Playstation/Xbox/PC Metacritic Tippspiel

  • Da es ja sowas such schon nur für Nintendo Spiele gibt kommt jetzt die Version für die anderen Konsolen


    Hier brauch ich dann auch Unterstützung weil ich nur die Switch habe und nicht wirklich weiß wann was für andere Konsolen erscheint


    Ich würde sagen wir bewerten die Exklusiv Spiele und nur große Multi Spiele da es dann ja kompliziert wird welche Plattform man bewertet

  • Rise of the Ronin schätze ich mal auf 75-80/100 im Metascore

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Würde sagen für Rise of the Ronin könnte man hier noch abstimmen, oder lieber bis zum nächsten großen Spiel warten? Wertungen gibt's voraussichtlich heute Nachmittag.


    Würde 80 sagen


    Ancore789 du müsstest dich dann schon auf eine genaue Zahl festlegen, zumindest wird das im Switch Thread so gehandhabt. Wir können das Ganze hier aber natürlich auch anders angehen. Ohne Punktesystem usw. Das soll der gute Fuma entscheiden.

  • Würde sagen für Rise of the Ronin könnte man hier noch abstimmen, oder lieber bis zum nächsten größen Spiel warten? Wertungen gibt's voraussichtlich heute Nachmittag.


    Würde 80 sagen


    Ancore789 du müsstest dich dann schon auf eine genaue Zahl festlegen, zumindest wird das im Switch Thread so gehandhabt. Wir können das Ganze hier aber natürlich auch anders angehen. Ohne Punktesystem usw. Das soll der gute Fuma entscheiden.

    Ah okay, ja wusste nicht wie das bei den Nintendo spielen gehandhabt wird, ich tummel mich da nicht rum :D


    Ok dann einige ich mich auf meine Mitte


    Rise of the Ronin 77/100

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Fuma


    Schau am besten bei der Releaseliste von Pressakey rein. Da wird jeder Release der ansteht aufgeführt, den jeweiligen Monat muss man aber auswählen.


    Bist auch gut damit beraten nur die "Kracher" (Spiele die eher jeder kennt oder aufn Schirm hat) zu nehmen, da es sonst viel zu mühselig wird und nicht jeder jedes Spiel mittippen will/wird bzw. die Releases bereits waren und es nur für eine weitere Plattform kommt oder ein Remaster/Remake ist.


    Würde mit Rise of the Ronin anfangen und als nächstes Sand Land nehmen. South Park wäre auch ne Überlegung wert, kostet aber nur 30 Euro und scheint ein eher kleineres Spiel zu werden welches wohl nicht die riesige Aufmerksamkeit kriegen wird. Dann für den Mai steht Hellblade 2: Senuas Sacrifice an und im Juni der Elden Ring DLC: Shadow of the Erdtree. Sonst muss man den Mai/Juni abwarten wenn die ganzen Showcases ausgestrahlt worden sind was da noch alles zukommt. Bis auf Black Myth Wukong und Stalker 2 ist noch nix mit finalem Releasedatum bestätigt.


    https://pressakey.com/games.php


    Edit: Stimmt Stellar Blade und No Rest for the Wicked hat Pressakey nicht aufgeführt, keine Ahnung was da los ist ^^. Die wären auch wichtig für ein Tippspiel.

  • Stellar Blade im April definitiv auch dazu nehmen

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Fuma Bro ich spiele das Tippspiel nicht mit ^^ halte davon nix und lasse auch Kicktipp auf der Arbeit oder unter Freunden aus obwohl ich krass Fussball begeistert bin. Ist einfach nicht meins.


    Wollte dir eigentlich nur helfen und dir ne kurze Übersicht auf den Weg geben, damit du nicht alles selbst stemmen musst. In wie weit die von mir genannten Spiele überhaupt für das Tippspiel interessant sind, sollen andere entscheiden die auch das Tippspiel mitspielen. ;) :thumbup:

  • Die nächsten relevanten mit Termin wären:

    Rise of the Ronin - 22 März

    Stellar Blade - 26 April

    Sand Land - 26 April

    Hellblade 2 - 21 Mai

    Elden Ring DLC - 21 Juni

    Black Myth Wukong - 20 August

    Stalker 2 - 5 September



    No Rest For The Wicked würde ich nicht zählen, da es vorerst nur im Early Access kommt.

  • Ich würde Multiplattform-Titel favorisieren, speziell Indies. Ich finde, dass die zu wenig Aufmerksamkeit (auf Konsolen) bekommen, aber oftmals aus dem Einheitsbrei der großen AAA-Titel hervorstechen.


    Edit:

    Nicht mit Indies übertreiben, aber ein paar bekannte dürfen gerne dabei sein.

    World of Goo 2 (23.05.)

    Frostpunk 2 (25.07.)

  • playersdestiny Versteh mich nicht falsch, ich liebe Indies. Aber ich denke für Indies wäre ein weitere separater Thread sinnvoll, würde echt unübersichtlich und sicherlich viel zu viel viel werden, selbst wenn man nur relevante behandelt. Der Grundgedanke warum Fuma diesen Thread vorgeschlagen hat war ja, dass wir große First und Third Spiele bewerten wollen. Entstanden aus einer Diskussion im Ps5 Thread. Indies fände ich hier fehl am Platz und ich denke es würden sich auch einfach viel weniger Leute finden die für Nischentitel abstimmen. Letztendlich ist es natürlich alles in Fuma Ermessen.

  • playersdestiny Versteh mich nicht falsch, ich liebe Indies. Aber ich denke für Indies wäre ein weitere separater Thread sinnvoll, würde echt unübersichtlich und sicherlich viel zu viel viel werden, selbst wenn man nur relevante behandelt. Der Grundgedanke warum Fuma diesen Thread vorgeschlagen hat war ja, dass wir große First und Third Spiele bewerten wollen. Entstanden aus einer Diskussion im Ps5 Thread. Indies fände ich hier fehl am Platz und ich denke es würden sich auch einfach viel weniger Leute finden die für Nischentitel abstimmen. Letztendlich ist es natürlich alles in Fuma Ermessen.

    Sehe ich genauso.

    Der Thread wurde für große Titel ins Leben gerufen, damit man exklusive sowie große Thirds bewerten kann.

    Wenn jetzt jedes Indie Spiel noch mit rein geballert wird, wird es zu aufwendig um unübersichtlich bzw auch sehr uninteressant für mich und bestimmt vielen anderen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Für Rise of Ronin ist es zu spät und das erste Spiel wird dann Stellar Blade was bewertet wird und Sand Land


    Danach dann Hellblade 2


    Ich würde es gern wie mit den Switch spielen machen immer spiele von Januar bis Juni und dann Juli bis Dezember


    Ich schau später mal was alles so erscheinen soll für Playstation und xbox


    Gute wäre auch nur Maximal 2 Spiele pro Monat zum bewerten ansonsten wird es zu viel

  • Bei den Spielen müsst ihr weiterhin sagen welche bewertet werden sollen


    Da ich kein playstation/xbox Besitzer bin weiß ich leider nicht was da so kommt


    Aber die Liste sieht erst mal so aus


    Stellar Blade 26.4.

    Sand Land 26 4.

    Hellblade 2 21.5.

    Shin Megami Tensei 5 Vengeance 14.6.

    Elden Ring dlc 21.6.


    Alle die mit machen wollen haben für Stellar Blade und Sand Land bis zum 19.4. ein Tipp Abzugeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!