Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Mortal Kombat 1


    Boah, wies scheppert und wie ich es genieß, bin mal gespannt, ob ich hier das Durchhaltevermögen hab, um darin auch gut zu werden.


    Bin auf jeden Fall ungemein fasziniert davon, wie klug das Spiel mich dazu bringt, immer mehr Techniken zu lernen und auf Angriffe gezielt zu reagieren.


    Die Story find ich supergeil, Liu Kang als Mittelpunkt des Universums war der beste Grund überhaupt für einen Reboot. Heute abend gehts weiter, freue mich schon total aufs Zocken, geiles Ding. Gut, das ich mich doch gegen die Switch Version entschieden hab, die Grafik trägt schon sehr zum Hype bei.

  • Lies of P

    Das zweite Kapitel abgeschlossen. Der Boss benötigte 5 Versuche. Man merkte aber bei jedem meinen spielerischen Fortschritt.


    Für mein erstes Soulslike habe ich derzeit sehr viel Spaß daran. Habe es mir ehrlich gesagt frustiger vorgestellt, finde es aber bis jetzt sehr motivierend. Besonders geil, wenn man heftige Attacken perfekt blockt.


    Hab mir dann überlegt, ob ich mir ne 5te Pulszelle holen soll, mich dann aber fürs doppelte Ausweichen entschieden.


    Pokémon Karmesin - Türkisgrüne Maske


    Habe heute den Pokédex vervollständigt und somit insgesamt 20h Spaß gehabt. Jetzt gehts ans Teambuilding und dann freue ich mich auf Teil 2

  • Miriam-Nikita Wie findest du das doppelte Ausweichen?, ist das nützlich, habe bis jetz lieber in andere Sachen investiert.

    Also bei normalen Gegnern spielt es bisher eher eine kleinere Rolle, insgesamt wirkt man aber schon etwas agiler.


    Ich kann ja nochmal nach Kapitel 3 Bescheid geben. Aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern, da wir morgen in Urlaub fliegen ;)

  • Für mein erstes Soulslike habe ich derzeit sehr viel Spaß daran.


    Habe es mir ehrlich gesagt frustiger vorgestellt, finde es aber bis jetzt sehr motivierend. Besonders geil, wenn man heftige Attacken perfekt blockt.

    Dann mal fix in den PS Store und Sekiro in der Legacy Version kaufen, auf 34,99€ rabattiert, damit du danach noch ein viel belohnenderes Gefühl bekommst.

    Habe die Demo von Life of P bis jetzt nur gespielt, aber ich glaube, dass Sekiro da doch noch einmal eine Schüppe drauf legt - oder Rotbart93 ?

  • In Sekiro etwas perfekt zu Parrieren fühlt sich halt einfach besser und präziser an, ist aber auch einfacher wie in P. Allgemein kann ich eh jedem empfehlen Sekiro zu spielen, wenn man ein Grundinteresse an solchen Spielen hat. Aber ehrlich, ich habe auch überlegt ob ich Miriam-Nikita schreibe, probiere mal Sekiro aus! :)

  • Phil46

    Ja schon, falls Du CP2077 meinst aber die NCPD Dinger ziehen sich wie warmer Käse. Sowas mag ich nicht. Und dabei ist es ein 1A Game. Nur dieser Punkt stört mich. Daher lasse ich den links liegen und mache vielleicht ein paar wenn ich noch schnell XP für einen kurz bevorstehenden LvL Up benötige.

  • Miriam-Nikita Wie findest du das doppelte Ausweichen?, ist das nützlich, habe bis jetz lieber in andere Sachen investiert.

    Hab’s auch geskillt und finde es bei manchen Bossen ganz hilfreich. Vor allem bei so verzögerten Angriffen, hat man manchmal nochmal die Chance doch auszuweichen.

    Insgesamt gesehen brauch man es aber nicht unbedingt.

  • Rotbart93


    Also ich würde sagen es ist Fluch und Segen zugleich.


    Beim ersten Zwischenboss in Kapitel 3 war es ganz nützlich um hinter ihn zu kommen, allerdings muss man natürlich auch die Ausdauerleiste im Blick behalten, welche sich durch das öftere Einsetzen natürlich schneller leert.


    Allerdings gibt es auch Situationen, in denen man danach zu weit weg vom Gegner steht und deshalb Angriffe verpasst.

  • Castlevania - Harmony of Dissonance (Pc,Castlevania Advance Collection): Ich habe es heute mit allen 3 Endings abgeschlossen (196 % auf der Karte). Es ist von meinen bisher gespielten Castlevanias definitiv das einfachste. Zudem ist der Soundtrack ganz untypisch für Castlevania nicht so prickelnd.


    Das war es aber auch schon an negativen Dingen. Wieder einmal kriegt man hier ein tolles Castle Design (sogar 2 Castles:)), abwechslungsreiche Abschnitte und es macht einfach einen riesen Spaß die Map nach und nach aufzudecken. Es ist auch noch heute ein Titel den man bedenkenlos als Metroidvania Fan spielen kann.

    Witzigerweise ist es trotz aller Qualitäten bisher mein schwächstes Castlevania -Metroidvania , da meine bisher gespielten Teile Dawn of Sorrow, Aria of Sorrow, Symphony of the Night und auch Bloodstained 1-2 Dinge haben , die es leicht besser machen. Allerdings ist das meckern auf hohem Niveau, das es für mich trotzdem ein 8-8,5 von 10 Titel ist.

  • Mit Astral Chain muss ich mich leider noch etwas Gedulden. Komme frühestens nächstes Wochenende wieder ausführlicher zum Zocken. ... aber möchte mir dafür auch Zeit nehmen.



    Dafür aber nochmal zwischendurch F-Zero 99 gespielt:

    - Beste Platzierung im Knight League Grand Prix nun Platz 8.

    - Im Team vs. Team bisher leider nur 1 mal Gewonnen.

    - Bin nun (erst) Rang B. Rivalen ausschalten gelingt nicht immer, aber schon sehr oft ;)

    - Lieblingsgleiter bleibt Wild Goose. Mit Ihm komm ich immer ins Ziel, da er die beste Robustheit hat. Wenn man das Game richtig gut beherrscht ist Stingray wahrscheinlich die beste Wahl. Grade aber auf Strecken wie Sand Ocean komm ich mit Stingray noch nicht so gut klar.


    In jedem fall hält mich das Game bestens bei Laune. Hätte ich am Anfang gar nicht so vermutet

  • BG3

    Ich habe mich dem "Astral-Touched Tadpole" geöffnet und bin jetzt halb Illithid könnte man sagen. Das ist also der dritte Ring im Hirn den man freischaltet.

    Außerdem bin ich grad LvL 10 geworden. Also Schurke 4/Barde 6. Jetzt noch zwei weitere LvL Schurke... das wird ein Meuchelfest :)


    Auch zwei meiner Begleiter habe ich dazu überredet ein halber Illithid zu werden. Mal sehen was am Ende die Konsequenzen sind aber jetzt ist das einzig Negative, dass wir überall am Körper sowas wie Krampfadern haben. Ich bin aber immer noch seeeeeehr sexy :awesome: und noch wachsen mir keine Tentakel am Kin. Die anderen sahen eh doof aus, da geht nicht viel kaputt :troll:


    Die Vorteile sind, dass wir drei nun als Bonusaktion weite Strecken fliegen können, das bekommt man sofort freigeschaltet. Zusammen mir "Cull the Weak" muss ich einen Gegner nur auf <15HP kloppen (wegen der 15 Tadpoles im Hirn) dann Platzt dieser und verursacht Psi-Schaden bei allen angrenzenden Gegnern. Die Animation dabei ist cool.


    Also Angreifen, wenn der Gegner stirbt ungestört zum nächsten fliegen, direkt wieder angreifen da Dual-Wielder mit 2x2 vollen Angriffen pro Runde und 2 x Bonus Angriff.

    Ach ja, ich kann mich zudem wegen den Tedpoles in ein Displacer Beast verwandeln, mit seinen Skills und meinen Attributen, und wenn es auf 0HP runter ist bin ich wieder ich... und mache mit den Klingen da weiter wo es aufgehört hat.

    Ich fühle mich grad ziemlich BAD ASS!!! :evil:

    Für die Unwissenden... LvL20 ist bei D&D (nicht BG3, da geht es "nur" bis 12) das Maximum und LvL20 ist = GOTT!


    Und eines muss ich noch sagen. Selten so gute Sprecher in einem Game gesehen. Ich bin jedes Mal fasziniert, vor allem wenn ich eine Unterhaltung mit Orin habe. Ist die Alte kaputt und sowas von gut gesprochen <3

    Wie gesagt, alle sind sehr gut bis exzellent vertont.

  • Chainend Echoes (Switch)

    Bin jetzt durch den Bergpass durch und hab natürlich auch den Boss gelegt.

    Finde die Story immer noch gut erzählt und mir gefällt das Spiel sehr.


    F-Zero 99

    Hab mal ein paar Runden gedreht.

    Sieht super aus und man fühlt sich in die Snes Zeit zurück versetzt.

    So für nebenbei zu spielen ganz gut.

  • Pikmin 4 ( Nintendo Switch )

    Ein Laubling und ein paar Schätze, aber noch keine 100% in Welt 5.

    Und eine Nachtexpidition.

    Mit zwei Divabolums. ( Ein Ei aber noch vorm Schlüpfen zerstört! ^^ )

    Aber eines war noch da... :evil:



    Ich will mich aber für den Schatz ( Goldbarren ) in Welt 6 vorbereiten, weil diesen 1000 Pikmin braucht.

    Heißt, ich brauche lila Pikmin.

    Und die Zwiebel kriege ich bei dem Laubling, der erscheint, sobald "Olimars Tagebuch" abgeschlossen.

    Da habe ich jetzt 100% in Welt 1 und 2.

    Also noch 9 Tage :| und 15 Schiffsteile. =O :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!