Film- und Serienthread

  • Naja, bei ner ersten Folge wars zu erwarten, aber mich nervt es immer etwas, wenn sie nahezu alle Handlungsstränge einmal kurz zeigen, ohne dass dort wirklich viel passiert. Die besten Folgen in Game of Thrones sind für mich immer die, die sich auf möglichst wenig Orte beschränken. Einige der bisherigen Höhepunkte gab es ja in Folgen, in denen jeweils nur ein Ort gezeigt wurde - eben Königsmund während der Schlacht mit Stannis in der zweiten Staffel, sowie die schwarze Festung während des Wildlingangriffs in der vierten Staffel.
    Normalerweise macht die Serie diese Schauplatzwechsel aber wirklich gut. Hat ja auch meistens einen direkten Bezug zueinander.

  • Bis auf zwei Stränge fand ich aber, dass sich die erste Folge diesmal viel Zeit nahm und ich denke in den nächsten Folgen wird sich das dann verschieben und dann haben wir einen guten Aufbau wo die Charaktere weiterkommen. Hoffe wirklich, dass sie sich für die ersten Folgen Zeit nehmen damit endlich die Geschichte voran kommt. Bei Staffel5 hatte ich so gegen Ende das Gefühl man tritt auf einer Stelle und in der letzten Folge passiert alles Schlag auf Schlag. Wie gesagt fand die Staffel trotzdem da geil aber habe etwas Angst, dass sich das jetzt so fortführt. Folge 1 verspricht aber was anderes. Wie gesagt demnächst mehr im Blog :D

  • Bin mit der ersten Folge soweit sehr zufrieden.
    Es wurde von allen ein wenig gezeigt, das nicht gleich in der ersten Folge überall total viel passiert war zu erwarten und doch
    ist einiges geschehen wo man gespannt sein darf wie es weitergeht.
    Ich find zwar die Folgen wo total viel auf einmal passiert auch immer wow aber das muss ja nicht ständig so gemacht werden.
    Na mal sehen wie es weiter geht ^^

    Ssssssswitch

  • An die Buchleser von GoT, die auch gleichzeitig die Serie schauen:


    Findet ihr allgemein die Bücher oder die Serie von Game of Thrones besser? Wenn ich mich so umhöre, sagen viele über die Serie, dass die Bücher besser sind. Wenn ich aber die Bücherleser frage, so ist es genau umgekehrt :rolleyes:


    #Dirk Apitz: Bitte mach weiter mit deiner Blogreihe zu GoT, aber bitte nichts vor 21 Uhr Montags veröffentlichen. Denn in Sky kommt die neueste Folge erst Montags um 21 Uhr.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • #Dirk Apitz: Bitte mach weiter mit deiner Blogreihe zu GoT, aber bitte nichts vor 21 Uhr Montags veröffentlichen. Denn in Sky kommt die neueste Folge erst Montags um 21 Uhr.


    Falls dir das zu spät ist: Schau mal in Sky Go ^^
    Da war die Folge letzte Woche schon montagmorgens drin, als ich geschaut habe. Ich schätze mal, dass sie dort kurz nach der US Ausstrahlung online geht ^^

  • Ich persönlich finde die Bücher besser aber die Serie ist ebenfalls sehr gut. Für die Serie musste die Geschichte natürlich etwas vereinfacht und gekürzt werden. Sonst hätte man sie gar nicht vernünftig umsetzen können. Die Macher der Serie haben da aber auf jeden Fall sehr gute Arbeit geleistet.


    Allgemein kann man sagen, dass die Unterschiede zwischen Büchern und Serie von Staffel zu Staffel immer größer werden. Bei Staffel 1 hat sich die Serie noch sehr eng an den Büchern orientiert während in Staffel 5 viele Storylines komplett anders ablaufen als in den Büchern. Durch diese relativ großen Unterschiede ergibt sich aber auch ein Vorteil: Die Geschichte in den Büchern ist auch dann noch spannend wenn man die Serie schon kennt und umgekehrt ist es natürlich genauso.

  • Der Knastcoach


    Manche Gags waren ganz ok und ein paar Lacher waren tatsächlich dabei. Der Film wäre auch ganz gut wenn die Geschichte nicht von einem Affen geschrieben wäre. Wobei, dies wäre eine Beleidigung für so manchen Affen.


    5/10


    A World Beyond


    Ahhhh hätte wäre könnte. Der Film hatte wirklich viel Potenzial und sah auch sehr gut aus. Aber die Geschichte ist sehr träge und man weiß gar nicht, warum man sich diesen Film anguckt. Erst in den Letzten Minuten, pünktlich zum Finale, gibt es endlich so etwas wie eine Geschichte. Nur da ist das Interesse komplett weg


    6/10





  • Falls dir das zu spät ist: Schau mal in Sky Go ^^
    Da war die Folge letzte Woche schon montagmorgens drin, als ich geschaut habe. Ich schätze mal, dass sie dort kurz nach der US Ausstrahlung online geht ^^


    Ich würde ja davon Gebrauch machen, wenn ich mehr freie Zeit hätte, aber in diesem Fall schaue ich mir die Folgen dann doch lieber Abends auf dem Sofa an. Zeitlich passt es da einfach geradezu perfekt und ist auch bequemer :)


    Zur zweiten Folge kann ich nur sagen, Hut ab :!: . Es tut der Serie ziemlich gut, dass HBO die Folgen jetzt unabhängig von den Büchern fortführt. Die heutige Folge war aber auch fast schon wegweisend für die künftigen Folgen, wenn ich bedenke, was HBO zur Staffel 6 angekündigt hat. (Spoilern werde ich aber nichts, dass ist Dirks Aufgabe :D )

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Tja, ich mag die Mighty Morphin Power Rangers aufgrund meiner Kindheitserinnerungen und der Cheesyness bzw. des Trash-Faktors, die/der da zusammenkommt, immer noch sehr gerne. So kann sich die subjektive Einstellung unterscheiden.


    Aber lapidar rüberzukommen wie "Die alten Filme waren scheiße, also wirds der auch", ist garantiert nicht zielführend, wenn wir bisher gerade mal drei Bilder zum neuen Film gesehen haben, der ja ein Reboot werden soll. Keep an open mind, Dirk ;)

  • Zitat

    Tja, ich mag die Mighty Morphin Power Rangers aufgrund meiner Kindheitserinnerungen und der Cheesyness bzw. des Trash-Faktors, die/der da zusammenkommt, immer noch sehr gerne. So kann sich die subjektive Einstellung unterscheiden.


    Glaubst du ernsthaft, dass genau das im neuen Film auch so bleibt? :D


    Zitat

    Aber lapidar rüberzukommen wie "Die alten Filme waren scheiße, also wirds der auch", ist garantiert nicht zielführend, wenn wir bisher gerade mal drei Bilder zum neuen Film gesehen haben, der ja ein Reboot werden soll. Keep an open mind, Dirk


    Es gibt einfach Sachen, die muss man nun wirklich nicht rebooten oder sonst was. Denn gerade diese Marke lebte, wie du bereits richtig erkannt hast, eher von seinem Trashfaktor und der Cheesyness. Genau das wird es wohl kaum noch geben. Aber mir auch ehrlich gesagt egal.

  • Glaubst du ernsthaft, dass genau das im neuen Film auch so bleibt? :D


    Nö, glaube ich nicht. Aber das macht es für mich gerade so interessant. Ich will wissen, ob es auch ernst geht. Gibt diesen Fan-Film auf YouTube, der zeigt, dass es auch "dark and gritty" stimmig ist. Und dass Kämpfe zwischen riesigen Robotern und Monstern Laune machen, hat ja Pacific Rim gezeigt.


    Es gibt einfach Sachen, die muss man nun wirklich nicht rebooten oder sonst was. Denn gerade diese Marke lebte, wie du bereits richtig erkannt hast, eher von seinem Trashfaktor und der Cheesyness. Genau das wird es wohl kaum noch geben. Aber mir auch ehrlich gesagt egal.


    Dass manche Reboots sinnvoller sind als andere, ist nicht bestreitbar. Nun gibt es aber ein Reboot zu Power Rangers und ich bin weiterhin gespannt darauf, wo das hinführt. Vielleicht wirds totaler Schrott, vielleicht ein spaßiger Film zum Kopf abschalten. Man muss dem Ganzen aber ja nicht von Vorneherein negativ entgegenstehen.


    Ich bin in der Hinsicht wohl optimistischer als du ;)
    Auch wenn ich dann Mist wie den letzten TMNT ertragen muss (wobei ich hier beim zweiten schon wieder Hoffnung auf Spaß habe), aber ich gebe den Filmen wenigstens eine Chance :shigeru:

  • Zitat

    Nö, glaube ich nicht. Aber das macht es für mich gerade so interessant. Ich will wissen, ob es auch ernst geht. Gibt diesen Fan-Film auf YouTube, der zeigt, dass es auch "dark and gritty" stimmig ist. Und dass Kämpfe zwischen riesigen Robotern und Monstern Laune machen, hat ja Pacific Rim gezeigt.


    Pacific Rim hat doch gerade eben nicht gezeigt, wie man das macht :D


    Der Unterschied zu einem Fanfilm ist der, dass man kein großes Budget hat was man einspielen muss und damit auch keine Zielgruppe die man bedienen muss.


    Und da kommen wir zum springenden Punkt. Die Filmstudios haben zwei Möglichkeiten. Entweder behalten sie den Stil usw.. ein, dann müssen sie aber auch mit einem Flop rechnen und gleichzeitig ist es eben auch nicht mehr Zeitgemäß oder aber sie machen es mega deep. Letzteres ist aber bei so einer dünnen Geschichte zum Scheitern verurteilt und moistens werden dann auch die falschen Leute ran gelassen.


    Zitat

    Auch wenn ich dann Mist wie den letzten TMNT ertragen muss (wobei ich hier beim zweiten schon wieder Hoffnung auf Spaß habe), aber ich gebe den Filmen wenigstens eine Chance


    Ich sage es immer und immer wieder: Ich lass mich auch gern eines besseren Belehren und ich habe es am Ende auch lieber, dass ein guter Film dabei raus kommt. Aber ich drücke nur meine Zweifel aus und die Sinnlosigkeit eines Reboots. Und die Kritik hat nichts damit zu tun, dass ioch diesem Film keine Chance gebe oder sonst was. Ich habe einfach nur meine Zweifel. Am Ende kann mich doch der Film aber viel leichter überraschen als so manchen Fan, da meine Erwartungen eh niedrig sind.


    Zudem muss ich mein Geld auch nicht jedem in den Rachen werfen, nur damit er eine Chance bei mir bekommt. Kann mich von Kritiken und Meinungen überzeugen lassen das mir anzugucken oder aber ich gucke es spatter auf Bluray, Sky oder sonst was. Am Ende gucke ich es eh von daher muss ich mir nicht vorwerfen lassen, diesem Film keine Chance zu geben. Ist nur die Frage, ob ich bereit bin dafür ins Kino zu gehen oder nicht.


    P.S


    Sry mit dem Handy geschrieben^^


  • Kann mich von Kritiken und Meinungen überzeugen lassen das mir anzugucken oder aber ich gucke es spatter auf Bluray, Sky oder sonst was. Am Ende gucke ich es eh von daher muss ich mir nicht vorwerfen lassen, diesem Film keine Chance zu geben. Ist nur die Frage, ob ich bereit bin dafür ins Kino zu gehen oder nicht.


    P.S


    Sry mit dem Handy geschrieben^^


    Apropos Ausreden nicht ins Kino zu gehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht ins Kino :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!