Das Vanillaware Games keine Millionenseller sind ist in der Szene bekannt.

    Aber bei einem 87% von besserer Konkurenz zu sprechen hinterlässt ein breites Grinsen bei mir! :ugly:

  • Also bei mir wirds definitiv nächste Woche werden wenn überhaupt. Weiss schon warum ich da eigentlich gar nichts mehr kaufe aber den 10€ Geburtstag Gutschein wollte ich halt auch nicht verfallen lassen.

    Schade aber habe genug zum zocken.

    Allen anderen viel Spass, freue mich schon sehr darauf.

    Wäre toll wenn man in der Zwischenzeit Muramasa auf der Switch zocken KÖNNTE 😁

  • Ich hab gerade meine Premium Edition für die Switch im Media Markt abgeholt.

    Einfach nur wunderschön. Alleine schon das Kartenspiel… mit so viel Liebe gemacht.

    Hatte mit der Demo schon ne Menge Spaß und war mehr als überzeugt.

    Bevor ich rein starte muss ich allerdings erstmal P3 Reload beenden.

    Denke kommende Woche geht’s dann für mich auch los.

    Viel Spaß allen und schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!