Kirby und das vergessene Land: Soundtrack des Nintendo Switch-Spiels ist ab September in Japan erhältlich

  • 2022 bekam Kirby endlich sein erstes großes 3D-Abenteuer mit Kirby und das vergessene Land für die Nintendo Switch. Das Spiel kam nicht nur sehr gut bei den Fans an, auch bei uns konnte der Titel eine 9 im Spieletest einfahren. Nun bekommt der gelungene Soundtrack des Platformers eine weitere Chance, auch außerhalb der Videospielwelt zu glänzen, denn die Musik wird ab dem 13.09.2024 separat in Japan verkauft. Insgesamt zwei Editionen stehen zum Verkauf bereit. Die günstigere Variante für 2.420 Yen (~14,81 Euro), die sogenannte „Sound Selection“, beinhaltet lediglich 33 Musikstücke auf einer einzelnen CD. Richtige Kirby-Fans dürften daher ihr Auge eher auf den „Complete Soundtrack“ geworfen haben. Dieser beinhaltet 115 Tracks, darunter die Musik der einzelnen Level, Bosskämpfe, Zwischensequenzen und Soundeffekte sowie weitere musikalische Inhalte, die nicht im Sound-Test des Spiels zu finden waren. Zudem ist eine japanische und eine instrumentale Version des Theme-Songs „Welcome to the New World“ enthalten.


    Der Kirby und das vergessene Land Complete Soundtrack beinhaltet jedoch noch mehr Goodies. So erwartet Fans ein 40-seitiges Booklet mit der Trackliste, Hintergrundmaterialien und ein Rundtischgespräch mit den Komponisten. Käufer der ersten Produktionscharge erhalten zudem fünf Fotokarten mit Motiven des Spiels sowie, und das dürfte wohl das Highlight sein, eine Fotorahmen-Musikbox , die dem Fotorahmen inklusive Motiv nachempfunden ist, den man am Ende des Spiels in Kirbys Haus sieht. Diese hat eine Abspielzeit von 15 Sekunden und beinhaltet das Main-Theme „Welcome to the New World“. Der Preis des Gesamtpakets liegt bei 14.080 Yen (~86,17 Euro). Die offizielle Produktseite zu dem Soundtrack findet ihr hier.


    155322-1000-1000-ce1f4be15a15c296b7dfcc2c00d96daaa46132c7.jpg

    © Nintendo


    Werdet ihr euch den Soundtrack importieren?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Der Soundtrack dieses Games ist doch wirklich nicht besonders bemerkenswert....wer braucht das`?🤣

  • Bei mir fällt der Soundtrack durch, weil er so lieblos arrangiert wurde. Die Musikstücke sind klasse, die klingen aber wie billige Mockups mit Fruity-Loops-Samples zusammengeschustert. Das ist sehr schade. :(


    Nintendo setzt mit ihren Spielen so viel Geld um, aber nicht mal das Budget bereitszustellen, richtige Musikaufnahmen für die eh schon recht traditionelle Instrumentierung zu machen, ist ein Unding. Zumindest hätte man hochwertigere Klangbibliotheken verwenden können- so ist das Ergebnis schon etwas lieblos.

  • Ja ich werde den Soundtrack erwerben, sobald dieser bei Amazon. Japan erhältlich und bestenfalls ein wenig reduziert ist.

    Ob hierzulande nicht erhältliche 3D Blu-rays ( Marvel und co.) oder diverse Soundtracks von Videospielen, die Plattform ist für mich Anlaufstelle Nummer 1 geworden und bisher hat immer alles gut geklappt. ^^

  • Devil1983

    Hallo,

    im Gegensatz zu den europäischen Niederlassungen und dem US Standort ist bei Amazon Japan tatsächlich ein eigener Account erforderlich.

    Die Einfuhumsatzsteuer wird bei Artikeln, die durch Amazon verkauft und versendet werden, von Amazon berechnet und abgeführt, sodass das Paket nicht beim Zoll landet. Aber: Liegt der Kaufpreis inklusive Versand über 150 Euro, fallen zusätzlich zu den Einfuhrumsatzsteuerabgaben noch Zollgebühren an. Ich versuche daher, wie auch bei Playasia, ;) immer unter dieser Grenze zu bleiben.


    Meine letzten Errungenschaften waren Kirby Cafe 1 & 2 und das Kirby 25th Anniversary Konzert auf CD.


    Alle drei bieten eine wirklich hochwertige Tonqualität und lassen sich immer wieder gerne hören. :kirby_happy:


    Schöne Ostertage wünsche ich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!